Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Planet der Affen: 40 Jahre Evolution Blu-Ray Collection Blu-ray

Original Filmtitel: Planet of the Apes 40th Anniversary Collection

Exklusive Produktfotos:
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, 5 Discs, BD (5x), PiP, interaktive Features, Extras in HD (teilweise), Digipak
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Digipak im Schuber
Altersfreigabe:
Sprachen:
Teil 1:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Spanisch DTS 5.1
Polnisch DD 5.1 (Voice Over)
Ungarisch DD 5.1

Teil 2-5:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Italienisch DTS 5.1
Polnisch DD 5.1 (Voice Over)
Instrumental DTS 5.1
Untertitel:
Teil 1:
Deutsch, Dänisch, Griechisch, Ungarisch, Finnisch, Norwegisch, Finnisch, Rumänisch, Polnisch, Portugiesisch, Spanisch; Englisch für Hörgeschädigte

Teil 2-5:
Deutsch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Finnisch, Polnisch, Italienisch; Englisch für Hörgeschädigte
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
479 Minuten
Veröffentlichung:
12.12.2008
Jetzt kaufen bei
für 249,99 EUR versandkostenfrei
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 04.01.2020 um 17:29
#34
Planet Der Affen, auch wenn man sie nicht gesehen hat, kennt man einfach. Ich habe bis vor ein paar Jahren noch keinen Planet Der Affen-Film in meinem Leben gesehen, bis ich mich spontan dazu entschieden habe. Rise Of The Planet Of The Apes (deutsch Planet Der Affen: Prevolution) anzuschauen und prompt war mein Interesse geweckt. Nach und nach habe ich sie mir alle bis auf das 2001er Remake zu Gemüte geführt und geliebt. Ungeachtet dessen wie schlecht oder enttäuschend vereinzelte Teile sind, ich gucke mir die immer wieder unheimlich gerne an.

Planet Der Affen:
Planet Der Affen, das Original, ist ein Sci-Fi-Meisterwerk, das mich wirklich aus den Socken gehauen hat. Der ist mittlerweile ein halbes Jahrhundert alt, aber wirkt komischerweise immer noch ziemlich frisch und lässt sich auch heute noch sehr gut anschauen. Selbst wenn man das Ende schon kennt, ist es trotzdem immer noch ein Schlag in die Magengrube wenn man sich den zum ersten Mal anguckt. Zurecht ein Klassiker und Science Fiction-Meilenstein. (4,5/5)

Rückkehr Zum Planet Der Affen:
Für mich nicht nur der schlechteste dieser fünf Filme sondern auch irgendwie der sinnloseste und dümmste Film der Reihe. Mir hat der zweite Teil irgendwie gar nicht getaugt. Hier wird die Ausgangssituation von Teil eins 1:1 übernommen. Selbst der Hauptdarsteller sieht dem Charlton Heston ähnlich. Ab einem gewissen Punkt wird der Film dann sein eigenes Ding aber im dritten Akt dann auch wieder so lächerlich. Da tauchen z.B. superhuman Menschen auf, die telepathisch kommunizieren können, Holograme erzeugen und eine Atombombe anbeten. Das Ende lasse ich mal außen vor. (2/5)

Flucht Vom Planet Der Affen:
Liebe ich. Den finde ich von den fünf klassischen Planet Der Affen am zweitbesten. Die guten Apes Dr. Zira, Cornelius und Milo sehen sich aufgrund der Geschehnisse des vorherigen Teils gezwungen zu Flüchten. Mit dem Raumschiff von der Astronautenbesatzung begeben sich die Schimpansen in eine Zeitreise zurück in die Vergangenheit, genauer gesagt in das Zeitalter der 70er. Der Film ist wirklich super, weil man hier wieder die selbe Prämisse nimmt, aber einen Rollenwechsel stattfinden lässt und das ganze in ein "aktuelles Szenario" versetzt, was für die Reihe dringend notwendig war. Man folgt den Apes dabei wie die sich in ihrer neuen Welt zurecht finden und einen gewissen Grad an Ruhm genießen. Nebenbei bringen sie auch Nachwuchs auf die Welt. Allerdings hält ihr Glück nicht lange an, da der Film gekonnt Bezug auf die Vorgänger nimmt und es entsteht ein neuer Konflikt zwischen Tier und Mensch. (4/5)

