Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Marty Supreme (2026) Timothée Chalamet

Gestartet: 11 Dez 2025 13:03 - 13 Antworten

Veröffentlichung:
29.05.2026
Laufzeit:
150 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 11 Dez 2025 13:03

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 7.426
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3009 mal.

Hier der us Teaser Trailer

hier der 2. us Trailer

Hier der dt Teaser Trailer:

Hier der 2. dt Trailer:

Geschrieben: 08 Jan 2026 22:35

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3009 mal.

neues us Promo:

Geschrieben: 18 Feb 2026 23:38

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Guru

Habe mir heute meine Kinokarte für den 23. Februar schon gesichert  act-up.png
KinoKarte23.Feb.2026ok.jpg
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 19 Feb 2026 15:35

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3009 mal.

Hier der finale dt Trailer:

Geschrieben: 19 Feb 2026 20:42

Forpex

user-rank
Blu-ray Starter

Bin auch in der nächste Woche mit meiner Mum im Kino. Hab extrem Bock auf dem Film. Der soll ja von der Stimmung so bisschen wie Uncut Gems sein (den ich sehr mochte). 
4 Kommentare:
von Garibaldi am 20.02.2026 01:22:
@Forpex Dann wünsche ich Dir und Deiner Mum schonmal viel Spaß im Kino ! :-)
von Forpex am 20.02.2026 18:59:
@Garibaldi Dankeschön! Ich dir auch mein Lieber. :) Aber werden wir sicherlich haben - meine Erwartungen sind hoch.
von Garibaldi am 22.02.2026 02:21:
@Forpex Ja, werden wir, da bin ich mir ganz sicher ! Ich werde am Montag nicht spoilern, damit Du den Film unbeeinflusst geniessen kannst.
von Forpex am 23.02.2026 21:43:
@Garibaldi Jep auf jeden Fall. Aber nett dass du nicht spoilerst, es gibt echt nicht schlimmeres. Ich habe mir noch nicht mal den Trailer ganz angeschaut. :)
Geschrieben: 23 Feb 2026 18:05

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3009 mal.

Hier ein dt TV Spot:

Geschrieben: 26 Feb 2026 15:14

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.495
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
340
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7584 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ein sehr starkes Drama mit einem überragenden Timothée Chalamet. Die Atmosphäre der 50er wurden super eingefangen und die Tischtennis-Matches sind toll in Szene gesetzt. Musik, Ausstattung, Cast – alles on point!
Der Film fängt an, wie ein normaler Sport-Film - bietet aber weitaus mehr. Die Story ist wirklich unglaublich und total durchgeknallt! Der echte Marty Reisman hatte ein sehr wildes Leben - der Film basiert wohl nur lose darauf. "Marty Supreme" ist sehr unterhaltsam und hat ein tolles Pacing - die 2,5 Stunden vergingen wie im Flug.

Die ganzen Oscar-Nominierungen sind absolut verdient und es würde mich überraschen, wenn Timothée Chalamet leer ausgeht! 

9/10
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 01 März 2026 10:57

Garibaldi

user-rank
Blu-ray Guru

Ohne Wertung, da muss jeder selbst entscheiden, ob der Film gefällt.

Wer sich diesen Film noch anschauen möchte, bitte nicht weiterlesen !

SPOILER! Inhalt einblenden

Ich war gleich am 23.02. im ZooPalast in der ersten Vorstellung in 70mm.
Was für eine sinnlose Verschwendung an Filmmaterial !  
Es waren insgesamt nur 12 Leute im Kino, in einem Saal mit 781 Plätzen.
Nach 20 Minuten ist der erste Besucher gegangen und nicht wiedergekommen.
Nach 30 Minuten hatte ich eigentlich genug gesehen von diesem Meisterwerk
und wollte auch gehen, aber die 16.50€ habe mich gehindert, die wollte ich absitzen.
Vielleicht reist der Rest des Films ja doch noch alles raus ?  
Nein, der Film hat es dann leider nicht geschafft noch etwas zu retten.  
Was will man von einem Film erwarten, den der Hauptdarsteller selber produziert hat ?
Sehr viele Handlungsstränge die nicht aufgeklärt wurden und den Film dadurch sinnlos
gemacht und nur unnötig in die Länge gezogen haben.
Zum Film:
Kurzgesagt, ein selbstverliebtes Arsch...., das lügt, betrügt und andere Leute ausnutzt
um an sein Ziel zu kommen und das ganze über 150 Mimuten in die Länge gezogen.
Der Trailer sah sehr gut und vielversprechend aus, leider hat der Film damit nicht sehr viel zu tun. 

