Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Fringe (FOX)

Gestartet: 17 März 2009 09:04 - 1285 Antworten

Veröffentlichung:
08.11.2013
Laufzeit:
4480 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 März 2013 19:33

Rikibu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

ich bin sehr traurig das die serie nun vorbei ist wo es doch noch so viele lücken gibt im plot.
Geschrieben: 19 März 2013 20:24

omre86

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mettmann
kommentar.png
Forenposts: 280
Clubposts: 2.635
seit 18.01.2010
display.png
Philips 52PFL8605K
player.png
Philips HTB9550D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 457 mal.
Erhielt 426 Danke für 254 Beiträge

Zitat:
Zitat von Rikibu
ich bin sehr traurig das die serie nun vorbei ist wo es doch noch so viele lücken gibt im plot.

Da bin ich ganz deiner Meinung, auch wenn ich die 5. Staffel noch nicht gesehen habe - aber dieses kurze und voreilige Ende hat diese Top Serie (zusammen mit GoT so ziemlich meine Lieblingsserie) nicht verdient!!! :sad: immer wieder muss ich das sagen!!! :confused:
Geschrieben: 19 März 2013 20:46

neobluray

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich habe die letzte Staffel auch noch nicht gesehen, aber lieber aufm Höhepunkt aufgehört, wie zu tode getrieben wie Akte-X...

PlayStation 1 Erstauflage
PlayStation 2 FatGirl Silver Edit
PlayStation 3 Slim @ 1000GB HDD
PlayStation 4 Pro Day One Edit @ 2000GB HDD
Geschrieben: 19 März 2013 22:36

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von neobluray
Ich verstehe nicht was ihr gerade von euch gebt :)

Bin ich Depp?! Ich lege die BD der zweiten Staffel ein und bekomme die 11. Folge mit dem oben beschriebenen Inhalt.
Also nichts mit Bonusfolge oder sonstigem.

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/fringe-grenzfaelle-des-fbi-die-komplette-zweite-staffel-blu-ray-disc
Hier taucht die 11.Folge auch auf! "Besessen"

Und auch Wiki steht die besagt Folge in der zweiten Staffel.

PS: Wegen dem Spoiler, ich bin davon ausgegangen, dass wenn ich ne Serie die halbes Jahrzehnt alt ist und ich diese noch nicht gesehen habe, ich mich A: Dafür nicht interessiere und B: Bestimmt nicht in einem Thread der Serie rum lesen oO

Dann hab ich das falsch in Erinnerung. Wenn du aber auf Wiki genau schaust(unter Anmerkungen im fringe Episoden führer), dann steht da exakt das was wir dir gesagt haben.

@omre: sehe ich bekanntlich anders. Die Serie wurde eigentlich schon nach der dritten Staffel an die Wand gefahren. Die letzten beiden Staffeln hätte man sich sparen können.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 19 März 2013 23:27

omre86

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mettmann
kommentar.png
Forenposts: 280
Clubposts: 2.635
seit 18.01.2010
display.png
Philips 52PFL8605K
player.png
Philips HTB9550D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 457 mal.
Erhielt 426 Danke für 254 Beiträge

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
@omre: sehe ich bekanntlich anders. Die Serie wurde eigentlich schon nach der dritten Staffel an die Wand gefahren. Die letzten beiden Staffeln hätte man sich sparen können.

sehe ich bekanntlich anders :), weil ich finde das die Serie sich durchgehend mit einigen Episoden - Aussetztern gesteigert hat. Season 4 fand ich mit die stärkste! - Ist halt Geschmackssache! ;)
Geschrieben: 20 März 2013 08:21

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von omre86
sehe ich bekanntlich anders :), weil ich finde das die Serie sich durchgehend mit einigen Episoden - Aussetztern gesteigert hat. Season 4 fand ich mit die stärkste! - Ist halt Geschmackssache! ;)

Klar ist es das.

Wobei ich nicht nachvollziehen kann wie man die vielen offenen Storyelemente einfach so hinnehmen kann.

Staffel 5 habe ich jetzt dann eh abgebrochen. Wenn es die BD irgendwann gibt werde ich mir die dann kaufen - damit ich die Serie komplett habe und es vielleicht nochmal komplett anschaue.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 20 März 2013 10:05

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.217
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6381 mal.
Erhielt 4276 Danke für 2667 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich fand die 4. Season auch noch ziemlich gut... wobei für mich der Höhepunkt ganz klar Season 3 war! Staffel 5 war dann total daneben ... das Finale (Doppelfolge) war dann noch mal ganz spannend aber insgesamt war die 5. Season für mich überflüssig!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 20 März 2013 10:15

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Die fünfte Staffel hatte für mich (wie auch schon die vierte) eine relativ lange Warmlaufzeit in der ich mich erst mit den neuen Begebenheiten anfreunden musste. Der Stil hat sich seit der dritten Staffel ja schon stark geändert. Ab der Hälfte etwa (Stichwort: Taschenuniversum) wurde die letzte Staffel dann aber wieder richtig spannend.
Die vierte bleibt für mich die schwächste der Staffeln und ehrlich gesagt hätte man nach der dritten auch direkt in die fünfte springen können ohne groß was verpasst zu haben, da alles in der vierten, bis auf die Peter Sache, ja eigentlich keine Relevanz für das hat was davor passiert ist, oder danach. Die Figuren sind andere und in der fünften werden sie zunehmend auch wieder zu denen die wir aus der alten Zeit kennen. Deshalb ist das Fass, was in der vierten geöffnet wurde ziemlich belanglos und hätte in einer Folge auch anders geklärt werden können, so das man direkt zum Staffel Fünf Szenario übergehen kann.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 20 März 2013 12:28

neobluray

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ist euch eig schon mal aufgefallen, dass anscheint in jeder Folge 1x ein Beobachter zu sehen ist?

PlayStation 1 Erstauflage
PlayStation 2 FatGirl Silver Edit
PlayStation 3 Slim @ 1000GB HDD
PlayStation 4 Pro Day One Edit @ 2000GB HDD
Geschrieben: 20 März 2013 12:31

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von neobluray
Ist euch eig schon mal aufgefallen, dass anscheint in jeder Folge 1x ein Beobachter zu sehen ist?

Ich hatte mal spekuliert das es so sein könnte, habe es dann aber nicht überprüft. Mir sind aber immer wieder Beobachter, die nur so im Hintergrund zu sehen waren oder so aufgefallen. Wäre natürlich echt lustig wenn dem wirklich so ist!
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 65 Benutzer und 324 Gäste online.