Eroberung Vom Planet Der Affen:
Der Film spielt zwanzig Jahre nach dem dritten Teil, also in den frühen 90ern. Der Nachwuchs von Zira und Cornelius, namens Ceasar, ist von den Menschen totgeglaubt, da seine Existenz geheim gehalten werden muss. Da viele Jahre zuvor Hunde und Katzen ausstarben, halten die Menschen als Ersatz Menschenaffen als Haustiere. Ceasar, kann die Art wie die Menschenaffen behandelt werden nicht weiter ertragen und führt eine Rebellion gegen die Menschen an. Auch dieser Film ist wirklich gut gemacht, ist sozialkritisch und nimmt einen wesentlich düsteren Ton an. Für mich der drittbeste der fünf Filme. (3,5/5)

Die Schlacht Um Den Planet Der Affen:
Der zweitschwächste. Der Teil spielt in den späten postapokalyptischen 90ern, nach der Zeit eines nuklearen Kriegs zwischen den Schimpansen und den Menschen. Die Schimpansen und verbleibenden Menschen haben eine Siedlung erbaut, in der beide koexistieren können, es aber deutliche Klassenunterschiede gibt. Ceasar will aber mehr über seine Eltern wissen und begibt sich auf die Suche nach den Magnetbandaufzeichnungen seiner Eltern in der sogenannten "Toten Stadt", die radioaktiv ist, aber von einer Gruppe überlebender Menschen bewohnt wird. Gleichzeitig will der Gorilla Aldo die Menschen angreifen und verrät dabei die Affen. So führt eines zum anderen. Den Film find ich wieder nicht mehr so gut. Die Rahmenhandlung ist interessant, aber der hat irgendwie genau das selbe Problem, das ich mit dem zweiten Teil hatte und das sind die überzeichneten, fasst schon comichaften Menschen, die mir den Film versauen. Waren es im zweiten Teil noch freakige Superhumans, sind es in diesem freakige radioaktiver Strahlung ausgesetzter Menschen. Gefällt mir nicht. Den Konflikt unter den Affen fand ich wesentlich interessanter, weil Aldo der General der Gorillas ein Misanthrop ist und sich Ceasar widersetzt und hasst. (3/5)

Bild und Ton müssen altersbedingt einige Abstriche gemacht werden. Das sind keineswegs die best aussehendsten und klingendsten Filme, aber sind dennoch Blu-Ray würdig und auf jeden Fall den DVDs vorzuziehen.
Teil 1: Bild = 4/5, Sound = 4/5
Teil 2: Bild = 3,5/5, Sound = 3/5
Teil 3: Bild = 4/5, Sound = 3/5
Teil 4: Bild = 3/5, Sound = 3/5
Teil 5: Bild = 3,5/5, Sound = 3,5/5

Extras gibt es insgesamt richtig viel auf den einzelnen Discs verteilt. Auch schön ist das im Digipak beiliegende Buch, das wirklich umfangreich ist.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
gefällt mir
0
bewertet am 12.02.2013 um 08:26
#33
Absolute PERFEKTION !!!habe die reihe auf dvd und nun auch auf bd ! es ist einfach wahnsinn wie perfekt die filme auf bd gebracht wurden ! storry muss ich nicht viel zu sagen,nur soviel: hammer,solch filme fehlen heutzutage !!!!!!!!!!!!! bild,perfekt,klar,irre super top ! ton auch top,extras top ! die box sieht aus TOP !!!! das beste was ich je mit in meine hände hielt !!!!! muss jeder haben,wer diese box nicht besitzt,den fehlt das wichtigste in seiner sammlung !!!!! bin hochhaus begeistert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Philips BDP7700
Darstellung:
Samsung PS-50C490 (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 22.02.2012 um 07:48
#32
Ich halte die Filme auch für absolute Kultfilme muss mich aber auch der Allgemeinheit anschließen Teil 1 war einfach genial. Der Rest zwar unterhaltsam aber keiner kam wirklich an den ersten ran. Die Masken waren zu der edamaligen Zeit einfach genial obwohl ich die armen Schauspieler bemitleide die die Teile die ganze Zeit über anhaben mussten^^.

