Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Planet der Affen - 40 Jahre Evolution Collection

Gestartet: 10 Nov 2008 18:40 - 144 Antworten

Geschrieben: 11 Dez 2008 16:06

DVDSAMMLER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 166
Clubposts: 8
seit 16.12.2007
display.png
Toshiba
player.png
Sony BDV-E370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
World War Z
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge
DVDSAMMLER Verkauft ein großen teil seiner sammlung :)

Bei den Filmen kann man nichts falsch machen.
Geschrieben: 11 Dez 2008 16:24

Niko_Bellic

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 131
seit 19.09.2008
display.png
LG OLED EVO 65C2
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge

Ganz erhrlich:

Der 1. und der 4. Teil ist gut, die anderen sind nicht so dolle.
Aber als Sammler muss man sie halt alle haben...
Sind wir nicht alle ein bischen Blu-na?

Geschrieben: 12 Dez 2008 07:49

wendze

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.374
Clubposts: 6
seit 04.10.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: Steven Spielbergs „Indiana Jones Trilogie“ sucht im Herbst die Blu-ray Disc heim
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Trollhunter
anzahl.png
Bedankte sich 126 mal.
Erhielt 125 Danke für 95 Beiträge

Zitat:
Zitat von Christian1982
Ich bin auch am überlegen mir die Box zu kaufen. für 92,- kann man nix sagen. Mein einziges Problem ist, das ich die Filme bisher nicht kenne, und man so nie sagen kann, wie sie einem gefallen. Habe nur mal nen Trailer vom letzten Planet der Affen mit Mark wallberg gesehen. Was sagt ihr zu den Filmen so? Gehen die Filme mehr in Richtung SCIFI oder Abenteuer? danke im voraus.

du solltest nicht den burton-film als maßstab nehmen. die klassischen filme sind halt 40 jahre alt und das merkt man halt. damals wars absolut scifi, heute was schon ein sandalenfilm;). aber alles sehr liebevoll und interessant erzählt. die message, die der film übermitteln will, ist immer noch sehr aktuell.

wenn du ein action scifi wie das remake erwartest, lass die finger davon (da wären 90€ zuv viel geld), willst du eine perle der filmgeschichte, die technisch halt überholt ist, dann greif zu. die story lohnt sich auf jeden fall, auch wenn es einige lahme abschnitte gibt während der ganzen story!

mein tipp: leih dir den ersten teil aus (vllt einfach auf dvd:o), wenn er dir gefällt schlag zu.
Unbenannt.jpg

"Ich hab in meinem Leben schon ne Menge verückte Scheiße gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin. Ich hab ne Stripperin mit einer Brust gesehn und ich hab ne Stripperin mit zwölf Zehen gesehn und ich hab schon ne Stripperin ganz ohne Gehirn gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin und ich war schon in Marokko."

"Es ist ein unterschied ob man grade heraus ist oder gerade ein Arsch ist!"
Geschrieben: 20 Dez 2008 12:33

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

hat jemand von euch schon die box? bei amazon liegt sie jetzt bei etwa 92 euro. finde ich immer noch sehr teuer, aber ich liebe diese film-reihe. habe mir damals die schöne dvd-box gekauft, nun hätte ich das ganze aber gerne auf blu ray. habe schon testberichte gelesen. die blu ray soll szenen enthalten, die damals für die kinoversion rausgeschnitten wurden und auch auf der dvd nicht enthalten sind. die bildqualität soll gigantisch sein, dafür das die filme schon so alt sind...

ich möchte mir die box auf jeden fall kaufen. sollte ich mal 92 euro rein zufällig übrig haben ist die box gekauft :-)...

falls sie jemand hat - berichtet doch bitte mal...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 20 Dez 2008 12:50

Abyssos

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 498
Clubposts: 9
seit 28.11.2008
display.png
Sony XR-75X95J Full Array LED
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
193
anzahl.png
Mediabooks:
262
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
Erhielt 65 Danke für 44 Beiträge

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
hat jemand von euch schon die box? bei amazon liegt sie jetzt bei etwa 92 euro. finde ich immer noch sehr teuer, aber ich liebe diese film-reihe. habe mir damals die schöne dvd-box gekauft, nun hätte ich das ganze aber gerne auf blu ray. habe schon testberichte gelesen. die blu ray soll szenen enthalten, die damals für die kinoversion rausgeschnitten wurden und auch auf der dvd nicht enthalten sind. die bildqualität soll gigantisch sein, dafür das die filme schon so alt sind...

ich möchte mir die box auf jeden fall kaufen. sollte ich mal 92 euro rein zufällig übrig haben ist die box gekauft :-)...

