Geschrieben: 25 März 2025 21:14

Blu-ray Junkie
Aktivität:
Forenposts: 7.420
seit 11.12.2008
LG 47LW659S
Panasonic DMP-BDT234
Bedankte sich 3007 mal.
Hier der 1. dt TV Spot:
Geschrieben: 19 Mai 2025 20:20

Kommentar Mod
Blu-ray Guru
Aktivität:
Forenposts: 69.451
Clubposts: 30.037
seit 18.08.2009
LG 55UK6400PLF
Panasonic DP-UB424EGS
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
33
Mediabooks:
29
Bedankte sich 40221 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig
In den USA ab 23.05 Digital erhältlich.
Zur Zeit immer noch in den Top 10 der US Kinocharts und bei 15 Mio Budget und ca. 50 Mio Einnahmen ein kleiner Achtungserfolg
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983
Sawasdee1983
Kommentar-Mod, Forenmoderation
Serienbereich
Geschrieben: 24 Mai 2025 13:36

Kommentar Mod
Blu-ray Guru
Aktivität:
seit 18.08.2009
LG 55UK6400PLF
Panasonic DP-UB424EGS
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
33
Mediabooks:
29
Bedankte sich 40221 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig
Hab diesen Film gesehen
Ich habe das Videospiel nie gepielt aber da dieser Film in den Kinos ein kleiner Überrascnungshit war, war ich neugierig auf diesen Film und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.
Es ist ein witziger Mix aus Haunted House, Slasher und Zeitschleifen Film. Das dieser Film ein Low Budget Film ist, sieht man zu keiner Sekunde, alles sieht sehr hochwertig aus. Die Goreszenen sind gut, mit ein paar sehr perversen Ideen, auch wenn ich schon brutalere Filme gesehen habe. Allgemein bietet dieser Film viele verrückte Ideen, wodurch das Ganze sehr cool rüber kommt. Aber es muss auch gesagt sein, es bietet nichts neues alles wirkt auf irgendeine Weise wie schonmal gesehen. Aber als No Brainer Film macht dieser Film wirklich Spaß. Null Anspruch, einfach nur pure Unterhaltung.
Der Cast ist zwar divers, aber nicht mit der Brechstange und sind sehr hübsch anzuschauen. Auch die Hauptdarstellerin macht ihre Sache ganz gut. Schön ist auch mal einen Film zu sehen das nicht direkt auf Fanchise ausgelegt ist, sondern richtig abgeschlossen war.
Schöner No Brainer Horror. Hatte durchgehend gute Laune beim gucken, aber an die ganz ganz großen kommt dieser Film nicht ran.
7/10 Punkte
MfG Pierre
Sawasdee1983
Serienbereich
Geschrieben: 05 Juni 2025 16:53

Schwarzseher
Blu-ray Guru
Aktivität:
Forenposts: 19.495
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
LG OLED83C17
Sony VPL-VW270
Pioneer UDP-LX500
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
PS 4 Spiele:
PS 5 Spiele:
Steelbooks:
339
Mediabooks:
10
Bedankte sich 7584 mal.
flash77 chillt im FlashplexX
Dem Film habe ich ganz vergessen etwas zu schreiben...
Sehr kurzweiliger, teilweise origineller Horrorthriller mit Timeloop. Es sind ein paar schöne Schreckmomente dabei und die Zeitschleife sorgt für frischen Wind. Ansonsten läuft das ganze nach dem 0815-Horror-Muster ab. Der Timeloop und das vergleichsweise geringe Budget haben mich neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht - der Film ist sehr kurzweilig.
7,5/10 vom Flash
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer
UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 •
Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1
(7.2.2)
Geschrieben: 25 Juni 2025 10:04

