Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sin City: A Dame to Kill for (Sin City 2)

Gestartet: 20 März 2009 23:02 - 600 Antworten

Geschrieben: 24 Aug 2014 10:19

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Allerdings richtet sich in Hollywood keiner nach den Zuschauerentwicklungen in Deutschland. Hab zwar keine Statistik zur Hand, aber ich würde annehmen das in den Staaten der absolute Anteil der Kinogänger nicht Erwachsen ist und man dort den Gang ins Kino auch viel mehr als Familienevent zelebriert, was ebenfalls den jugendfreien Filmen zugute kommt.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 24 Aug 2014 10:55

gelöscht

Teil 1 hat mir damals im Kino sehr gut gefallen, weil die Stilmittel mal was anderes waren. Hätte Rodriguez damals gleich eine Fortsetzung nachgeschoben, hätte ich mir den Film auch angeschaut.
Allerdings hat Rodriguez sich zu viel Zeit dafür gelassen. Teil 1 gefällt mir jetzt nämlich nicht mehr so besonders, da die Technik nicht mehr die imo plumpen Storys nicht mehr kaschieren kann.
Geschrieben: 24 Aug 2014 11:05

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

darum war meine Eingangsfrage, ob er die USA meinte ;)
bei uns siehts halt anders aus.

weltweit gesehen hat es die letzten 36 Jahre nur Titanic und Avatar geschafft, mehr als 100 Millionen Kinobesucher zu generieren (nach Krieg der Sterne 1977).
das zeigt doch, früher gingen mehr Leute ins Kino (obwohl ein Kinobesuch inflationsbereinigt teurer war). und durch die digitale Entwicklung (Veröffentlichung auf DVD, BD und über Streamdienste) wird der Besuch noch mehr gedrückt bzw infrage gestellt - denn mittlerweile kostet eine Eintrittskarte fast soviel wie eine DVD/BD (wenn man den Durchschnittspreis nicht zugrunde legt).

aber wir sollten wieder zurück zum Threadthema kommen ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 24 Aug 2014 12:30

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ja, die USA. US Filme interessieren Amerikaner immer nur für die USA. Es werden Manager entlassen wenn ein Film sein Geld in den Staaten nicht reinholt, selbst wenn der weltweit richtig gut läuft.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 24 Aug 2014 12:48

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von movieguide
Sehr traurig, ärgert mich für Rodriguez. Er hätte mal wieder einen Hit verdient. Hier finde ich sogar das 3D mal sinnvoll und stellt sicher einen Mehrwert dar.

Also ich gönne es Rodriguez! Wie heist es so schön, man soll das Eisen so lange schmieden wie es noch heiß ist.

Rodriguez hat sich einfach nicht um Cin City 2 gekümmert, die Fans waren ihm egal. Stattdessen gabs ettliche eher unnötige Filme wie z.B. Spy Kids 4 und zu guter letzt musste man noch ein Jahr länger warten wegem dem 3D.

So hatte man das Problem das einige Darsteller neu gecastet werden mussten, weil sie jetzt keine Zeit haben oder verstorben sind. Wobei mir sind nur zwei verstorbene darsteller bekannt, Murphy und Duncan, wer war denn der/die 3.?
Geschrieben: 24 Aug 2014 13:18

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

War ein Vertipper. Natürlich nur 2. Aber 2 wichtige für die Geschichte.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 24 Aug 2014 13:20

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Aso, okay, aber inwiefern ist hier Murphys Rolle gefragt, diese Geschichte spielt doch lange davor? Und wer ersetzte sie?
Geschrieben: 24 Aug 2014 13:32

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ agentsands

Natürlich überschneidet sich die Zielgruppe hier stark: Sowohl Guardians, Turtles als auch Sin City visieren allesamt in erster Linie junge, erwachsene Männer mit Comic-Affinität an. Die beiden erstgenannten haben es natürlich aufgrund der Altersfreigaben etwas leichter. Trotzdem ist die Klientel, welche in die Filme geht, recht ähnlich.
Geschrieben: 24 Aug 2014 14:17

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Naja Sin City sprich aber auch Leute an die wenig mit den bunten, leichten, lustigen Marvelfilmen zu tun haben und eher finstere, dreckige und harte Stoffe interessieren.

Sicher eine gewisse Überschneidung wird es da schon geben, halte die aber für nicht so groß.

Rodriguez/Miller haben einfach den idealen Zeitpunkt verpasst. Nach Sin City gab es eine art Hype und viele Filme haben vergeblich versucht diesen Look, diese Welt nachzuahmen, unter anderem the Spirit.
Geschrieben: 24 Aug 2014 14:47

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Turtles visieren Männer an? Sprechende CGI Wasserschildkröten? Ich glaube nicht. Eher Kleinkinder/ kleine Kinder und ADHS Betroffene. Die Disney Channel generation mit Epilepsie-Resistenz.
In den Staaten sieht man das ganz anders. Sin City mit viel nudity und extremer Gewalt da gleichzusetzen, fiele niemandem ein.
agentsands
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 61 Benutzer und 679 Gäste online.