Das Bild finde ich für das Alter wirklich gelungen. Beim Ton hätte man etwas mehr herausholen können.

Extras sind viele vorhanden. Die die ich bis jetzt gesehen habe sind super.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-55HX925 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 31.12.2011 um 14:45
#31
Die Filme sind längst Kult und sollten in keiner Sammlung fehlen. Natürlich muss man den 1. Teil besonders hervorheben. Die Bild- und Tonqualität sind für das Alter beachtlich gut und die Aufmachung dieser Box sucht ihresgleichen. Alleine das 200seitige Buch beeindruckt. Diese Collection wird den Filmen mehr als gerecht. Großes Lob!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-46C530 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 25.10.2011 um 09:15
#30
Ich schließe mich der Allgemeinheit an und bin der gleichen Meinung, dass der erste Teil kultverdächtigt ist. Die Schlussszene gehört zu den Bekanntesten der Filmgeschichte. Für die damalige Zeit waren die Masken sensationell. Meiner Meinung nach hätte man es bei dem einen Film belassen sollen und ihm keine Fortsetzungen, schon gar nicht 4 an der Zahl, spendieren sollen. Das hat sich wohl auch C. Heston gedacht und hat beim 2. Teil nur eine Mini-Rolle gespielt. In der anderen 3 hat er sich komplett rausgehalten. Auf Grund des wirklich sehr guten ersten Teils fand ich die erste Fortsetzung eher mittelmäßig und enttäuschend. Die Idee, Zira und Cornelius in "unsere" Zeit zu schicken fand ich erfrischend neu und der Film konnte mich auch unterhalten. Die Qualität des 4. Teils lässt leider sehr zu wünschen übrig. Der letzte, 5. Teil ist für mich absoluter Trash und wohl nur für extreme Planet der Affen Fanatiker noch unterhaltsam.

Filme:
Plane t der Affen: 4,0
Rückkehr zum Planet der Affen: 2,5
Flucht vom Planet der Affen: 3,5
Eroberung vom Planet der Affen: 2,0
Schlacht um den Planet der Affen: 1,0

Die Bildqualität macht bei allen 5 Filmen eine gute bis sehr gute Figur. Es ist schon erstaunlich, wie gut die Filme, vor allem der erste, restauriert wurden. Minimaler Filmkorn ist stets zu sehen, was ich aber nie als störend empfunden habe.

Die Tonqualität der deutschen Tonspur ist sehr unaufällig und konnte mich leider nicht vom Hocker reissen. Das gilt für alle 5 Filme.

Dafür sind die Extras hervorzuheben. Neben der 2 stündigen Dokumentation "Hinter den Kulissen vom Planet der Affen" hat jeder Film noch eine Kurz-Featurette spendiert bekommen. Der erste Teil bietet noch 2 Audiokommentare. Das Highlight ist jedoch das 200 seitige Buch, was heute eine absolute Seltenheit geworden ist.

Die Box ist ein Eye-Catcher und das Buch ist ein tolles Extra. Jedoch konnten mich nicht alle Filme unterhalten.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S360
Darstellung:
LG 47LE8500 (LCD 47")
gefällt mir
2
unbekannt
unbekannt
bewertet am 02.10.2011 um 20:09
#29
Story 5
Planet der Affen ist Kult.
Sehr schöne Story.

Bild 5
Also bei Bildqualität habe ich bei manchen Szenen ganz winzig kleine rauschen gesehen.
Sonst war Qualität Super.
Bild schärfe und Farben waren OK.

Ton 4
Fand den Ton nicht schlecht, aber war bei manchen Szenen bisschen leise.
Hintergrundsound schön gemacht.

Extras 5
Jede menge Extras.

