Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Neue Verpackung bei Amazon

Gestartet: 01 Apr 2009 19:09 - 127 Antworten

Geschrieben: 25 Apr 2010 10:08

SchliDDa

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dormagen
kommentar.png
Forenposts: 183
Clubposts: 37
seit 08.01.2009
display.png
LG 50PS8000
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge
SchliDDa hat jetzt den Panasonic BDT 110 bestellt...

Hab Ama mal zu der neuen Verpackung angeschrieben..:(und deren Lieferzeit)

Guten Tag Herr SchliDDa,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Wir möchten Ihnen selbstverständlich einen effizienten und zufrieden stellenden Service bieten und ich bedauere sehr, dass Ihre Lieferung nicht einwandfrei verläuft. Ich kann natürlich nachvollziehen, dass dies gerade bei einer Prime-Mitgliedschaft mehr als ärgerlich ist und möchte mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.

Amazon.de verschickt Prime-Bestellungen zum Teil auch als Großbrief mit unserem Versandpartner Deutsche Post. Die Wahl der Versandart erfolgt automatisch und ist abhängig vom Produkt, vom Gewicht und von der Größe der Ware. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir dies nicht manuell beeinflussen können.

Amazon ist es wichtig, dass Sie als Kunde immer einen hervorragenden und schnellen Lieferservice erhalten. Wir können Ihnen versichern, dass die Versanddauer einer Großbriefsendung der eines Pakets entspricht und in manchen Fällen sogar übertrifft.
.
.
.
Es ist so:

Bestellungen von Prime-Kunden werden mit höchster Priorität in unserem Logistikzentrum bearbeitet. Im Regelfall erfolgt der Versand noch am gleichen Tag. Falls sich absehen lässt, dass ein Paket dann per Paketsendung nicht mehr am Folgetag zugestellt werden kann, wird per Express verschickt. Die Mehrkosten trägt Amazon.de.
.
.
.

Ich kann nicht verstehen das bei Prime Mitgliedschaft die Lieferung am nächsten Tag zugesichert wird, was mit Großbrief Sendungen aber SICHER NIEMALS passieren wird.

Kohle unter unseren Füßen, Schlote ragen hoch hinaus, unsre Heimat das Revier
unser Club der S04, ja so ist es und wirds auch ewig sein.

PLASMA Club Member

"Wer wollte die blaue Bohnen-Pizza ?"
Geschrieben: 25 Apr 2010 10:10

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von SchliDDa
Ich kann nicht verstehen das bei Prime Mitgliedschaft die Lieferung am nächsten Tag zugesichert wird, was mit Großbrief Sendungen aber SICHER NIEMALS passieren wird.
Wenn der Großbrief bis 17 Uhr am Vortag eingeliefert wird, ist er in der Regel am nächsten Tag da.
Geschrieben: 25 Apr 2010 10:37

SchliDDa

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dormagen
kommentar.png
Forenposts: 183
Clubposts: 37
seit 08.01.2009
display.png
LG 50PS8000
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge
SchliDDa hat jetzt den Panasonic BDT 110 bestellt...

Zitat:
Zitat von Velo
Wenn der Großbrief bis 17 Uhr am Vortag eingeliefert wird, ist er in der Regel am nächsten Tag da.

Ist leider in allen fällen niemals passiert. alles 3 Tage.

Kohle unter unseren Füßen, Schlote ragen hoch hinaus, unsre Heimat das Revier
unser Club der S04, ja so ist es und wirds auch ewig sein.

PLASMA Club Member

"Wer wollte die blaue Bohnen-Pizza ?"
Geschrieben: 25 Apr 2010 11:07

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von SchliDDa
Ist leider in allen fällen niemals passiert. alles 3 Tage.
Sehr ärgerlich!Wie schon geschrieben, es gilt normalerweise E+1 = Einlieferungstag und 1 Tag zur Auslieferung.
Geschrieben: 28 Apr 2010 11:28

JonnySteiert

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Göppingen
kommentar.png
Forenposts: 593
seit 24.11.2008
display.png
Philips 40PFL8505K
beamer.png
Epson EH-TW9000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40 mal.
Erhielt 170 Danke für 47 Beiträge
JonnySteiert

Ich habe mich auch bei Amazon beschwert über zwei Premium-Lieferungen, die mit einem Großbrief versand wurden und jeweils zwei Tage gebraucht haben. Ich wollte dann mein Prime-Abbo kündigen, was mir verweigert wurde:

"Ich habe Ihre Anfrage zur Stornierung des Prime Abbonnements weitergeleitet und man hat dabei festgestellt das in den vergangenen Monaten lediglich 2 Sendungen als Großbrief verschickt wurden. Alle anderen Artikel sind nach unseren Angaben pünktlich angekommen und auf Bestellungen von Marketplace trifft das Prime Abo leider nicht zu. Da sie das Prime Abo in der Vergangenheit ausgiebig genutzt haben ist eine Stornierung zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht möglich."

