Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Blu-ray filme gut oder schlecht??????

Gestartet: 11 März 2009 15:53 - 35 Antworten

Geschrieben: 11 März 2009 16:14

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

hallo furbynator,

man sollte sich als erstes mal besser informieren bevor man so ein frage in den raum schmeißt.
du musst dich nicht wundern wenn du hier antworten bekommst die dir evtl. selber vor den kopf stoßen.

die threadüberschrift alleine schon zeigt, das es leute gibt die einfach einen gewissen negativen
unterton an den tag legen und ich finde ein anderer titel hätte aufjedenfall besser gepasst.

ich selber, meine kollegen und ich denke auch die user dieses forum dulden keine fikalien sprache und
habe daher den threadname einfach mal geändert, ich zitiere auch mal aus den allgemeinen forenregeln
die ich selber übrings verfasst habe:

Zitat:
Zitat von Schakal
4. Inhalte von Beiträgen und Threads
4.2
Provokative Postings, Beschimpfungen, Fäkal-Sprache, Beleidigungen, jegliche Anschuldigunen zu unterlassen.

vielen dank für dein verständnis und ich lasse den thread erstmal offen und beobachte es,
wenn die diskussion weiter negativ weiter gehen sollte wird der thread geschlossen!

ps: es war auch nicht nötig im ps3 forum den selben thread zu erstellen, habe den thread gelöscht!

gruß
schakal
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 11 März 2009 16:18

K2u5Ty_29

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Beilngries
kommentar.png
Forenposts: 441
seit 10.07.2008
display.png
Samsung UE-55F6470
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 26 Danke für 19 Beiträge
K2u5Ty_29 Im SteelbookWahn

Zitat:
Zitat von Furbynator
Viele sagen das blu-ray filme scheiße sind und nicht anders als dvds , aber stimmt das was ist der unterschied zwischen blu-ray und dvd????.....bringt es wirklich mehr auszugeben für ne blu-ray??
Als ertes ja und zu allem ja außer zur DVD!
Dann zum zweiten DVD-Ade
und 3. zum schluß nur noch Blu-Ray:rofl:
Ps.Blu
K2u5Ty_29.jpg
Geschrieben: 11 März 2009 16:53

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.236
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6482 mal.
Erhielt 4327 Danke für 2681 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Hört mal auf, auf dem armen Kerl rum zu hacken!

Seine Wortwahl und das Anliege war natürlich nicht die „feine Englische“ … aber er wollte sich schließlich nur als „Interessierter“ eine zweite Meinung einholen… und wo könnte er das besser, als auf bluray-disc.de? Dass hier ein „Unwissender“ derart von uns „Eingeweihten“ runter gemacht wird, finde ich jetzt nicht ganz ok – egal, wie er sein Anliegen jetzt formuliert hat!

Es ist ganz einfach so, dass der Unterschied (zwischen DVD und BD) beim „Volk“ noch nicht wirklich angekommen ist (und da liegt die Schuld eher bei der Industrie und en „Blödmärkten“)… Für die meisten Leute ist’s halt einfach nur teuerer, sonst nix! Die meisten Leute wollen’s halt möglich billig (und zwar in allen Bereichen)… dass es dann weniger Qualität oder Service gibt, ist im ersten Moment egal! So ist halt der Zeitgeist.

Was glaubt ihr, wie oft ich mir Sätze á la „Boah, ich würd mir ja nie so viele Filme kaufen… du bist ja echt bescheuert… ich lad mir die einfach runter und die haben auch super Quali“ … oder „Der 52“ LG Plasma von meinem Vater ist genauso gut, wie dein Pioneer Plasma … da siehste’ doch eh kein Unterschied“ anhören muss?!? Das kennt ihr doch sicher auch, oder??

Wir haben halt auch ganz andere Qualitätsanforderungen, weil „Heimkino“ für die meisten von uns eben ein Hobby ist… wir schauen nicht mal nebenbei einen Film sondern zählen dabei die Pixel und hören beim Fußball auf Premiere HD das Gras aus unseren Lautsprechern wachsen^^ Eigentlich sind wir die Freaks und nicht die, die sagen, dass es eh nur teuerer ist!

Denkt mal drüber nach ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 11 März 2009 17:07

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 987
Clubposts: 25
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 247 Danke für 186 Beiträge
Limboking freut sich auf Neuromancer

ROFL.

Hab auch mal gehört das die Maggi Tütensuppe genausogut ist wie die Suppe aus dem Gourmetrestaurant.

Ich meine, von beidem kannst du satt werden. Aber ob es schmeckt ist doch die Frage.

Informieren bringt hier nicht viel. Schauen bringt mehr. Die PS3 vom Kumpel um die Ecke leihen. Zur ortlichen Videothek fahren. Am besten Transformers oder TDK leihen. Alles an die FLAT TV Glotze anstöpseln. Mit Tränen in den Augen festellen das man seine DVD-Sammlung die nächsten Jahre austauschen wird.

Alternativ kannste dich auch in den Saturn oder MM begeben und dir ne halbe Stunde die Bluray Demodisk auf nem 70" TV anschauen.

Den Typen mit der Blu-Ray Schei**e Aussage anrufen und fragen ob er das besagte, schlechte Bluray Video vielleicht auf Youtube oder beim Kumpel auf dem Handy gesehen hatt.