Fazit
Schöne Menüführung.
Ein Kult Film und diese Blu-Ray Collection ist sehr empfehlenswert!!
Und eine sehr schöne 200 Seitiges kleine Buch dabei.
Sehr schöne Collection!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
LG BD570
Darstellung:
LG 50PK350 (Plasma 50")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 31.07.2011 um 18:41
#28
Geniale Filme in einer tollen Auflage, für das Alter der Filme bekommt man eine top Bildqualität geboten auch der Ton kann überzeugen..man darf aber nicht den Fehler machen und Vergleiche zu heutigen Produktionen anstellen.
Film 1 = 5 / 5
Film 2 = 5 / 5
Film 3 = 4 / 5
Film 4 = 4 / 5
Film 5 = 5 / 5
Extras sind ohne Ende vorhanden und beanspruchen den geneigten Zuschauer sehr lange.
Das Dingipak im schicken Schuber ist gut verarbeitet und ist ein Blickfang in jeder Sammlung, einen extra Punkt gibt es für das 200 Seiten dicke Buch.
Eine klare Kaufempfehlung !!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BD45
Darstellung:
Samsung PS-50C450 (Plasma 50")
gefällt mir
2
bewertet am 28.07.2011 um 16:14
#27
"Planet der Affen" habe ich das erste Mal vor vielen Jahren im TV gesehen. Der Film konnte mich damals schon begeistern, vor allem Charlton Heston als Hauptdarsteller liess diesen Sci-Fi Film zu einem Klassiker werden. Somit habe ich die gesamte Box dann endlich auch in meine Sammlung aufgenommen.

Der erste Teil ist einfach der beste Teil der 5-teiligen Reihe. Interessant gestaltete Kulissen wie die Affenstadt, eine sehr gute Story und tolle Darsteller. Ein Film, den man sich immer wieder mal anschauen kann. Mit "Die Rückkehr zum Planet der Affen" folgte eine durchaus sehenswerte und gute Fortsetzung - hier spielt Charlton Heston nur noch eine kleine Rolle, dennoch ein weiterer spannender Teil. "Flucht vom Planet der Affen" konnte mich hingegen weniger begeistern - die Story ist ziemlich kitschig und die Darsteller gefallen mir hier nicht so gut wie jene aus den beiden ersten Teilen. "Eroberung vom Planet der Affen" hätte man sich fast sparen können - eine langweile Story, die einfach nur so dahin blubbert ohne jegliche Spannung. Dieser Teil liegt sowohl in der Kinoversion als auch in der erweiterten Fassung vor. Teil 5 empfand ich dann doch wieder als eine kleine Steigerung, kommt dieser doch eher wieder an die beiden ersten Teile ran - liegt vielleicht auch daran, das die Affenstadt und deren Umgebung wieder die Hauptkulisse bilden.

Da ich die Reihe bereits in der Erstauflage der DVD hatte, kann ich sagen, das die Bildqualität doch eine deutliche Steigerung zu den DVD's aufweist - vor allem bei Teil 1. Das Bild besitzt eine gute Schärfe, sehr angenehme Farben und einen guten Kontrast. Die beste Qualität haben die Teile 1 + 2 - bei den anderen Teilen ist die Qualiät aber durchaus in Ordnung - man bedenke hier mal das Alter der Filme.

Der Ton ist bei allen Folgen von durchschnittlich guter Qualität.

Extras sind in großem Umfang enthalten - z.B. viele Dokumentationen, Hinter den Kulissen, Making Of, Audiokommentare, Make-Up, Outtakes, Trailer, Bildergalerien, die Filmmusik usw..

Die Gestaltung und Ausstattung dieser Box ist sehr gut gelungen. Im Pappschuber befindet sich ein Digipak in dem die Disc gut befestigt sind. Es ist ein 200-seitiges schickes Buch enthalten, das äußerst informativ ist und die ganze Geschichte um die Reihe erläutert und viele Bilder zeigt. Auf der Hinterseite befindet sich noch ein Glanzaufdruck. Das FSK-Logo befindet sich auf dem Beiblatt, das an der Hinterseite der Box eingesteckt ist.

Eine sehr schöne Edition deren Filme man sich immer wieder mal zwischendurch anschauen kann. Demnächst soll eine Neuauflage erscheinen, die meiner Meinung nach aber nicht mit dieser schicken Auflage mithalten kann - da diese auch kein Buch enthält.