Kommentar Mod
Blu-ray Guru
Aktivität:
seit 18.08.2009
LG 55UK6400PLF
Panasonic DP-UB424EGS
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
33
Mediabooks:
29
Bedankte sich 40221 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig
Die Redaktion hat die UHD getestet, da kommt dieser Film ganz gut weg:
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/195476-until_dawn_2025_4k_4k_uhd_bluray?review#ca
MfG Pierre
Sawasdee1983
Serienbereich
Geschrieben: 25 Juni 2025 10:16
Sehr schön. Für meine Frau wandert er in die Sammlung.
" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung.
"
Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Geschrieben: 28 Juni 2025 12:24
Hab den Film auch auf amazon prime gesichtet und kann mich den vielen vorherigen Reviews nur anschließen: ein wirklich sehr kurzweiliger Horror Streifen. Fürs einmal ansehen ist er wirklich ok aber für einen Kauf der 4k UHD Scheibe wird es bei mir wohl nicht reichen.
Die Story an sich ist in der Tat wirklich sehr dünn ausgefallen, die Effekte können sich jedoch auf alle Fälle sehen lassen und die Wendigos sind wirklich "nett" anzusehen.
5/10 Punkte von mir.
Übrigens: Kauft oder leiht euch nicht den reinen HD-Stream auf amazon prime. Der ist bezüglich der Bildqualität ziemlich bescheiden...
Geschrieben: 28 Juni 2025 13:22

Steeljunkie
Blu-ray Junkie
Aktivität:
Habe den Film gestern ebenfalls gesehen. Muss sagen die Atmosphäre ist sehr stark und der Beginn
macht direkt Laune, als der maskierte Killer auftaucht. Leider sieht man diesen erst wieder gegen Ende, da
die Protagonisten täglich neu und anders gekillt werden. Das ganze ist aber recht hochwertig inszeniert
und die Darsteller sind weitestgehend ok. Zwischendurch geht dem Film mal etwas die Puste aus, aber
das Gesamtpaket ist durchaus stimmig. Gerade die Zeitschleife Story ist mal was frisches. 7,5/10
Der 4K DV Stream bei iTunes war sehr gut. Die UHD werde ich mir zulegen!
Geschrieben: 05 Nov 2025 19:41
Auf Amazon mal für 0,99€ in 4K geliehen.
Ich kenne das Spiel nicht, habe mich aber mal ein wenig darüber informiert. Und der Film hat mit dem Spiel absolut wenig zu tun. Also eine eigene Interpretation von SONY und die ging in die Hose.
Die Story ist absoluter Schwachsinn. Die Freunde werden von einem Szenario ins andere katapultiert und müssen einen Tag überleben. Sei es von Blutrünstigen Mutanten oder anderen Gefahren. Es gibt überhaupt keinen roten Faden in der Story. Man versucht die lahme Story durch Splattereffekte aufzuwerten, was stellenweise echt gut rüberkommt. Auch die Tötungszenen können sich sehen lassen. Aber das alleine rechtfertigt keine schlechte Story und Handlung. Das macht vielleicht kurz Spaß, endet dann wieder abprubt und willkommen wieder in der 0815 Story Zeitschleife. Es nutzt sich alles zu sehr ab. Überraschungen gibt es auch keine.
Allerdings ist das Setting stark. Das sieht schon alles echt super aus. Auch die Kostüme sind gut gewählt. Stellenweise sieht man aber echt schlechtes CGI. Spannung kommt ab und vor, ist aber auch wieder schnell verflogen. Die wenigen Jumpscares sind nett, funktionieren aber nicht immer. Atmosphäre geht auch in Ordnung.
Schauspielerisch sind mir die Teenager zu dämlich. Handlungen sind untypisch schwach und unterirdisch und die Dialoge sind auch eher hölzern gehalten. Selbst Peter Stormare überzeugt nicht wirklich in seiner Rolle. War aber besser als alles anderen.
Das Ende hat mir auch überhaupt nicht gefallen. Klingt auch nach einer Frotetzung, die mit Sicherheit nicht kommen wird. Film war für mich ein Flop.
Was kann überzeugen? Setting, Kostüme und die wenigen netten Splattereffekte. Story/Handlung haben keinen roten Faden und Schauspieler sind einfach nur schlecht gewählt.
Für mich reiht sich Until Dawn mit in einer der schlechtesten Spieleverfilmungen ein. Auf einer gleichen Stufe wie Max Payne. Und das, obwohl ich das Spiel nicht kenne. Und ich denke, das die, die das Spiel kennen, ebenfalls enttäuscht sein werden.
Defenitiv empfehle ich hier keine Sichtung.
3/10 Zeitreisen