Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Samsung BDP-1500 - Medium wird nicht abgespielt !!!???

Gestartet: 02 Apr 2009 21:51 - 29 Antworten

Geschrieben: 04 Apr 2009 23:20

Zyklop

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Elmshorn
kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 39
seit 17.03.2008
display.png
Philips 42PFL9803H
player.png
OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.
Erhielt 121 Danke für 83 Beiträge
Zyklop ist nurnoch selten auf dieser Seite

Also ich habe keine Fehlermeldungen, und wie Du an meinen Profil siehst, habe ich nicht gerade wenige BD's.

Was ich auch damit sagen wollte, ist, das die Hersteller immer öfter halbfertige Geräte auf den Markt bringen, die erst nach zahllosen Updates so laufen wie sie laufen sollen, und der Verbraucher sich damit abzufinden hat.
Heutzutage muss man ja fast alles updaten, sogar Fernseher.
Das finde ich persönlich eine große schweinerei.
Was macht z.B. der Ottonormalverbraucher, der auf einmal nach zwei Wochen merkt, das seine neue BD nicht mehr abgespielt wird ? Der denkt doch das sein Player defekt ist, oder die BD.
Nicht jeder ist in Foren unterwegs, oder hat Internet, was dann ja auch zwingend notwendig ist, damit man sich das neue Update runterladen kann.
Meine Eltern haben z.B. kein Internet, die brauchen sich ja dann garnicht erst einen neuen Player kaufen.
Also für mich geht die Technik in die falsche Richtung, was heute neu ist, ist nächste Woche schon veraltet und muss upgedatet werden, damit man es weiterbenutzen kann.
Und da tut es mir leid, dann hätte die BD auch noch nicht so früh auf den Markt gebracht werden dürfen, wenn noch soviel verändert wird.
Gruß Matthias
Zyklop.jpg
Geschrieben: 04 Apr 2009 23:43

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

da sind wir uns vollkommen einig :)
Geschrieben: 05 Apr 2009 01:26

Vegeta10000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dietzhölztal Mandeln
kommentar.png
Forenposts: 671
Clubposts: 112
seit 18.12.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 417 mal.
Erhielt 86 Danke für 62 Beiträge
Vegeta10000 Monster Hunter World !!!! =)

Ich hab mir sagen lassen Updates sind wegen den Specs wie man hier das wohl genannt hat notwenig...Ich würde auch keine machen wenn man es nicht verlangen würde...aber mal ehrlich

KEIN SCHWEIN rechnet damit das nach einem Update der Player bei BDs streikt der wohl extra dafür ist...

Das ist sauerei...das hab ich bei Samsung auch gesagt...

Ich hab hier nun Wanted und Quantum Trost liegen und kann die net gucken
Das is echt dumm !!!
Geschrieben: 05 Apr 2009 12:52

ebb9034

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wittingen
kommentar.png
Forenposts: 40
seit 23.11.2008
display.png
Sony KD-55A1
player.png
OPPO UDP 205
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
82
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Zyklop
Dann würde ich sagen, sind das schlechte Player.
Mein Player ist fast ein Jahr alt, und spielt alle BD's ab, auch alle aktuellen.

Naja, ich habe ja den gleichen Player wie Du und ich hatte schon Probleme mit einer BD, die der Player erst nach einem Firmwareupdate korrekt abspielen konnte (mal ganz abgesehen davon, das einige Scheiben sich nach einem Update schneller einlesen ließen), somit würde ich das Thema Firmwareupdates nicht ganz so verteufeln, wie Du es tust.

(Nicht das wir uns missverstehen, auch ich würde mir wünschen, das an meinen Geräten keinerlei Änderungen notwendig wären, damit sie alle aktuellen Scheiben abspielen, andereseits sollten wir uns aber freuen, das die Firmen ihre Firmware überhaupt aktualisieren und wir uns nicht in gewissen Abständen neue Abspielgeräte zulegen müssen.)
Geschrieben: 05 Apr 2009 13:34

Zyklop

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Elmshorn
kommentar.png
seit 17.03.2008
display.png
Philips 42PFL9803H
player.png
OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.

Zitat:
Zitat von ebb9034
Naja, ich habe ja den gleichen Player wie Du und ich hatte schon Probleme mit einer BD, die der Player erst nach einem Firmwareupdate korrekt abspielen konnte (mal ganz abgesehen davon, das einige Scheiben sich nach einem Update schneller einlesen ließen), somit würde ich das Thema Firmwareupdates nicht ganz so verteufeln, wie Du es tust.

(Nicht das wir uns missverstehen, auch ich würde mir wünschen, das an meinen Geräten keinerlei Änderungen notwendig wären, damit sie alle aktuellen Scheiben abspielen, andereseits sollten wir uns aber freuen, das die Firmen ihre Firmware überhaupt aktualisieren und wir uns nicht in gewissen Abständen neue Abspielgeräte zulegen müssen.)

Da gebe ich Dir recht, das man sich freuen kann, das es Firmwareupdates gibt, aber man muss sich auch die Frage stellen, warum die überhaupt notwendig sind ?
Weil Heutzutage halbfertige Medien oder Geräte auf den Makt gebracht werden, damit man schnell viel Geld verdienen kann, anstatt erst die Medien oder Geräte auf den Markt zu bringen, wenn sie ausgereift sind.
Meine DVD Player musste ich bis Heute nicht einmal updaten, und ich bin von anfang an mit dabei. Da kam ein fertiges Medium auf den Markt und fertige Player.
Oder Fernseher, warum gibt es da teilweise Updates ? Wenn ich 2000€ oder mehr für meinen LCD ausgebe, dann erwarte ich ein fertiges Gerät.