Zur Premium-Lieferung sagt Amazon übrigens:
"Heute bestellen - morgen erhalten! Für fast alle Lieferadressen in Deutschland bieten wir für eilige Sendungen, mit Ausnahme bestimmter Artikel, auch Premiumversand an. Mit dieser Versandart erhalten Sie Ihre Bestellung garantiert schon einen Werktag nach Versendung. Die Lieferung erfolgt mit unseren Transportdienstleistern DHL und Hermes Logistik Gruppe."

IMO ist das Irreführend, wenn sie dann in der Realität als Großbrief verschicken, die viel zu oft zwei Tage brauchen (und für die es zu allem Überfluss keine Verfolgungsmöglichkeit gibt).
Geschrieben: 05 Mai 2010 14:13

Trashing

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 92
Clubposts: 1
seit 28.03.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ800E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
77
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 24 Danke für 9 Beiträge

Schön, dass es auch andere Leidende gibt.

Ich habe die letzten BDs auch in diesen dünnen Umschlägen, wie auf Seite 1 abgebildet, bekommen.

* "This is It" - Steelbook - Beulen und drinnen klammern abgebrochen. Die Ersatzlieferung war zum Glück in Ordnung.

*Avatar - Limited Edition im Schuber -> bestellt -> kommt an: Hülle an einer Ecke abgebrochen. Reklamiert -> neue Lieferung -> Hülle noch stärker zertrümmert - > keine weitere Ersatzlieferung möglich

Das alles könnte mich glatt zum Kotzen bringen. Früher, als die Sachen in vernünftig stabilen Verpackungen waren und mit der Paketpost kamen, war alles in Ordnung.

Nun zum wiederholten Male Ausfallerscheinung wegen absolut unzureichender Verpackung. Was wollen sie damit bezwecken? Kosten sparen? Das glaube ich kaum, wenn bei mir 3 von 5 Lieferungen defekt sind und ich die zurücksenden muss. Ein weitere Punkt der mich richtig ärgert ist, dass ich nach einer Ersatzlieferung bei erneutem Defekt keiner weitere bekomme. Dazu kommt, dass der Artikel nicht mehr Lieferbar war. Bei Müller gab es Avatar dann zum gleichen Preis wie bei Amazon. Leider bin ich aber zu spät gekommen. So musste ich doch 3 Euro mehr ausgeben. Das ist ärgerlich aber aktuell immer noch besser als ständig ihren kaputten Mist zurück zu schicken.

Ich habe schon mehrfach die Verpackungen bemängelt. Eine vernünftige Reaktion blieb aus. Amazon hat mich damit richtig verägert. Insofern es demnächst keine exkusiven Sachen sind, kaufe ich die lieber bei mir im Laden um die Ecke für 1-2 Euro mehr, habe dafür aber keine kaputte Ware und muss nicht ständig den Kram zurücksenden.

Also Amazon - aufwachen und Besserung schaffen! Das ist absolut kundenunfreundlich!

Boykott ist wohl das beste Druckmittel, dass wir gegen diesen miesen Versand haben.
Picasso hatte seine "Blaue Phase" - ich habe die jetzt auch!
Geschrieben: 05 Mai 2010 16:02

PoooMukkel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Seitdem Amazon auf diese neue Verpackung umgestellt hat, habe ich einige BDs in dieser bekommen. Bisher gab es meinerseits keine Probleme geschweige denn Defekte. Ich musste noch nie eine BD wegen Beschädigung zurückschicken und habe die Verpackungen demzufolge auch positiv bewertet. Wenn das viele andere auch so machen, dann gibt es viele Leute, die zufrieden sind mit der neuen Verpackung...
added_banner.png

Computerprobleme? --> CompiWare-Forum
Geschrieben: 05 Mai 2010 16:03

ElectroRob

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.633
Clubposts: 627
seit 19.03.2009
display.png
Sony KDL-52Z5500
player.png
Sony BDP-S3700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
606
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alex Cross
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 429 Danke für 155 Beiträge
ElectroRob Grosser Import Steelbook Verkauf im Markplatz!

Also bei mir kam bisher alles in perfektem Zustand an...
Geschrieben: 06 Mai 2010 23:35

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von PoooMukkel
Wenn das viele andere auch so machen, dann gibt es viele Leute, die zufrieden sind mit der neuen Verpackung...
Was bedeutet dieser Satz? Ich interpretiere das so:

Wenn viele einen Haufen Pferdeäpfel gut bewerten, dann gibt es viele Leute die mit besagtem Haufen zufrieden sind.

Ergibt das Sinn?
Geschrieben: 06 Mai 2010 23:39

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Bisschen einseitig, oder ?

Ist doch meist so, das diejenigen, die etwas zu meckern haben, am lautesten schreien.
Ich denke er meint eher, wenn es mehr Fälle wie seinen gibt, also ohne Beschädigungen, etc., dann nimmt Amazon das billigend in Kauf, immerhin sparen sie knapp 1,50€ pro Versand. ;)
< Signature for sale >

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 106 Benutzer und 433 Gäste online.