Kaufempfehlung!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Samsung LE-40A659A (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 29.06.2011 um 23:19
#26
Planet der Affen:

1968 entstand " Planet der Affen ", der Streifen ist heute ein Science-Fiction Klassiker und macht immer wieder spass sich´s anzusehen. Charlton Heston ist hier in einer seinen besten Filme. Zum Streifen selbst muss man nichts mehr sagen, sollte eigentlich bekannt sein.

Bild und Ton sind für das Alter super und eine menge Extras finden wir auch!

Story: 5/5
Bildqualität: 4,5/5
Tonqualität: 4/5
Extras: 4/5


Rückkehr zum Planet der Affen:

" Rückkehr zum Planet der Affen " ist die erste Fortsetzung zum ziemlich genialen " Planet der Affen " kommt zwar nun nicht an ihn heran, macht seine Sache aber dennoch nicht schlecht. Mit den Mutanten tauchen einige ziemlich interessanten Wesen auf, was durch deren gepriesene Reliquie nur noch mehr wächst.

Bild und Ton auch hier gut bis sehr gut und die Extras fehlen ebenfalls nicht.

Story: 4/5
Bildqualität: 4/5
Tonqualität: 4/5
Extras: 4/5


Flucht vom Planet der Affen:

Nach dem guten zweiten Teil der Filmreihe erwartete ich mit " Flucht vom Planet der Affen " eigentlich nicht mehr viel, aber er toppt auf jeden Fall den Vorgänger! Die Thematik ist spannend, durchdacht und zeitgemäß umgesetzt worden.

Bild und Ton auch hier gut bis sehr gut und die Extras fehlen ebenfalls nicht.

Story: 4,5/5
Bildqualität: 4/5
Tonqualität: 4/5
Extras: 4/5


Eroberung vom Planet der Affen:

In " Eroberung vom Planet der Affen " versucht man die Vorgeschichte noch einmal in Bilder zu fassen. Der Streifen fesselt nicht wirklich, ist aber ganz nett anzusehen wenn auch storytechnisch überflüssig.

Bild und Ton auch hier wie gehabt und die Extras fehlen ebenfalls nicht.


Story: 3,5/5
Bildqualität: 3,5/5
Tonqualität: 3,5/5
Extras: 4/5


Die Schlacht um den Planet der Affen:

Der Leider sehr Enttäuschende Abschluss einer Saga die in sich Qualitativ von Teil zu Teil immer mehr unterscheidet. Zwar finde ich " Die Schlacht um den Planet der Affen " ein wenig besser als den vorgänger, täusch dies aber trotzdem nicht darüber hinweg das Teil 5 etwas versagt. Handlung, Umsetzung und Inszenierung lassen einen doch ziemlich nüchtern auf ihn Blicken. Das Budget war ziemlich dünn anders ist es nicht zu erklären das viele Sets aussehen als ob sie irgendwo in einem Park um die Ecke liegen.


Bild und Ton auch hier wie gehabt und die Extras fehlen ebenfalls nicht.


Story: 3,6/5
Bildqualität: 3,5/5
Tonqualität: 3,5/5
Extras: 4/5


Im grossen und ganzem sind die Filme alle gut, obwohl wir unter anderem auch darunter Klassiker finden. Die Box ist natürlich sehr schön und nicht nur für Fans. Von mir gibt es hier eine klare Kaufempfehlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Samsung HT-C6930W
Darstellung:
Toshiba
gefällt mir
1
bewertet am 20.06.2011 um 17:20
#25
Als Besitzer der zwölfteiligen DVD-Edition „Planet der Affen – Die Edition“ (EAN 4010232039361) aus dem Jahr 2007, welche nicht nur alle Affenteile beinhaltet, sondern auch das Remake und die Fernsehserie, nahm ich zunächst keine Kenntnis von dieser fünfteiligen Blu-ray-Sammelbox. Als dann die Neuauflage angekündigt wurde, musste ich schnell zugreifen. Ich befürchtete einen baldigen Ausverkauf, was schade gewesen wäre. Im Unterschied zur alten fehlt in der neuen Auflage das 200-seitige Büchlein. Es ist ziemlich dick, zeigt eine Vielzahl an Farbfotografien und bietet äußerst informatives Hintergrundwissen über den Film und dessen Realisierung. Ich als mordsmäßiger Fan des Planeten der Affen durfte mir dieses einzigartige Extra einfach nicht entgehen lassen.

