Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

MI:4

Gestartet: 23 März 2009 21:55 - 444 Antworten

Geschrieben: 05 Jan 2012 11:50

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hätte mich doch sehr gewundert, wenn MI4 unter 100 Millionen geskostet hätte...

Hab ihn noch nicht gesehen, aber ich finde Teil 3 so lala. Teil 1 ist nach wie vor unangefochten der beste der Reihe.

Teil 3 hatte gute Ansätze, aber hat auch viel zu viel Potential nicht genutzt.

Bin mal gespannt wie ich MI4 empfinden werde...
Geschrieben: 05 Jan 2012 13:54

Fresh-Prince

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
irgendwo in Hessen
kommentar.png
Forenposts: 704
Clubposts: 8
seit 01.03.2010
display.png
Samsung UE-65JS8590T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Winter-Deals bei Amazon - bis zum 24. Dezember jeden Tag neue Schnäppchen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Children
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.

Ich hab ihn jetzt auch endlich gesehen nach den teilweise "begeisterten" Usern und muss sagen schlecht ist er nicht aber deutlich schwächer aus der 3.Teil m.M.n !

Beste Grüße

Fresh
Verkaufe die ***Alien Anthology Egg Edition OVP*** (deutsche Verkaufsversion)*

Für Fragen,Fotos und weitere Infos einfach eine PN an mich.

This is Santa 2013 Unchained !!!

https://bluray-disc.de/forum/blu-...nchained.htmll
Geschrieben: 05 Jan 2012 15:00

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1144 mal.
vladib back im Forum

War gestern auch im Kino und fand ihn sehenswert. Finde überhaupt nicht dass es Werbefilme für BMW und Apple sind, obwohl beide Marken gut in Szenen gesetzt sind. Er witzig und Actionreich.
2 Fragen an die die ihn schon gesehen haben:
SPOILER! Inhalt einblenden

1. Der russische Agent war doch total überflüssig? Verfolg Hunt über die ganze Welt, damit er ihn am Ende ins Krankenhaus fährt.
2.Was sollte die ganze Geschichte am Ende mit seiner Frau und den Serben etc. Ich fand sie sehr unglaubwürdig
Meine Wertung: 8,5 /10

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 05 Jan 2012 15:03

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.

Ich fand ihn klasse. Neben dem 1. Teil der beste. Vor allem der Humor tut ihm gut.
Geschrieben: 06 Jan 2012 11:48

wendze

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.374
Clubposts: 6
seit 04.10.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: Steven Spielbergs „Indiana Jones Trilogie“ sucht im Herbst die Blu-ray Disc heim
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Trollhunter
anzahl.png
Bedankte sich 128 mal.

Zitat:
Zitat von vladib;3057453

1. Der russische Agent war doch total überflüssig? Verfolg Hunt über die ganze Welt, damit er ihn am Ende ins Krankenhaus fährt.
2.Was sollte die ganze Geschichte am Ende mit seiner Frau und den Serben etc. Ich fand sie sehr unglaubwürdig
Meine Wertung: 8,5 /10

1. ja irgendwie schon. der war nur da, damit auch zu beginn etwas schwung in die sache kommt. im rückblick sehr blass
2. unglaubwürdig? naja, fands für mi verhältnisse ok. so abwegig ist solch eine zeugenschutzaktion garnicht. könnte mir gut vorstellen, dass diese szene türöffner für mi5 sein können. dort könnte man dann vllt auch mehr zu den hintergründen erfahren
Unbenannt.jpg

"Ich hab in meinem Leben schon ne Menge verückte Scheiße gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin. Ich hab ne Stripperin mit einer Brust gesehn und ich hab ne Stripperin mit zwölf Zehen gesehn und ich hab schon ne Stripperin ganz ohne Gehirn gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin und ich war schon in Marokko."

"Es ist ein unterschied ob man grade heraus ist oder gerade ein Arsch ist!"
Geschrieben: 09 Jan 2012 15:35

Gast

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible;3056632
Das US-Einspiel von Teil 3 betrug schlappe 134 Millionen Dollar. Das von M:I-4 mittlerweile auch nicht berauschende 144 Millionen Dollar. Beweist nur, dass das US-Einspiel keine große Bedeutung mehr hat. Europa ist für Hollywood eine sehr wichtige Einnahmequelle.
Im Gesamten Überblick sieht das dann so aus:

M:I-1 Budget 80 Millionen; Einspiel Weltweit: 457 Millionen Dollar
M:I-2 Budget 125 Millionen; Einspiel Weltweit: 546 Millionen Dollar
M:I-3 Budget 150 Millionen; Einspiel Weltweit: 397 Millionen Dollar

M:I-4 Budget 145 Millionen; Bisheriges Einspiel Weltweit: 390 Millionen Dollar

Quelle: Box Office Mojo

Leider ist Teil 3, der meiner Meinung nach bisher beste Teil der Reihe, der finanziell am wenigsten erfolgreiche. Außgerechnet Teil 2 ist der bisher erfolgreichste Mission-Impossible-Film. Traurig. Mal sehen was M:I-4 noch einspielt..

UPDATE:

Mittlerweile ist das Worldwide Boxoffice von M:I-4 auf 458 Millionen Dollar angestiegen und somit an Teil 1 und 3 vorbeigezogen.
Noch 90 Millionen mehr und er ist der erfolgreichste Teil der Reihe.
Geschrieben: 09 Jan 2012 15:40

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Gönnen tu ich es diesem Sozialidioten und Egofetischisten ja nicht... :rolleyes: ...aber so langsam werde ich so neugierig, daß ich mir den Film wohl doch mal via adtm anschauen werde.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 09 Jan 2012 16:17

Gast

Zitat:
Zitat von Omnicron;3068309
Gönnen tu ich es diesem Sozialidioten und Egofetischisten ja nicht... :rolleyes: ...aber so langsam werde ich so neugierig, daß ich mir den Film wohl doch mal via adtm anschauen werde.

