Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Robin Hood (Ridley Scott)

Gestartet: 30 März 2009 06:42 - 400 Antworten


Veröffentlichung:
23.09.2010
Laufzeit:
156 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 18 Mai 2010 23:36

Feysirel

Avatar Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge


Ich verstehe die ganzen vergleiche zu "König der Diebe" nicht so ganz, der Film zeigt hier Robin Hood von einer anderen Seite mit eigenem Ansatz und ich muss sagen das Ergebnis ist wirklich sehr gelungen, meine erwartungshaltung war ein wenig gemischt und jede Minute hat dieser Film mich mehr gefesselt. Ich fand ihn zu keinem Zeitpunkt auch nur im Ansatz langweilig, Scott kann Historienfilme einfach und Crowe bringt Robin Hood sehr gut rüber, auch der rest vom Cast kann wirklich überzeugen.

Mich hat der Film wirklich überzeugt.

Meine Bewertung wäre eine 9 von 10, hatte wie gesagt Anfangs ein wenig Angst den Kinobesuch zu bereuen, jetzt bin ich froh den streifen gesehen zu haben und der wandert auch als Blu in die Sammlung, auch gerne neben der alten DVD Fassung von "König der Diebe" ;)
Geschrieben: 19 Mai 2010 08:50

shiverwolf

Avatar shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von Feysirel
Ich verstehe die ganzen vergleiche zu "König der Diebe" nicht so ganz, der Film zeigt hier Robin Hood von einer anderen Seite mit eigenem Ansatz und ich muss sagen das Ergebnis ist wirklich sehr gelungen, meine erwartungshaltung war ein wenig gemischt und jede Minute hat dieser Film mich mehr gefesselt. Ich fand ihn zu keinem Zeitpunkt auch nur im Ansatz langweilig, Scott kann Historienfilme einfach und Crowe bringt Robin Hood sehr gut rüber, auch der rest vom Cast kann wirklich überzeugen.

Mich hat der Film wirklich überzeugt.

Meine Bewertung wäre eine 9 von 10, hatte wie gesagt Anfangs ein wenig Angst den Kinobesuch zu bereuen, jetzt bin ich froh den streifen gesehen zu haben und der wandert auch als Blu in die Sammlung, auch gerne neben der alten DVD Fassung von "König der Diebe" ;)

stimme dir voll und ganz zu... bei mir war es ganz genau so
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 19 Mai 2010 09:17

freaklikeme

Avatar freaklikeme

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
auch wenn der film hier sehr viel lob bekommt, mir hat dieser auch nicht sonderlich gut gefallen. seit dem batman eine neue ära der superhelden eingeleutet hat, versucht man alle geschichten von vorne zu erzählen. mal mit erfolg, mal mit weniger erfolg.

im großen und ganzen ist der film in ordnung aber es keine "neue und große veränderung der geschichte" wie es ridley scott angekündigt hat. ein paar änderungen wurden vorgenommen aber das hat es nicht herausgerissen. für mich blieb die spannung sowie das mitfiebern weg. (habe nach robin nochmals gladiator angeschaut - um einiges mehr spannung) schauspielerisch ist der film auf crowe zugeschnitten und blanchett konnte mich leider (diesmal :sad:) nicht überzeugen.

ein netter film, der meine erwartungen nicht erfüllt hat. :rolleyes:

süß war auch der kleine junge neben mir, der die gesamte laufzeit seine eltern gefragt hat, warum, wieso, weshalb robin das alles macht. zum glück hatte ich noch snickers zur bestechung :rofl:
König sig..jpg


Geschrieben: 19 Mai 2010 09:24

XoReZ

Avatar XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gibs in dem Streifen viel Action ... ?!

oder ist er eher so "bescheiden & schnulzig" wie Robin Hood mit Kevin Costner ?! Einen Robin Hood mit Russel Crowe stell ich mir schon härter vor als seine vorgänger :p

Der mit kevin Costner ist zwar gut aber mir persönlich zu harmlos und schnulzig.
xorez.jpg


Vergiss den Alltag mal für einen Moment.  Du gibst die ganze Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"

Geschrieben: 19 Mai 2010 10:57

freaklikeme

Avatar freaklikeme

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von XoReZ
Gibs in dem Streifen viel Action ... ?!

oder ist er eher so "bescheiden & schnulzig" wie Robin Hood mit Kevin Costner ?! Einen Robin Hood mit Russel Crowe stell ich mir schon härter vor als seine vorgänger :p

Der mit kevin Costner ist zwar gut aber mir persönlich zu harmlos und schnulzig.

ist schon actionreicher als der mit costner. aber ist eindeutig bei den schlachten gekürzt für fsk 12.
König sig..jpg


Geschrieben: 19 Mai 2010 11:07

Steff81

Avatar Steff81

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Jena
kommentar.png
Forenposts: 3.215
Clubposts: 124
seit 26.08.2009
display.png
LG 47LM760S
beamer.png
JVC DLA-X55RBE
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
341
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3495 mal.
Erhielt 486 Danke für 315 Beiträge
Steff81 ..............

