Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terrifier 3 (David Howard Thornton, Lauren LaVera, Tom Savini; Regie: Damien Leone; US-/DE-Start 11./31.10.2024)

Gestartet: 11 Okt 2024 18:17 - 55 Antworten

Geschrieben: 02 Nov 2024 13:14

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Auch in Deutschland ein Hit. Vorhergesagt wurde 120.000 Zuschauer übers WE. Nach den ersten Schätzungen des Donnerstags werden es jetzt wohl 260.000 Zuschauer werden. Venom 3 wird ähnliche Zahlen haben und somit kämpfen beide Filme um #1 in den deutschen Charts.

Teil 4 ist ja bereits mehr oder weniger angekündigt. Teil 5 wird es wohl aber geben.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 02 Nov 2024 17:15

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 4.855
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24855 mal.
Erhielt 13836 Danke für 4449 Beiträge

Ich wusste nicht das NRW Katholisch geprägt ist, war für mich immer Protestantisch. Wieder was gelernt. 
3 Kommentare:
von Belphegor am 02.11.2024 18:08:
@Macintosh007 : In NRW ist der 01.11. Feiertag. Grundsätzlich kann man sagen das der Westen und Süden und den 01.11. frei haben (Allerheiligen) und der Norden und Osten den 31.10. (Reformationstag). Nur Hessen, Hamburg und Berlin schauen bei beiden Feiertagen in die Röhre.
von Belphegor am 02.11.2024 18:09:
Sorry. Es sind nur Hessen und Berlin. Hamburg hat wohl auch den 31.10. frei.
von Macintosh007 am 02.11.2024 20:43:
@Belphegor Ich wollte schon gerade sagen. 31.10. ist seit ich glaube es ist das dritte Jahr jetzt in Hamburg geschenkt frei sozusagen. Nur beim Brückentag schauen wir in die Röhre sprich Allerheiligen aber dafür gibt es Urlaubstage, überstunden oder Ärzte.
Geschrieben: 02 Nov 2024 17:28

tom_30

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Ybbs an der Donau
kommentar.png
Forenposts: 1.058
Clubposts: 1
seit 18.07.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2189 mal.
Erhielt 1683 Danke für 594 Beiträge

Am Mittwoch gab es Previews in DE (40.000 Besucher laut filmstarts)
Geschrieben: 02 Nov 2024 20:53

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24855 mal.

Das wird, aus sicht des Studios und Regisseurs, ein enges Höschen beim Kampf um die Spitzenposition in DE, da muss heute nochmal für den Clown die Kasse klingeln um den Symbionten auszustechen. Aber letztenendes zählt nur das Resultat in Form von Besucherzahlen. 

Außer der Saw reihe fällt mir so spontan kein Gore Film ein der in den letzten Jahren solch einen Start hingelegt hat. Vorallem der werdegang ist beispielos. Von Direct to Video, über 100.000 Besucher in limitierten Einsatz Gesamt, bis jetzt auf Kurs zu einer Viertel Mio. zum Start.

Ob die Kinos ausreichend kontrollieren ? 
Rein Theoretisch können sich zwei Zwölfjährige Karten vor Venom 3 holen und dann abbiegen in den Terrifier III Saal und sich unter die menge mischen. Im grunde müsste da Personal direkt vor der Tür zum Saal stehen aber klar, nicht genug Personal. 

Geschrieben: 02 Nov 2024 22:25

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Mhhh das würde bei uns derzeit nicht funktionieren da bei Terrifier die Säle ausgebucht sind. Hab ich so auch schon ewig nicht mehr gesehen aber schau Dir das mal an:

IMG_8007.jpeg

Also ne einfach ne andere Karte ziehen und dann auf gut Glück auf nen Platz hoffen ist an sich nicht drin. Zumindest jetzt nicht am Anfang. Wenn der große Run durch ist geht das natürlich.

