Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

KPop Demon Hunters (Animationsfilm Hit; Netflix)

Gestartet: Gestern 14:50 - 7 Antworten

Geschrieben: Gestern 14:50

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.374
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30896 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Es ist die Filmsensation des Jahres für Netflix. Der mit Abstand erfolgreichste Netflix Film 2025 und zuschauern und Kritikern gleichermaßen gefeiert und mit Soundtrack der Spotify regelrecht domierte und ich muss sagen dieser Film wird seinem Hype mehr als gerecht.
Die Story ist eine klassische Heroes Journey im Kampf gut gegen Böse. Oft in ähnlicher Form bereits gesehen und entsprechend ohne Überraschungen aber dafür toll erzählt mit sehr sympathischen Charkateren und einen sehr interssanten Look.
Man spielt hier wunderbar mit den KPop Klischees, so das alleine schon jede Menge Charme hat und für jede Menge Witz sorgt. Das Ganze ist stets mit einem tollen Augen Zwinkern erzählt, richtig witzig. 
Bei den Sprechern schütteln sich einige Kpop Stars die Hand, wobei ein Glückgriff ist hier Ejae, einer der erfolgreichsten Songschreiberin Koreas, die sich auch nicht hat nehmen lassen die Gesangstimme von Rumi der Hauptcharakterin zu sein. Entsprechend merkt man hier was für eine Power Stimme sie hat und dazu sin die Songs absoluter Ohrwürmer und verständlicherweise auch allesam weltweite Hits, es wäre schon ne Farce wenn die Songs bei den nächsten Oscars nicht berücksichtigt werden, da man alle Kriterien extra dafür berücksichtigt hatte.
Action gibt es in dem Film reichlich ist auch ordentlich in Szene gesetzt mit recht lockeren Martial Arts Szenen, aber dank der Musik noch mal an Dramatik gewinnt.
Meine Frau und ich hatten tierisch viel Spaß bei diesem Film. Definitiv eines der besten Filme diesen Jahres.

10/10 Punkte

und hier noch ein paar Offizielle Musik Videos

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

2 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 27.07.2025 16:30:
Der "mit Abstand erfolgreichste Netflix Film 2025" hat bisher 106 Mio. Views, Back in Action hatte zu Beginn des Jahres 2025 147 Mio. Views. Trotzdem ein interessantes Phänomen, vielleicht schaue ich mal rein. Obwohl ich mich nicht als Zielgruppe sehe.
von Sawasdee1983 am 27.07.2025 17:08:
@Mithrandir2320 auf Flixpatrol in Back in Action nur auf Platz 2 in den Jahrescharts
Geschrieben: Gestern 15:14

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 8.749
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41939 mal.

Am besten Entschuldige ich mich schon vorher für die Wortwahl. 

Was bitte schön ist das denn für ein Haufen Müll ?

Ich achte bei Animefiguren besonders auf die Augen, die verursachen hier Alpträume, gesteigert wird das nur noch von dem 0815 TeenBandpopschmalz einheitsbrei der dermaßen dick aufträgt das es einen Würgereiz auslöst. 
Wie 3 Engel für Charlie, ohne Charlie, dafür mit Popdiven und Schwertern.

Geb mir das MIB Blitzdings, nach diesem Trailer brauch ich das. 
Geschrieben: Gestern 15:18

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30896 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Das ist der typische Animationsstyle von Sony.

Und hast du mal die Kpop Boybands gesehen? Die sind so rotfl.png Google mal BTS, die aktuell erfolgreichste Boyband
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: Gestern 16:13

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41939 mal.

BTS kenne ich, und die Musik geht so, aber das die ihre Frise hin und herschwingen und ihre Zuckerschnute ständig hinhalten ist mir noch nicht aufgefallen. Noch peinlicher ist nur noch die Reaktion der Weiblichen Fans im Trailer mit den Augen, echt mal ganz ehrlich....sick4.png !
Das ganze präsentiert sich jedenfalls wie ein Seelenloser Einheitsbrei der total gekünstelt wirkt.

Mittlerweile bin ich schon soweit zu sagen das bei allem was nach Pokemon und Digimon kam bin ich RAUS !
Aber den Erfolg von z.b. Demon Slayer kann ich noch total nachvollziehen. 