Merkt man die Schnitte?
Hat schon jemand etwas von Directors Cut usw. gehört?
MfG




Geschrieben: 19 Mai 2010 11:52

Feysirel

Avatar Feysirel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Oberursel
kommentar.png
Forenposts: 770
seit 22.12.2008
display.png
Sony KDL-40U4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 130 Danke für 75 Beiträge


Zitat:
Zitat von Steff81
Merkt man die Schnitte?
Hat schon jemand etwas von Directors Cut usw. gehört?
MfG

Also mir ist jetz nichts groß aufgefallen, was aber nichts heißen will, ich schaue Filme recht selten wegen ihrer Gewaltdarstellung ^^ Insgesamt finde ich es aber auch sehr schade das auf Kosten der FSK Einstufung Erwachsene Zuschauer nicht den Film so zusehen bekommen wie er eigentlich Ursprünglich gedacht war. Schade finde ich aber auf der andere Seite auch das es manchmal schon so scheint das man immer mehr gemetzel und abgetrennte Glieder braucht um den ein oder anderen zufriedenzustellen, man ist in der hinsicht schon irgendwie sehr Abgestumpft. Zumindes beweint keiner so wirklich die vielen Handlungsstränge die beim Cut auf der strecke bleiben :)

Ich glaube Offiziele Statements gibt es noch nicht zu einem DC, so wie die Veröffentlichungs Politik der Studios im Moment aber ist (niedrigeres Rating fürs Kino) kann man bei solchen Filmen eigentlich inzwischen davon ausgehen das da einer kommen wird.
Geschrieben: 19 Mai 2010 12:04

The Punisher

Avatar The Punisher

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gotham City
kommentar.png
Forenposts: 376
Clubposts: 1
seit 21.02.2008
display.png
Sonstiges LG 75UH855V
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 75 Danke für 43 Beiträge


Zitat:
Zitat von freaklikeme
ist schon actionreicher als der mit costner. aber ist eindeutig bei den schlachten gekürzt für fsk 12.


Das dachte ich mir auch sofort bei der ersten Schlachtszene. Da fehlt das typische Blut- und Dreckspritzen von Scott, sowie ein detaillierterer Härtegrad. Dann ist er also defintiv geschnitten worden? Hatte diesmal noch nichts von Kürzungen im Vorfeld gelesen.
1345BD7B-F4A5-4569-9DEB-5E2A09D8D845.jpeg
Geschrieben: 19 Mai 2010 12:18

freaklikeme

Avatar freaklikeme

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Steff81
Merkt man die Schnitte?
Hat schon jemand etwas von Directors Cut usw. gehört?
MfG

mir ist es einmal aufgefallen aber könnte nicht sagen, ob das so gewollt war. habe auch noch nichts von einem dc gehört.


@The Punisher:
ob es wirklich geschnitten wurde kann ich leider nicht sagen aber wie du geschrieben hast, das "Blut- und Dreckspritze" hat gefehlt und es war eindeutig harmloser als "Königreich der Himmel" der auch ab 12 war. gelesen habe ich auch nichts aber mir ist es einfach aufgefallen, dass das sehr ungewöhnlich für scott ist.

eigentlich ist doch die fsk nicht immer so zimperlich (z.B. watchmen, kick-ass) :eek:
König sig..jpg


Geschrieben: 19 Mai 2010 12:44

Steff81

Avatar Steff81

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Jena
kommentar.png
Forenposts: 3.215
Clubposts: 124
seit 26.08.2009
display.png
LG 47LM760S
beamer.png
JVC DLA-X55RBE
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
341
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3495 mal.
Erhielt 486 Danke für 315 Beiträge
Steff81 ..............

Es muss ja net übermäßig brutal sein, aber bei Filmen in diesem Zeitalter ging es halt rau zu und so sollten sie auch umgesetzt werden.

Die FSK12 Kinofassungen zu King Arthur und Königreich der Himmel hätte man sich auch sparen können, da waren die Langfassungen deutlich besser.





Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 1031 Gäste online.