falls sie jemand hat - berichtet doch bitte mal...
https://bluray-disc.de/filme/box-sets/2973-planet-der-affen-40-jahre-evolution-blu-ray-collection
da gibts zumindest schonmal eine Bewertung und es werden sicher noch welche folgen. Bei Saturn / MM / Müller liegt die Box derzeit noch zw. 120 und 130 Euro, von dem her gesehen ist da der Amazon schon "günstig". Da Du die DVD-Box hast, kannst Du Dich ja gedulden. Für Sammler meistens so oder so lohnenswert, aber ich warte da auch noch etwas, bis sich der Preis etwas niedriger einpendelt.
Seid nett zueinander. Es könnte das letzte Mal sein.
Geschrieben: 20 Dez 2008 12:56

Abyssos

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 498
Clubposts: 9
seit 28.11.2008
display.png
Sony XR-75X95J Full Array LED
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
193
anzahl.png
Mediabooks:
262
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
Erhielt 65 Danke für 44 Beiträge

Zitat:
Zitat von Christian1982
Ich bin auch am überlegen mir die Box zu kaufen. für 92,- kann man nix sagen. Mein einziges Problem ist, das ich die Filme bisher nicht kenne, und man so nie sagen kann, wie sie einem gefallen. Habe nur mal nen Trailer vom letzten Planet der Affen mit Mark wallberg gesehen. Was sagt ihr zu den Filmen so? Gehen die Filme mehr in Richtung SCIFI oder Abenteuer? danke im voraus.
Die alten Planet der Affen sind in keiner Weise mit dem neuen zu vergleichen. Da ist ein Schritt dazwischen, wie bei den alten udn den neuen Star Wars Filmen. Die Schauspielerei ist schon ganz anders und liegt nicht jedem. Der erste Teil kann bestimmt noch jeden begeistern, für viele sind die weiteren einfach nur zäh und langweilig. Ich würde z.B. auch nicht jedem Blade Runner und Dune vorsetzen, auch wenns unschlagbare Klassiker sind in meinen Augen. Man muss schon auch sehen dass sich über die Jahre nicht nur Bild und Technik verändert haben, sondern auch wie eine Story aufgebaut ist und wie schon erwähnt geschauspielert wird. Hab ich erst bei dem "Der Tag an dem die Erde still stand " bemerkt. Da sind Welten dazwischen. Von dem her kann ich auch nur empfehlen, erstmal irgendwo ausleihen und anschauen. Evtl. reicht Dir dann auch dieses einmal anschauen und hat sich dann eh erledigt :)
Seid nett zueinander. Es könnte das letzte Mal sein.
Geschrieben: 20 Dez 2008 13:01

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Abyssos: ich werde auch noch ein weilchen warten. werde heute mal planet der affen von der dvd austesten. hab meinen samsung 2500 ja erst seit gestern. denke 1-2 monate werde ich noch warten können...

die verfilmung mit mr. wahlberg kann man getrost vergessen. kein vergleich zu dem film mit charlton heston. ich habe ihn zwar auch auf dvd - gab's in dieser schönen tin-box *g* - aber auf blu ray kaufe ich den bestimmt nicht. konnte mich kaum überzeugen. wie das halt meist bei neuverfilmungen so ist...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 20 Dez 2008 13:07

Legolas6669

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.377
Clubposts: 4
seit 20.10.2007
display.png
Samsung
player.png
Toshiba BDX4350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prisoners (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 478 Danke für 236 Beiträge
Legolas6669 gehört hier zum "alten Eisen"

@Abyssos
Gebe dir in deinen Ausführungen vollkommen Recht! So sehe ich das auch.

@Blaue Scheibe24
Ich habe die Affen-Box zu Hause und bin begeistert. Aus meiner Sicht hervorragende Aufmachung, ein sauberes Bild, entsprechend guter Ton und auch optisch macht sie einiges her. Massig mit Bonusmaterial ausgestattet, bietet sie darüber hinaus auch noch ein kleines 200seitiges Booklet mit etlichen Hintergrundinformationen zur Entstehung vom Planet der Affen - bebildert und in deutsch. Von mir ein absoluter Kauftipp - keine Frage!
Geschrieben: 20 Dez 2008 13:21

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Legolas6669: du bist zu beneiden :-). ich kaufe die box wohl im ersten quartal 2009 - länger halte ich das nicht aus *g*. kannst du was zu den szenen sagen die weder beim kinofilm noch auf der dvd zu sehen waren?

Geschrieben: 22 Dez 2008 17:34

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Jezt kostet die Box 118€ bei Amazon !!!!:(
Da binn ich ja FROH sie noch für 92€ bekommen zu haben, und ich dachte schon das ist TEUER (ist es auch, aber jezt erst recht).

DIE SPINNEN DIE RÖMER !!! :mad:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 118 Benutzer und 512 Gäste online.