Cheers,

Limbo

All Glory to the HYPNOTOAD
Geschrieben: 11 März 2009 18:36

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
Erhielt 237 Danke für 182 Beiträge
kinokobold ...ist mental verirrt!

Ja. Bluray ist sch****e, deswegen find ichs so toll... ach jaund weil ich zuviel Geld habe und nicht weiss wohin damit,

Ironie beiseite:
wirklich eine komische Fragestellung in so einem Forum!
Alles andere wurde schon gesagt
Geschrieben: 11 März 2009 18:55

Calli

user-rank
Blu-ray Fan
user verified

Deutschland
Potsdam (bei Sansoucci)
kommentar.png
Forenposts: 309
Clubposts: 73
seit 06.12.2008
display.png
LG 65G6V
beamer.png
Epson TW6000W
player.png
Samsung BD-D8200S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Halo 4: Forward Unto Dawn
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge
Calli Vergesst mich nicht, auch wenn ich nur selten noch hier bin :-)

Ich fühl mich irgentwie verarscht bei dieser Frage. Vielleicht ist es das Ziel, das so viel wie möglich drauf anspringen. Denn so *piiiiep* kann man nicht sein um ein gewisses Grundwissen zu haben was den Unterschied zwischen BD und DVD ausmacht.

Zitat:
Es ist ganz einfach so, dass der Unterschied (zwischen DVD und BD) beim „Volk“ noch nicht wirklich angekommen ist

ich hab ´ne Bekannte die weiß das es solch silberne Scheiben gibt auf der durch geheimnisvolle Weise Filme drauf sind. Sie war neulich bei uns zu Hause. Wir hatten einen Filmabend gemacht. Ihr ist es sofort aufgefallen, dass das Bild anders ist als bei ihr zu Hause. Und damit hat sich nicht die Größe des Bildes gemeint.
Gruss Frank

3D konvertierte Filme sind (wie) Mist/.haufen ohne Gestank.
Geschrieben: 11 März 2009 19:33

Gast

Zitat:
Zitat von Calli
Ich fühl mich irgentwie verarscht bei dieser Frage. Vielleicht ist es das Ziel, das so viel wie möglich drauf anspringen. Denn so *piiiiep* kann man nicht sein um ein gewisses Grundwissen zu haben was den Unterschied zwischen BD und DVD ausmacht.

Nicht jeder kann super schlau sein. Der Threadersteller hat sich beim Titel etwas unglücklich ausgedrückt, trotzdem hat er mMn eine normale Antwort verdient.
Geschrieben: 11 März 2009 20:50

wendze

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.374
Clubposts: 6
seit 04.10.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
USA: Steven Spielbergs „Indiana Jones Trilogie“ sucht im Herbst die Blu-ray Disc heim
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Trollhunter
anzahl.png
Bedankte sich 126 mal.
Erhielt 125 Danke für 95 Beiträge

das denke ich auch. aber wer so formuliert, muss ein gewisses echo ertragen können. er erhielt ja durchaus ernste hinweise...jetzt liegts an ihm, was er daraus macht.

ich freu mich über jeden neuen freund der blauen scheiben, erst recht, wenn es kritiker sind. gefällts ihm hier nicht, schade drum. also neustart?! und herzlich willkommen. solltest du dich wirklich nur "ungünstig" ausgedrückt haben, denke ich, dass ich im namen der meisten mitglieder von bluray-disc.de spreche.

wenn die frage so gemeint war, wie sie formuliert war, dann ... tja ... empfehle ich dir auf hd-dvds umzusteigen oder vllt vhs.
Unbenannt.jpg

"Ich hab in meinem Leben schon ne Menge verückte Scheiße gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin. Ich hab ne Stripperin mit einer Brust gesehn und ich hab ne Stripperin mit zwölf Zehen gesehn und ich hab schon ne Stripperin ganz ohne Gehirn gesehn, aber noch nie ne Einbeinige Stripperin und ich war schon in Marokko."

"Es ist ein unterschied ob man grade heraus ist oder gerade ein Arsch ist!"
Geschrieben: 11 März 2009 21:08

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

die Filme (Handlung, Schauspieler etc) sind genau so gut oder schlecht wie auf DVD

Zitat:
Viele sagen das blu-ray filme scheiße sind

Begründung?

Die Preise für Hard. und Software fallen, Bild und Ton KÖNNEN wesentlich besser sein als auf DVD
Geschrieben: 11 März 2009 21:44

Nightuser

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Landstuhl
kommentar.png
Forenposts: 148
seit 14.01.2009
display.png
Samsung UE-46D6390
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
New Kids Turbo
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Nightuser verkauft Blu-rays! Reinschauen!

Ich könnte nun so viel zum Thema schreiben, aber ich hab mir eins vorgenommen:

Wenn jemand meint, Blu-ray wäre nicht viel besser als DVD, der soll denken was er will!
Is nicht mein Problem, ich weis was ich davon habe! Und das is ne Menge!

Also, lasst die Leute reden, labbern, spekulieren.
Die haben einfach keine Ahnung...

Ich geb auf solche Schwätzer garnichts mehr.

:mad:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 80 Benutzer und 930 Gäste online.