Ich lasse die Oscars in diesem Jahr ausfallen, da zwei der Oscarfavoriten die größten
Reinfälle für mich waren.  
Meine große Hoffnung liegt nun beim Astronauten ! 
Aber der wird mich dann für die beiden Fehlschläge mehr als entschädigen.
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 01 März 2026 15:13

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Den Spoiler Tag hätte man ruhig weglassen können. Das er ein Lümmel war, hab ich gestern bereits im Podcast gehört. Da kam der Film aber etwas besser weg als bei dir...

3 Kommentare:
von Garibaldi am 01.03.2026 16:12:
@prediii Nein, konnte ich nicht weglassen ! Das habe ich extra so gemacht, weil ich es Forpex versprochen hatte, nicht zu spoilern. Da der Film erst vor kurzem angelaufen ist, gebe ich allen anderen die Chance und damit auch die Wahl es zu lesen oder es sein zu lassen. Auch wenn es Dir nichts ausmacht, ist es allen Anderen gegenüber nur fair es so zu machen. :-)
von flash77 am 02.03.2026 10:50:
So gehen die Meinungen auseinander... Ich wurde großartig unterhalten. Gerade die Tatsache, dass der Protagonist so ein Dreckskerl war, macht den Film erst interessant. Sonst wäre es ein gewöhnliches Sportdrama...
von Forpex am 02.03.2026 23:09:
@Garibaldi Dankeschön ist echt lieb von dir. Ich habe es schon im Vorfeld mitbekommen, dass Marty kein Sympath ist, daher konnte ich mich im Vorfeld drauf einstellen. Vielleicht war das besser so, da ich nicht mit falschen Erwartungen in den Film reingegangen bin. Schade dass der Film dir so gar nicht zugesagt hatte, ich fand den Bombe.
Geschrieben: 02 März 2026 23:06

Forpex

user-rank
Blu-ray Starter

Marty Supreme (2025) 9/10 

So, ganz frisch aus dem Kino, noch mit den Eindrücken im Kopf.

Marty Supreme ist kein klassisches Sportler-Drama. Der Film mischt mehrere Genres wild durcheinander. Sport, Thriller, Komödie, Liebesgeschichte – alles drin. Und das Ganze von einem der Safdie-Brüder inszeniert. Wer Uncut Gems aka Der schwarze Diamant oder Good Times kennt, kann sich ungefähr vorstellen, in welche Richtung das geht.

Ganz so stressig und nervenzerreißend wie Uncut Gems ist er nicht, aber dieses permanente, leicht anstrengende Pacing ist da. Wackelkamera, extreme Close-ups, sehr nah dran an den Figuren. Ich war ab Minute eins komplett drin und wurde sofort in die Story reingezogen.

Marty selbst ist alles andere als sympathisch. Aufbrausend, egozentrisch, notorischer Lügner, absolut unzuverlässig und nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht. Und trotzdem blitzt immer wieder so eine menschliche Note durch, dass man ihn nicht hassen kann. Man fiebert mit, obwohl man eigentlich weiß, dass er ein ziemlicher Unsympath ist.

Der Film fühlt sich an wie ein wilder Ritt durch einen Lebensabschnitt dieses fiktiv erzählten Charakters, der sich zwar an einer realen Person orientiert, dessen Story aber größtenteils frei interpretiert ist. Mal bitterböse, mal absurd komisch, dann wieder unangenehm intensiv. Ich habe mehrfach laut im Kino gelacht – teilweise als Einziger. Der Humor ist stellenweise richtig schwarz und trocken, insgesamt schlägt der Film aber eher ernste Töne an.

Über die 2,5 Stunden bleibt die Spannung konstant und die Zeit vergeht wie im Flug.

Für mich bisher einer der Top-Filme des Jahres. Timothée Chalamet ist hier absolut auf einem anderen Level. Trotz seiner gefühlt dauerhaften Präsenz in neuen Filmen verspüre ich bei ihm null Ermüdung. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er den Oscar für die Hauptrolle bekommt – und das wäre nicht unverdient. Dazu eine starke Gwyneth Paltrow in einer Rolle, die richtig gut funktioniert.

Die Kameraarbeit ist wieder typisch Safdie. Sehr shaky, sehr nah, sehr intensiv. Das muss man mögen. Für mich passt es perfekt zu diesem nervösen, schnellen Stil.

Ob er am Ende wirklich der Film des Jahres bleibt, wird sich zeigen. Mit Sachen wie The Odyssey, Astronaut oder Dune 3 kommt ja noch einiges. Aber da muss erstmal ein Film dran vorbeiziehen.

Klare Empfehlung für alle, die Uncut Gems mochten oder einfach Bock auf einen wilden Genre-Mix mit starkem Schauspiel haben. Für mich eine echte Überraschung und definitiv ein Highlight – einer der besten A24-Filme bisher.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.