Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Robin Hood (Ridley Scott)

Gestartet: 30 März 2009 06:42 - 400 Antworten


Veröffentlichung:
23.09.2010
Laufzeit:
156 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Mai 2010 09:57

Feysirel

Avatar Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge


Zitat:
Zitat von wendze
ich will auch...nachdem was ich hier so lese, ist robin hood wohl definitiv besser als der prinz und wohl auch als freddy...also gehts ab in robin

Bei mir ist der Prinz heute Abend drann... Da erwarte ich aber eigentlich auch nur solide Popcornkunst mit dem ein oder anderem schönen Setting, bei Robin kann man eigentlich nicht viel falsch machen, ist wirklich sehr gelungen :)
Geschrieben: 25 Mai 2010 10:15

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Feysirel
Ihr hattet da ne Pause? Ist ja Müll, bei uns gings durch... Aber hattest ja Freikarten da kann man nicht so wählerisch sein, vom Film her sehe ich das alles wie du. Scott Filme haben immer ne besondere Note.

das mit der Pause hatte wohl taktische Gründe, die Klimanlage war noch auf den Sibirischen Winter eingstellt und hat dementsprechend Wärme produziert. Dafür war der Getränkethresen in der Pause voll. Zufall?
test.jpg
Geschrieben: 25 Mai 2010 13:12

Nikopol

Avatar Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Lustig mit der Pause, hatten wir nicht. War aber auch in einer 23:00 Uhr Vorstellung, vielleicht wollte das Personal nach hause und sie haben uns die Pause vorenthalten? *g*

Geschrieben: 25 Mai 2010 13:12

Feysirel

Avatar Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge


Zitat:
Zitat von McFly
das mit der Pause hatte wohl taktische Gründe, die Klimanlage war noch auf den Sibirischen Winter eingstellt und hat dementsprechend Wärme produziert. Dafür war der Getränkethresen in der Pause voll. Zufall?

Ah Gewinnmaximierung ich verstehe ;)

Schon lustig und dann wundern die sich das immer weniger Leute Lust auf Kino haben...
Geschrieben: 25 Mai 2010 14:32

Nikopol

Avatar Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Darf ich mal fragen, wie bei Euch die Bildqualität von Robin Hood war? Ich habe ihn in Landau/Pfalz als digitale Projektion gesehen und die Qualität war vom Eindruck her im Prinzip wie eine gute Blu-ray, nur halt 20 Meter breit. Habe noch nicht rausbekommen, welchen Digi-Projektor sie in Landau einsetzen.

Einen Tag vorher war ich im selben Kino, Prince of Persia ansehen. 35mm analoge Projektion und wie soooo oft ein einfach matschiges Bild, wenig feine Details wie Hautporen oder ein definierter Schärfeverlauf. Projektor war im Fokus, das konnte man an einigen relativ scharfen Stellen sehen. Ein solches Kinobild bin ich leider in den letzen Jahren gewohnt gewesen und habe daher meine Kinobesuche stark reduziert.

Frage mich jetzt, on Robin Hood einfach nur gut aussieht, auch bei 35mm analoger Projektion, oder ob das nur der Unterscheid zwischen digitaler Projektion zu photochemischer 35mm Kopie war.

Geschrieben: 25 Mai 2010 14:34

han-z

Avatar han-z

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ammerbuch
kommentar.png
Forenposts: 1.523
Clubposts: 76
seit 01.08.2008
display.png
Sony KDL-52V5500
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
53
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA/Kanada: „Avatar“ Blu-ray Disc Verkauf sprengt alle Rekorde
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 156 Danke für 105 Beiträge
han-z freut sich auf Resident Evil Afterlife

Naja, Robin Hood sah bei mir jetzt nicht schlecht aus, aber dennoch war er bei mir noch ein gutes Stück von einer BD entfernt...
han-z.jpg
Geschrieben: 26 Mai 2010 06:29

Feysirel

Avatar Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge


Zitat:
Zitat von Nikopol
Darf ich mal fragen, wie bei Euch die Bildqualität von Robin Hood war? Ich habe ihn in Landau/Pfalz als digitale Projektion gesehen und die Qualität war vom Eindruck her im Prinzip wie eine gute Blu-ray, nur halt 20 Meter breit. Habe noch nicht rausbekommen, welchen Digi-Projektor sie in Landau einsetzen.