Oh man, gehts jetzt wieder los mit dem Genörgel an der Person T. C. ???

Tu dir keinen Zwang an, du wirst doch nicht nen
Zitat:
Sozialidioten und Egofetischisten
unterstützen?!
Geschrieben: 09 Jan 2012 21:33

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Definitiv nicht. Deswegen ja adtm. Keinen müden Cent sieht der Knabe von mir.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 09 Jan 2012 22:11

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Man wird mitten in einen Gefängnisausbruch hineingeworfen, ohne Charaktere vorzustellen, wobei der Ausbruch zunächst etwas lahm ausschaut, dann aber doch fahrt aufnimmt. Beeindruckend ist das verschieben einer Wand, was per Computertechnik dem Wachdienst als echte Wand vorgegaukelt wird oder das Klettern an der Fassade eines Hochhauses, bei herannahenden Sandsturm und nicht ganz funktionierender Materialien um an der Wand kleben zu bleiben. Dies wird spannend rübergebracht, gerade wenn man Höhenangst aufweist, wird einem das Geschehen einige male packen. Die Geschichte ist durchaus unterhaltsam und hat einige Überraschungen parat, so das der Ablauf nicht immer vorhersehbar ist. Im Großen und Ganzen liefert der Film aber von der Geschichte her absolut nichts Neues, mit der Ausnahme so einiger wirklich gelungener Computertricks und das es halt nicht immer so kommt wie erwartet. Wenn man erstmal den etwas zu oberflächlichen und gleich wirkenden Charakter der Protagonisten besser zuordnen kann, dann dürfte klar sein wer die Guten und wer die Bösen sind und es wird verständlich, was dem ein oder anderen Blockbuster zuletzt nicht mal mehr gelang und man muss hier nicht 2 Stunden lang durchweg hochkonzentriert aufpassen, was ein Blockbuster auch nicht liefern sollte.

Die beste Besetzung ist hier auch wieder Ving Rhames und Tom Cruise kann als Ethan Hunt zufrieden stellen. Paula Patton ist zudem für die weibliche Hauptrolle eine gute Wahl, sie ist vor allem attraktiv und wirkt absolut bemüht. Simon Pegg hat hingegen ersichtlich die besseren Tage hinter sich gelassen, er wirkt ziemlich blass, so wie auch die meisten Bösewichte. Ein echter Hingucker ist allerdings der Ringelpietzkampf zwischen Paula Patton und der ebenfalls attraktiven Léa Seydoux. Die Actionszenen sind gut verteilt und kommen oft genug vor und werden im Gegensatz zu Teil 3 oder der schrecklich verwackelten Bourn Reihe hier mit ruhiger und unscheinbar wirkender Kamera eingefangen, natürlich sind die Schnitte modern und recht schnell, aber das ist mittlerweile Standart und geht in Ordnung. So wie beim Erstling also, mehr noch kommen auch hier die Thriller Elemente zum Vorschein und der Humor kommt dosiert gut rüber. Gerade der Witz zeichnete die großen Action/Agententhriller der vorherigen Jahrzehnte aus, so wie auch den Erstling der Reihe in den 90ern und davon gab es in den letzten Jahren so gut wie nichts, die Genrefilme haben sich viel zu ernst genommen, waren einfach nur staubtrocken und monoton, für meinen Geschmack hätte der Anteil an Humor hier sogar noch höher sein dürfen.

So richtig schweißtreibend wird es allerdings nicht, da hat der Erstling klar die Nase vorn, dafür ist die Geschichte einfach nicht innovativ genug, wenn gleich wesendlich mehr geboten wird als beim äußerst langweiligen und schnulzigen 3.Teil der Reihe. Unnötige Dialoge gibt es nur wenige und eine Liebesbeziehung, Spießbürgerleben oder Paarungsrituale der letzten Agenten-Thiller Dekade bleiben aus. Der Film schreitet also stetig voran und kann auch die 2 Stunden ohne große Hänger füllen. Somit ist Mission: Impossible - Phantom Protokoll mit Sicherheit besser als die 2 vorherigen Teile und es ist auch die erste würdige Fortsetzung. Ein paar Logikschwächen sind hier allerdings wieder auszumachen, insbesondere im Finale mit einem Sturz in große Tiefe um einen Koffer zu beschützen, wo sich gar jemand das Leben nimmt weil er verpicht ist, den totalen Krieg zu bekommen (absoluter Lacher!) und hinzu kommt noch, dass dabei auch ein Airbag eines Autos gleich mal getestet wird, der bei einen derartigen Sturz eigentlich keine Hilfe mehr sein kann. Wahrscheinlich sollte dies eine witzige Werbeidee von BMW sein, das ihre Airbags die Besten sind. Ansonsten wird während des ganzen Films auch sehr ersichtlich stetig der BMW als Fahrzeug genutzt, da werden sicher auch einige Sponsorengelder für geflossen sein. Zumindest sind die Autos hier nicht ganz übertrieben prollig wie die bunten Cabrio-Sportflitzer des Vorgängers. Die Großstadtatmosphäre wird durchaus in einigen Szenen erzeugt, auch mit Nebelschwaden verbunden. Zumeist bestimmen aber Computereffekte die Optik, sie werden noch gut genug dosiert eingesetzt, wir haben also nicht mit einem überzogenen CGI Gewitter zu tun. Der Film lebt vor allem durch seine Überraschungen, wobei die Standart-Grundgeschichte stetig das Tempo hält und jederzeit etwas passieren kann.

7/10
banner.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.