Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Freakier Friday (Freaky Friday 2; Jamie Lee Curtis, Lindsay Lohan, Julia Butters, Mark Harmon; Regie: Nisha Ganatra; Kino 08.08.2025)

Gestartet: 24 Juni 2024 18:56 - 17 Antworten

Geschrieben: 15 März 2025 05:17

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 10.011
Clubposts: 291
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 47192 mal.

Das Sequel auf das die Welt ungeduldig und mit sehnsucht sowie begeisterung gewartet hat. Ein weiterer beleg dafür das Hollywood fertig hat. 

Allein dieser Trailer macht lust auf weniger, eine reine Girlie Show ohne Witz wo welcher sein sollte und J.L. Curtis ist Stylisch vom Halloween Set gleich zu diesem gereist und erlebt den nächsten Horror. 

Anscheinend ist sie jetzt auch Kopfmäßig auf Oma Abonniert, was für eine grässliche Frisur. Ab mit den Feudel und kurz geschnitten !
Lange Haare stehen ihr nicht. 
Geschrieben: 15 März 2025 22:49

Minimalist2000

user-rank
Blu-ray Sammler

Ich freue mich auf den Film, da ich den ersten gelungen fand und inzwischen auf DVD besitze. Der Trailer war jetzt nicht besonders ansprechend, dennoch möchte ich mir den Film im Stream anschauen. Dass Jamie Lee Curtis aber anscheinend nicht von Karin Buchholz synchronisiert wird, ist für mich ein Dämpfer. Vielleicht ist es aber auch nur im Trailer eine andere Stimme, lassen wir uns überraschen.

Von "Freakier Friday" erhoffe ich mir, dass Disney den ersten Teil hierzulande endlich auf Blu Ray veröffentlicht.
1 Kommentar:
von FirestarterXXIII am 16.03.2025 17:22:
Das ist im Grunde auch das einzige was ich mir von Teil 2 erhoffe. Dass Teil 1 mal auf Blu-Ray erscheint.
Geschrieben: 06 Juni 2025 18:04

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 6.653
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2593 mal.

Hier der 2. us Trailer:

Hier der 2. dt Trailer:

Geschrieben: 07 Juni 2025 16:44

RWo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 955
Clubposts: 43
seit 24.02.2010
display.png
Sony
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
141
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 839 mal.

Poster. 

20250606_184102.jpg
HPvsTP.jpg
Geschrieben: 11 Juli 2025 20:10

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 6.653
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2593 mal.

Hier ein neuer 60 Sekunden us trailer:

Geschrieben: 02 Okt 2025 18:23

tom_30

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Ybbs an der Donau
kommentar.png
Forenposts: 1.126
Clubposts: 1
seit 18.07.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2419 mal.

Am 7.10. erscheint der Film Digital
Geschrieben: 11 Okt 2025 09:13

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.736
Clubposts: 29.847
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Freakier Friday
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32269 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab den Film gesehen

Das Original mit Jodie Foster habe ich nie gesehen aber ich fand das Remake damals ganz unterhaltsam, so dass ich zumindest neugierig wurde auf die Fortsetzung. 
Insgesamt fand ich jetzt die Fortsetzung ganz nett, nicht mehr nicht weniger. Inhaltlich ist es praktisch genau dasselbe wie der Vorgänger mit dem Unterschied dass halt mehr Personen involviert sind.
Lindsay Lohan und vor allem Jamie Lee Curtis haben sichtlich viel Spaß an ihren Rollen und lassen schön die Sau raus und haben kein Problem damit sich zum Affen zu machen, wobei es bei Curtis im Schauspiel natürlicher wirkt als bei Lohan. Die Teenies dagegen sind recht austauschtbar und bleiben null im Gedächtnis.
Der Humor ist recht seicht gehalten. Ich habe ab und an mal geschmunzelt aber aber Schenkelklopfer blieben aus. Spannung da der Ausgang praktisch klar war, gab es auch keine. Als lockere Berieselungskomödie ohne Anspruch reicht es allemal und das Finale wieder mit nem Konzert war ganz cool, aber es bleibt auch nicht lange im Kopf hängen und man verpasst auch nicht wenn man den Film ignoriert.

4,75/10 Punkte

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 Okt 2025 10:34

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Eigentlich ist dieser Film ein kleines Wunder. Man lernt hier von den Experten, dass Komödien es sehr schwer haben und Fortsetzungen nach zwanzig Jahren nicht funktionieren. Hier haben wir eine Komödie als Fortsetzung einer Geschichte nach 22 Jahren und es ist ein finanzieller Erfolg mit $152 Mio. Dollar Einspielergebnis - ein Ding der Unmöglichkeit. 
Man bekommt genau was man erwartet, lockere amüsante Unterhaltung. Eine Frage der Erwartungshaltung, bei Rotten Tomatoes sind 92% des Publikums postiv gestimmt und zufrieden mit dem, was sie gesehen haben. Ergo macht der Film alles richtig, es gibt ein Publikum dafür und das Studio verdient Geld damit.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 24 Benutzer und 2368 Gäste online.