Es sei mir nun erlaubt, die beiden Editionen zum Vergleich zu stellen.

Story:
Die Story ist selbstverständlich diesselbe; trotzdem: objektiv beurteilen kann und will ich sie nicht. Ich bin, wie gesagt, ein Fan der Reihe, und vergebe deshalb die volle Punktzahl.

Bild:
Bei den DVD-Aufnahmen sind die Konturen regelrecht mit dem Hintergrund verschmolzen. Dank verbesserter Schärfe sind sie jetzt deutlich sichtbar. Körper heben sich vom Rest des Bildes ab. Schön!

Der Kontrast wurde erhöht, wodurch die Farben kräftiger wirken. Das Bild ist nicht mehr so flau.

Der Hintergrund wirkt in den Totalen manchmal recht unscharf und verschmutzt. In dieser Hinsicht leider keine sichtbare Verbesserung zum DVD-Bild.

Ton:
Deutsch: grottig - im wahrsten Sinne des Wortes. Die Stimmen klingen, als ob sie in einer Höhle (Grotte) aufgenommen worden wären. Man versteht kaum etwas. Und manchmal hallt der Ton ziemlich stark. Der Originalton hingegen ist sehr angenehm anzuhören. Diesem vergebe ich darum vier Punkte. Der deutsche Ton bleibt aufgrund der miserablen Qualität von mir unbewertet. Mich soll es nicht weiter kümmern. Ausländische Produktionen (vor allem die aus den USA) schaue ich immer im O-Ton.

Extras:
Wie oben angesprochen das absolute Highlight dieser Edition. Es geht nicht besser.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Darstellung:
HP Pavilion Elite HPE-440 Desktop mit BenQ V2410 Eco LED-Bildschirm
gefällt mir
1
bewertet am 10.05.2011 um 14:50
#24
Glückwunsch an FOX. Mit dieser Box haben sie sich selbst übertroffen. Und so muss man ein Epos dieser Art auch behandeln. Habe sie heute bekommen und die Filme sahen in puncto Bildqualität nie besser aus. Beim Ton muss man Abstriche machen aber das erhält auch ein bischen das Feeling des Alters.
Die Aufmachung der Box und das Artwork sind klasse sowie das Bonusmaterial was auf jeder Scheibe drauf ist und das Buch wo viele Hintergrundinfos und Bilder der Sets enthalten sind
Eine klare Kaufempfehlung und für 58,99 jeden Cent wert
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Samsung BD-C5300
Darstellung:
LG 42LD420 (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 06.05.2011 um 15:29
#23
Die Story sollte eigentlich jedem bekannt sein, und brauch an dieser Stelle nicht mehr erwähnt werden. Das Bild ist einmalig umgesetzt worden und man staunt wie man es so gut hinbekommen hat. Die vertonung lässt teilweise zwar zu wünschen übrig aber das war glaube ich auch garnicht wirklich möglich. Das Boklet ist einfach nur einmalig, das Hintergrund wissen was man da erhält beineindruckt wirklich. Eine Sonderedition die diesen Namen wirklich verdient hat und in keiner Bluray Sammlung fehlen darf.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TX-P50G20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 29.03.2011 um 02:04
#22
Schön das auch sowas auf BD veröffentlicht wird - und das in solch einer Aufmachung. Super!

Story:
- Teil 1: 5 Sterne
- Teil 2: 5 Sterne
- Teil 3: 4 Sterne
- Teil 4: 3 Sterne
- Teil 5: 5 Sterne

Teil 3 ist Plausibel gemacht, aber doch etwas in die länge gezogen für meinen Geschmack.
Teil 4 dagegen ist nur ein mäßiger Übergang zum (wieder guten) 5. Teil. Der Film langweilte mich doch ziemlich in einigen Szenen, aber trägt wiederrum einiges zur Gesamtstory bei!
Der Rest der Planet der Affen Teile ist super gedreht. Einen Favoriten habe ich nicht - sie gefallen mir alle auf ihre eigene Art.

Bild:
Gefällt mir sehr gut - für das alter so oder so hervorragend. Teils etwas übersättigt (unnatürlich blaue Augen), aber das tut dem kein abbruch.