Einen Tag vorher war ich im selben Kino, Prince of Persia ansehen. 35mm analoge Projektion und wie soooo oft ein einfach matschiges Bild, wenig feine Details wie Hautporen oder ein definierter Schärfeverlauf. Projektor war im Fokus, das konnte man an einigen relativ scharfen Stellen sehen. Ein solches Kinobild bin ich leider in den letzen Jahren gewohnt gewesen und habe daher meine Kinobesuche stark reduziert.

Frage mich jetzt, on Robin Hood einfach nur gut aussieht, auch bei 35mm analoger Projektion, oder ob das nur der Unterscheid zwischen digitaler Projektion zu photochemischer 35mm Kopie war.

Puh gute Frage... Also wegen dem Bild gehe ich schon länger nicht mehr ins Kino, da ist man von ner guten Blu-Ray scheibe wirklich ein wenig verwöhnt glaube ich :)

Auf jedenfall wäre mir jetzt kein Unterschied im Bild zwischen Robin Hood und Prince of Persia aufgefallen... Was aber nichts heißen muss, habe da jetzt nicht Explizit drauf geachtet. Habe aber auch das Gefühl das es bei uns in Sulzbach immer so ne Sache ist wer den Projektor bedient/einstellt. Gerade bei Avatar den ich mehrfach gesehen habe waren sehr große Schwankungen des Bildes von Vorstellung zu Vorstellung wahrzunehmen.
Geschrieben: 10 Juni 2010 06:45

RELLIK-2008

Avatar RELLIK-2008

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ebringen
kommentar.png
Forenposts: 6.306
Clubposts: 6.403
seit 13.04.2009
display.png
Samsung QN85CA 65
player.png
Microsoft XBOX One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
Mediabooks:
141
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1154 mal.
Erhielt 964 Danke für 674 Beiträge
RELLIK-2008 I stuck a blender in his head and killed him. - Erin Harson

Habe mir den Film gestern mit nem Kumpel im Kino angeguckt! Wir waren beide richtig begeistert und sind der Meinung, dass der Film ruhig noch ne halbe Stunde länger hätte gehen können!

Die Story war super aufgebaut und erzählt wie Robin Hood zu Robin Hood wurde! Bisher kannte ich nur Filme in denen man sieht wie er eben auf seine Feldzüge geht etc...Sehr geil gemacht!! Wandert auf jeden Fall in meine blaue Sammlung!
Gruß Dennis!

rellik2008.jpg


Geschrieben: 10 Juni 2010 11:57

hellboy69

Avatar hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von RELLIK-2008
Habe mir den Film gestern mit nem Kumpel im Kino angeguckt! Wir waren beide richtig begeistert und sind der Meinung, dass der Film ruhig noch ne halbe Stunde länger hätte gehen können!

Die Story war super aufgebaut und erzählt wie Robin Hood zu Robin Hood wurde! Bisher kannte ich nur Filme in denen man sieht wie er eben auf seine Feldzüge geht etc...Sehr geil gemacht!! Wandert auf jeden Fall in meine blaue Sammlung!
Dann muß ich auch noch schnell ins Kino gehen, wer weiß wie lange er noch läuft..:confused:!!!
Geschrieben: 28 Nov 2011 09:24

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Da nderweitig gerade wieder eine Geschmacksdiskussion aufkommt, kram ich den Thread mal wieder raus.

Mich würde mal interessieren, wie sich der Director´s Cut von der Kinofassung unterscheidet, wäre da zu Infos dankbar.

War damals ja auch im Kino und fand den Film nicht schlecht, aber eben auch nicht so besonders gut.

Mir wirkte das ganze einfach zu sehr nach einem typischen Scott Historienfilm, der zwar sehr ambitioniert war, jedoch insgesmat einfach ein wenig Flair vermissen lässt. Auch Crowe wirkt ziemlich lustlos und deplaziert, da er als Robin einfach nicht wirklich wirkt...


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 1371 Gäste online.