Im übrigen fing es sogar noch vor DtV an. Terrifier war 2008 nen Kurzfilm (The 9th Circle) den man nur im Internet sehen konnte.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von Macintosh007 am 03.11.2024 14:06:
@Belphegor Sonntagabend ist der für Kinos umsatzschwächste Abend von Do-So. gerechnet. Da bietet sich das schon an weil alle wieder am nächsten tag hoch müssen. Ich glaube Terrifier Profitiert auch davon unter Jugendlichen als Mutprobenfilm zu gelten. 'Na Traust du Feigling dir das zu ?' usw.
Geschrieben: 02 Nov 2024 22:36

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Kann ich hier echt nicht verstehen. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

2 Kommentare:
von Macintosh007 am 03.11.2024 14:09:
Denk mal daran wieviel zulauf seinerzeit 'Hostel' hatte.
von Belphegor am 03.11.2024 14:20:
Horror und insbesondere Splatter geht immer. Hostel, SAW und nun Terrifier. Da stehen die Leute (und auch ich) drauf.
Geschrieben: 03 Nov 2024 14:09

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24855 mal.

Aktuell sind der Clown und der Symbiont praktisch Kopf an Kopf, das dürfte aber zugunsten von Venom ausgehen denn der heutige Tag entscheidet und bei Terrifier fallen im grunde da Zeitlich ungünstig platziert die Spätvorstellungen um 23:00 Uhr weg, während kein Kino den Gorestreifen um 16.00 Uhr anbietet und somit bleibt nur die Vorstellung um kurz vor 20 Uhr. Venom dagegen kann den gesamten Mittag und Nachmittag mitnehmen. 

Geschrieben: 03 Nov 2024 14:19

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@Macintosh007 : Naja siehts heute in den beiden Vorführungen bei uns aus:

SPOILER! Inhalt einblenden

IMG_8038.jpeg

IMG_8039.jpeg

Also nach wie vor so gut wie ausverkauft. Ich denke das wird die nächsten Tage auch noch so bleiben. Aber ja mit Mutprobefilm wirst Du auf jeden Fall recht haben.

Ich warte mit der Sichtung bis er etwas abgeflaut ist und die Säle was leerer sind. Will gar nicht wissen wie es da in den aktuellen Vorstellungen abgehen muss. Ruhig wird es ja sicherlich nicht sein.

Alternativ wäre die Nachmittagsvorstellungs unterhalb der Woche noch ne Möglichkeit. Da er ab 18 Jahren ist werden da die Säle wohl etwas leerer sein. Zumindest im VVK sind die 17 Uhr Vorstellungen morgen, Dienstag und Mittwoch noch leer.

Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 03 Nov 2024 14:35

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Habe ja per se nichts gegen Horror und splatter aber hier verstehe ich echt den Hype nicht. Hm.....

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

1 Kommentar:
von Macintosh007 am 03.11.2024 14:52:
Mit Logik um das zu verstehen kommst du an der stelle nicht weit. Kein Schwein versteht warum 'Smile' damals so, vorallem auf TikTok gehypt wurde. Da sagt einer hi, und einer ho, und alle fallen wie die Dominos. Eine Intelligent platzierte Werbestrategie reicht da manchmal vollkommen aus.
Geschrieben: 03 Nov 2024 14:48

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24855 mal.

@Belphegor 

Um 17:20 Uhr schon ? shock.png Oha !

Vermutlich, ausgehend von den Ausländischen Märkten wird Terrifier 3, min. 50 %, eher 65 % seines Gesamteinspiels an diesen Wochende erwirschaftet haben. Nächste Woche erfolgt der sturzflug um ich würde Tippen -60 %. 

Aber bei lächerlichen 2 Mio. Budget und dementsprechend benötigten 6-8 Mio. Dollar Einspiel um Profitabel zu sein und erwarteten 70 Mio. Dollar Weltweit, dürfte der Gewinn schon Teil 4-5 in den Köpfen entstehen lassen. Die Reihe dürfte auch noch nicht ihr Finanzielles maximum erreicht haben. Das wird erst bei Teil: 4 o.5 erreicht werden. 

Das Terrifier groß werden würde hatte ich schon geahnt als der zweite Teil startete so so stark abschnitt speziell in Deutschland unter den einschränkungen. 

Hier wird, mit erfolg, versucht neben Jason Voorhees, Freddy Krüger, Leatherface und Michael Myers eine weitere Horrorgröße zu etablieren. 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 54 Benutzer und 569 Gäste online.