Ton:
Naja - hier hätte man wahrlich besser mixen können. Es wechselt zwischen Dialog und Effekt doch sehr zwischen laut und leise. Wohnt man in einer Wohnung (wg. Nachbarn) und/oder hat man Kinder und schaut am Abend, so muss man oft lauter und leiser schalten, was doch etwas nervig und schade ist.

Extras:
Schaue ich nie (daher faire 3 Sterne) - aber für die Verpackung und das Booklet, welche beide sehr gut Verarbeitet - und interessant sind - gibt es einen +Stern.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-C5300
Darstellung:
Samsung LE-40C650 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 10.03.2011 um 09:37
#21
So sollen Sondereditionen sein.Tolle Aufmachung,die sich wirklich von anderen absetzt.Die Filme haben eine sehr gute Bildqualität(denkt man an das Alter).Ton ist o.k.Hier sollte man keinen HD-Ton erwarten.Extras sind wirklich top.Das Booklet ist echt der Wahnsinn.Wer diese Filme liebt , sollte sich diese Edition sichern.Es lohnt sich definitiv.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Pioneer BDP-320
Darstellung:
Philips 42PFL9603D (LCD 42")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 26.01.2011 um 19:58
#20
Klasse Sci-Fi-Kultfilme, vereint in einer der schönsten BD-Sammelboxen überhaupt! Bild und Ton sind, gemessen am Alter der Film, wirklich gut gelungen!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Samsung BD-P1500
Darstellung:
Samsung LE-32A656A (LCD 32")
gefällt mir
1
bewertet am 16.01.2011 um 14:21
#19
Super Box und für 69€ kann man nicht meckern.
Die Filme sind echt Kult und für das alter der Filme noch recht gut natürlich nicht referenz würdig.Der Ton hat mich auch positiv überrascht.

Extras sind echt klasse
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Samsung UE-55C7700 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 15.08.2010 um 22:18
#18
für sammler ist diese box wohl ein muss und alle „affen“ fans , in der box wird ein sehr schönes und informatives buch mit geliefert das mit viel liebe zum fim gestaltet wurde.
ich finde diese filme sollte man allen rassisten zum anschauen geben ,vielleicht erkennt ja der ein oder andere sich und denkt mal über sich und sein verhalten nach.
das bild ist gut und der ton ok.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Samsung BD-P1500
Darstellung:
Samsung LE-32A550 (LCD 32")
gefällt mir
4
bewertet am 03.08.2010 um 16:26
#17
Die "Planet der Affen Reihe" gehört zu den Klassikern des Genres! Diese 40 Jahre Evolution Box bietet eine hochwertige deutsche Edition mit 200 seitigen Booklet und geprägten Schuber! Das Bild ist sehr ordentlich aufbereitet! Auch der DTS 5.1 wird mit jedem Teil besser (im SR Bereich)! Das Bild ist in Teil 1 am besten! Extras sind üppig und Teil 4 ist UNCUT!

Fazit: Tolle Reihe mit einer futurustisch autentischen Story in einer Edition die jeder Fan besitzen sollte!!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Samsung PS-50A410C (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 19.06.2010 um 15:00
#16
Diese Edition sollte in keiner Sammlung fehlen!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-40M86BD (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 23.01.2010 um 10:40
#15
Planet der Affen ist Kult. Endlich konnt ich den 4. Teil mal als DC sehen. Die Bildquali ist echt gut. Und die Box ist sehr hochwertig.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 3
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-40V3000 (LCD 40")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Planet der Affen: 40 Jahre Evolution Blu-Ray Collection Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
34 Bewertung(en) mit ø 4,33 Punkten
 
STORY
4.6
 
BILDQUALITäT
4.3
 
TONQUALITäT
3.5
 
EXTRAS
4.9

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
ab 249,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
für 249,99 EUR versandkostenfrei Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 199,00 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
71,21 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Versionen erhältlich:

Box-Sets/Bundles

Dieses Set enthält folgende Blu-ray:

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Fassung erhältlich:

Filmempfehlungen

Blu-ray Sammlung

299 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 296 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 35x vorgemerkt.