Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Internet Explorer 8

Gestartet: 21 März 2009 12:14 - 48 Antworten

Geschrieben: 22 März 2009 16:08

Ucki

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Köln Zollstock
kommentar.png
Forenposts: 2.604
Clubposts: 2.766
seit 20.01.2008
display.png
Philips 42PFL7403D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ninja Assassin
anzahl.png
Bedankte sich 566 mal.
Erhielt 706 Danke für 492 Beiträge
Ucki ..ist wieder mit an Bord....

Mahlzeit!!

Gestern Abend den neuen IE 8 runtergeladen!
Wie immer eine halbe Ewigkeit gebraucht um diesen auf meine Rechner (Haupt PC und Laptop) zu installieren!

Was kurios ist, daß es für XP und Vista jeweils einen eigenen Dowload benötigt!
Das hat bestimmt mit der Verschlüsselungsstärke des Betriebssystem zu tun!

Optisch hat sich nicht viel verändert...werde mir heute Abend ein wenig Zeit nehmen und alles genaustens checken!

Bis jetzt läuft alles einwandfrei und stabil!

In diesm Sinne

Gruss Ucki
Ucki.jpg

Jeden Tag verschwinden etliche Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken!
Geschrieben: 22 März 2009 16:43

Sven11

user-rank
Blu-ray Starter

Wäre es nicht auch praktisch, wenn diese Website Websclices von Blu-ray News anboten würde?

War übrigens so begeistert, dass ich mir alle Versionen des IE8 auf eine CD gebrannt habe. Alle Betriebsysteme und vier Sprachen. Die CD ist auch recht voll geworden.
Blu-ray Disc - The look and sound of perfect
AMD Phenom II X4 965BE | NVIDIA GeForce GTX 580 | Windows 7 Ultimate 64-bit | Blu-ray Disc + HD DVD
Geschrieben: 23 März 2009 07:34

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Webslices hin oder her, ich finde nicht, dass der IE8 nun so DER Brüller ist. Die Registerkarten mit neuen Links öffnet er auch nicht schneller als der IE7. Und wenn eine Webseite eine neue Registerkarte öffnet, die ganz hinten steht, und ich die schliesse, geht er immer noch nicht zur Ursprungsregisterkarte zurück. Firefox kann das.

Gut finde ich, dass Flash & Co jetzt (angeblich . hab's noch nicht probiert) nur noch einzelne Registerkarten abschießen können und nicht mehr den gesamten Browser. Und dass die eigentliche Domäne in der URL hervorgehoben wird, ist auch eine nützliche Sache.
Geschrieben: 23 März 2009 11:17

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

frag mich auch was daran soooo besonders sein soll. rein optisch hat sich da doch gar nichts getan. sieht jedenfalls bei mir genauso aus wie vorher der ie7. hätte mir zumindest gewünscht das die neue version optisch ansprechbarer aussieht als die alte. da bleib ich weiterhin bei mozilla...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 23 März 2009 11:58

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.059
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
60
anzahl.png
Mediabooks:
587
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6330 mal.
Erhielt 11499 Danke für 5608 Beiträge

Ich bleibe auch weiterhin bei modzilla. Ist doch schneller als der lahme Internet Explorer. Optisch ist es gleichgeblieben.
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 23 März 2009 14:09

Gast

Die Begeisterung kann ich ebenfalls nur auf die Vermarktung zurückführen. Im Vergleich zum IE7 hat Microsoft wirklich einen Quantensprung erreicht, der Konkurrenz muss sich der IE8 jedoch weiterhin unterordnen (Hierzu empfehle ich die Artikel von Toms Hardware, Chip usw. mal zu lesen). Letztendlich bleibt die Wahl des Browser nun dem Geschmack des einzelnen Users überlassen. Der eine beschäftigt sich mehr, der andere weniger mit der Materie aber hier ist ja die Rede vom "Durchschnittsuser" und wer niemals in den Geschmack der Anpassungsfähigkeit eines Browsers gekommen ist, der bleibt halt beim IE.

Gruß
Geschrieben: 25 März 2009 07:53

Piper85

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Darmstadt
kommentar.png
Forenposts: 26
seit 17.03.2009
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Blaues Wunder - Filmklassiker erstmals auf Blu-ray
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

:thumb:also ich finde den neuen IE weitaus angenehmer als alle Versionen zuvor. Endlich ist die Suche wie beim Firefox mit in den Explorer integriert und auch so macht er einen stabilen Eindruck. Ich habe ihn seit gestern auf meinem Bürorechner drauf, denn da bin ich leider gezwungen den IE zu verwenden. Von daher bin ich ganz froh, dass er sich nun immer mehr dem Firefox anpasst.
Geschrieben: 03 Apr 2009 21:07

Dante

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 507
seit 25.12.2008
display.png
Philips 42PFL9664H
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Knowing - Die Zukunft endet jetzt
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Rambo - First Blood
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Habe in mir heute auch mal gezogen, benutzte immer schon den IE und bin der Meinung das was neues immer besser und sicherer ist.
Sieht gut aus, ist stabil und schnell, passt doch.
Geschrieben: 23 Apr 2009 11:10

Calli

user-rank
Blu-ray Fan
user verified

Deutschland
Potsdam (bei Sansoucci)
kommentar.png
Forenposts: 309
Clubposts: 73
seit 06.12.2008
display.png
LG 65G6V
beamer.png
Epson TW6000W
player.png
Samsung BD-D8200S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Halo 4: Forward Unto Dawn
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge
Calli Vergesst mich nicht, auch wenn ich nur selten noch hier bin :-)

Ich sehe mit dem keinen Unterschied. Ich find nur doof, das man wieder oben eine Riesenmenge an Tools und anderen Mülll hat, den eh kaum einer nutzt. Zum Glück kann man die wegklicken und das Bild wird größer.
Nochdazu kam das Update "Windows Live". Was das nun wieder soll mus sich auch noch rausfinden o.O
Gruss Frank

3D konvertierte Filme sind (wie) Mist/.haufen ohne Gestank.
Geschrieben: 23 Apr 2009 17:53

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Die Windows Live Funktionen bieten Dir Webbasierte Programme wie eMail, Messenger und Co.
Alles abrufbar im Browswer, meist als Web 2.0 Anwendung.
Dem stehe ich durchaus skeptisch gegenüber, weil auch solche Anwendungen wie Terminkalender u.ä. angeboten werden.
Die Daten werden dann zentral auf einem der Windows Live Server gespeichert, was ich ja nicht unbedingt haben muß...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 80 Benutzer und 584 Gäste online.