Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Companion - Die Perfekte Begleitung (2025) Jack Quaid

Gestartet: 02 Okt 2024 21:02 - 14 Antworten

Veröffentlichung:
08.05.2025
Laufzeit:
97 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 24 März 2025 12:09

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.231
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2390 mal.
Erhielt 2640 Danke für 1909 Beiträge

Hier die 10 min dt Sneak Peak:

Geschrieben: 11 Apr 2025 18:43

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ab 18.04.2025 auf HBO Max
Geschrieben: 26 Apr 2025 20:37

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Companion war für mich ein echter Blindkauf, ich hatte vorher weder Trailer gesehen noch viel über den Film gewusst. Genau das hat aber super funktioniert, weil die Story einen so wirklich noch überraschen kann. Der Thriller erfindet das Genre zwar nicht neu und erfahrene Zuschauer werden schnell ahnen, wohin die Reise geht, aber trotzdem hat mich der Film positiv überrascht. Die Spannung wird gut gehalten und insgesamt wurde ich richtig ordentlich unterhalten. Technisch ist alles solide umgesetzt, die Inszenierung wirkt durchdacht und stimmig. Der Cast macht ebenfalls einen guten Job, auch wenn ich Jack Quaid seine Rolle nicht komplett abkaufen konnte. Wer sich einfach mal überraschen lassen will, sollte Companion definitiv eine Chance geben. Es lohnt sich, unvoreingenommen an den Film heranzugehen.

7.5/10

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 06 Mai 2025 11:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.960
Clubposts: 29.764
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29115 mal.
Erhielt 35363 Danke für 14708 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Die Redaktion hat den Film getestet und ähnlich wie bei mir kommt dieser Film ganz gut weg:

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/193419-companion_die_perfekte_begleitung?review#ca
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Mai 2025 21:51

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Aus meiner Sicht ein echter Geheimtipp. Die Story ist erfrischend neu und auch nicht allzuweit von unserer Technologie entfernt. Was als Romanze beginnt, endet im absoluten Horrorszenario. Vorallem hat mich Thatcher überrascht. Die spielt ihre Rolle saustark und absolut überzeugend. Jack Quaids Rolle empfand ich als etwas nervig und nicht immer treffend. Am Anfang erfährt man relativ schnell, wohin die Reise geht, aber das tut der Story keinen Abbruch. Es ist schon erstaunlich, wie die Sache ausgeht. Manipulation und Verrat spielen hier eine große Rolle.
Ein wenig Horror, spannungsgeladen, eine Prise schwarzen Humor machen diesen kurzweiligen Trip zu einem unterhaltsamen Film. Tiefgründige Themen werden hier packend erzählt. Durch die kurzweilige Laufzeit gibt es kaum Längen. Gegen Ende nimmt das Tempo etwas raus. Trotzdem alles kompakt erzählt. Es lohnt sich.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 85 Benutzer und 927 Gäste online.