Und sind wir mal alle erlich, wir sind hier alle Freaks, die in Foren unterwegs sind und sich auch so mit unseren Hobby sehr gut auskennen, für uns ist es kein Problem mal ein Update draufzuspielen, aber wir sind ein kleiner Haufen gegenüber der Gesamtbevökerung.
Aber der normale Verbraucher, oder die älteren, kennen sich mit solchen Sachen doch garnicht aus. Die sind doch mit der heutigen Technik total überfordert.
Ich mein wenn man sich Heute einen Player oder ein anderes Gerät kauft, ist man gezwungen auch einen PC zu besitzen, einen Internetanschluss zu haben, ein Brennprogramm zu besitzen, CD-R zu haben, und sich dann noch mit den ganzen Sachen auszukennen, das kann es doch nicht sein.
Und ich finde, das es entsprechende Warnhinweise diesbezüglich auf den Geräten geben sollte.
Gruß Matthias
Zyklop.jpg
Geschrieben: 05 Apr 2009 17:19

Vegeta10000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dietzhölztal Mandeln
kommentar.png
seit 18.12.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 417 mal.

Sie sollten es wie bei der Wii machen !!!

da wird mit einem Aktuellem Spiel geprüft die neue FW drauf ist um diese dann abzuspielen !!!

Sollte bei einem 50GB Rohling auch machbar sein !!!

Es ist nur ein Unding, ob fertig oder nicht, das ein BD Player keine BDs abspielt !!!
Geschrieben: 05 Apr 2009 18:33

Zyklop

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Elmshorn
kommentar.png
seit 17.03.2008
display.png
Philips 42PFL9803H
player.png
OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.

Zitat:
Zitat von Vegeta10000
Sie sollten es wie bei der Wii machen !!!

da wird mit einem Aktuellem Spiel geprüft die neue FW drauf ist um diese dann abzuspielen !!!

Sollte bei einem 50GB Rohling auch machbar sein !!!

Es ist nur ein Unding, ob fertig oder nicht, das ein BD Player keine BDs abspielt !!!

Gut, bei Dir liegt es ganz bestimmt nicht, an der Firmware, da ist schlicht und einfach irgendwas defekt gegangen. Kann das Laufwerk sein, die Lasereinheit oder ganz was anderes.
Wie gesagt, Du hast ja noch Garantie, also Player einschicken und reparieren oder einen neuen geben lassen.
Gruß Matthias
Zyklop.jpg
Geschrieben: 05 Apr 2009 18:40

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Naja

bei der Vielzahl der Player ist das mit den Updates über die jeweilige BD schon ein Problem
Zumal Abspielprobleme ja auch erst bekannt werden nachdem ein Film in den Handel kam

Wir Freaks sind natürlich auch nur ein kleines Grüppchen. Meine DVD-Player hatten deaktivierte UOP

Allerdings ist es auch nicht ganz richtig das es bei DVDP keine Updates gab. Zumindest bei den Markengeräten waren sie aber zugegebenermaßen selten
Aber sogar AVR MUSSTEN geupdated werden, z.B. Harry Potter und das Problem mit DD-EX

Der "Normalo" trägt seinen Player bei Problemen zurück zum Händler. Aber das ist NATÜRLICH extrem ärgerlich. Da sind wir uns alle einig
Geschrieben: 05 Apr 2009 18:52

Zyklop

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Elmshorn
kommentar.png
seit 17.03.2008
display.png
Philips 42PFL9803H
player.png
OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 55 mal.

Zitat:
Zitat von std
Naja

bei der Vielzahl der Player ist das mit den Updates über die jeweilige BD schon ein Problem
Zumal Abspielprobleme ja auch erst bekannt werden nachdem ein Film in den Handel kam

Wir Freaks sind natürlich auch nur ein kleines Grüppchen. Meine DVD-Player hatten deaktivierte UOP

Allerdings ist es auch nicht ganz richtig das es bei DVDP keine Updates gab. Zumindest bei den Markengeräten waren sie aber zugegebenermaßen selten
Aber sogar AVR MUSSTEN geupdated werden, z.B. Harry Potter und das Problem mit DD-EX

Der "Normalo" trägt seinen Player bei Problemen zurück zum Händler. Aber das ist NATÜRLICH extrem ärgerlich. Da sind wir uns alle einig

Das ist richtig,was Du sagst, es gab auch DVD Player und AVR's die man updaten konnte oder musste, aber das war die absolute seltenheit, und kam dann vielleicht auch nur einmal vor, aber nicht alle 2 Monate.
Der normale Verbraucher, hat bestimmt keine Lust alle 2 Monate sein Gerät wieder zum Händler zu schleppen, weil es mal wieder ein neues Update gibt, ich hätte jedenfalls keine Lust.
Gruß Matthias
Zyklop.jpg
Geschrieben: 05 Apr 2009 21:09

Vegeta10000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dietzhölztal Mandeln
kommentar.png
seit 18.12.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 417 mal.

Ich hab auch erst hier rumgesucht im I NET obs ne andere Möglichkeit gibt...
aber nee...alles funzt nicht !!!

Und ich hasse es zutiefst das ich den nun einschicken muss -.-
Oh man...sowas schönes und ich hab nix von...
Die werden sicher viele haben, die sie neu machen müssen
Ich bin ja sicher kein einzelfall !!!

Morgen geht der ab nach Karlsruhe !!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Samsung Blu−ray Player

Es sind 131 Benutzer und 457 Gäste online.