Übrigens um nochmal zu BTS zu kommen, den Solo Hit von Jimin Like Crazy, der hat Rhytmus, muss ich sagen. good.png
Geschrieben: Gestern 16:16

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30896 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

du hast Mädchen noch nicht auf so nem Konzert gesehen, die kreischen so laut da ist die Musik schon fast leise rotfl.png
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: Gestern 16:23

CyberPunk2077

user-rank
Blu-ray Starter

Ich empfand den Film unterhaltsam. Bin jetzt nicht so der Anime Fan aber hier mochte ich den Zeichenstil und die Figurengestaltung. Besonders der Tiger hat es mir angetan. Wurde jetzt kein 10/10 geben aber solide 6,5/10. Müll finde ich als Begriff für diesen Film etwas hart.
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 27.07.2025 16:45:
Dann verwende ich 'Quatsch', damit kann hoffentlich jeder leben.
Geschrieben: Gestern 16:28

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41939 mal.

@Sawasdee1983

Ich weiß das wir Männer uns im gegensatz zur Damenschaft Zivilisiert verhalten. Jedenfalls habe ich noch keine erlebt die ans abspergitter springen und grunzen sowie Affenlaute von sich geben wenn sie ihren holden Star wi z.b. Miley Cyrus erblicken. 

Diese Kreischenden Frauen, da fühlt sich irgendetwas ganz tief in mir angefasst, das setzt so ganz versteckte Aggressionen frei. Ich erinnere mich noch wie Jacko damals bei Wetten Dass war und man ihn fast nicht verstehen konnte, vom bilden eines Satzes ganz abgesehen weil er ständig von den kreischenden Puten unterbrochen wurde. Schon da hätte ich jede einzelne mit nem knockout schlag beruhigen mögen.
Geschrieben: Gestern 17:15

CyberPunk2077

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von "Macintosh007"
@Sawasdee1983

Ich weiß das wir Männer uns im gegensatz zur Damenschaft Zivilisiert verhalten. Jedenfalls habe ich noch keine erlebt die ans abspergitter springen und grunzen sowie Affenlaute von sich geben wenn sie ihren holden Star wi z.b. Miley Cyrus erblicken. 

Diese Kreischenden Frauen, da fühlt sich irgendetwas ganz tief in mir angefasst, das setzt so ganz versteckte Aggressionen frei. Ich erinnere mich noch wie Jacko damals bei Wetten Dass war und man ihn fast nicht verstehen konnte, vom bilden eines Satzes ganz abgesehen weil er ständig von den kreischenden Puten unterbrochen wurde. Schon da hätte ich jede einzelne mit nem knockout schlag beruhigen mögen.

Wow, wie sexistisch, misogynistisch und gewaltverherrlichend kann ein Kommentar sein?

Zivilisierte Männer … meinst du die, welche einfach so Frauen anfassen? Welche bei Fußballspielen vor dem Beginn des Spiels schon betrunken sind? Meinst du die, welche immer andere bzw. Frauen schlagen wollen, weil sie sich freuen? 

Vielleicht sollte man vor dem Post überlegen, was man da gerade verbalisieren möchte!
2 Kommentare:
von Macintosh007 am 28.07.2025 04:57:
Zum ersten Satz....vergess bitte nicht....und wie... ehrlich... kann er sein, karte auf den Tisch. Sagen was man empfindet, und dazu stehen und sich nicht wie das heute Mode ist den Mund verbieten lassen gepaart mit verunglimpfung des gegenüber ! Hier wird es so hingestellt als würde ich jede Frau meinen und einzig Frauen. Beides ist nicht der fall. D
von Macintosh007 am 28.07.2025 05:00:
Ich hab mich auf Konzerte bezogen werter Herr, nicht auf Fussballspiele und ich habe auch nicht geschrieben das es kein Feld gibt wo es diesbezüglich ein Männliches fehlverhalten gibt, obwohl auch Frauen gerne gröhlen und Aggressiv werden. Dennoch sind das ausnahmen, was aber das ganze nicht billigen und schönreden soll.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 1162 Gäste online.