Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Sony KDL-40W4500: HDMI-Gerät wird nicht autom. erkannt !

Gestartet: 11 März 2009 06:45 - 2 Antworten

Geschrieben: 11 März 2009 06:45

Sid

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 220
seit 10.04.2008
display.png
Samsung UE-40ES6890
player.png
Pioneer BDP-140
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 3x Star Wars-Pakete
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Wie schon geschrieben besitze ich einen Sony KDL-40W4500 und als BD-Player eine PlayStation 3 die per HDMI-Kabel (am Port 1) angeschlossen ist und so auch problemlos ihren Dienst tut.

Der Sony KDL-40W4500 bringt ja (im Menü) eine automatische Erkennung der angeschlossenen HDMI-Geräte mit - allerdings wird meine PS3 dort nicht erkannt, obwohl sie so einwandfrei alle eingestellten Bild- & Ton-Formate auf dem TV ausgibt...:rolleyes:

Woran könnte es liegen, das die PS3 (als einziges angeschlossenes HDMI-Gerät) nicht automatisch vom Sony KDL-40W4500 erkannt wird ?
Eventuell am HDMI-Kabel ?
Oder an einer Einstellung der PlayStation 3 ?

Klar, die Funktion der PS3 wird dadurch natürlich nicht beeinträchtigt, mich würde aber dennoch interessieren, warum ein Sony-TV eine PlayStation 3 nicht erkennt... :confused:

Ich danke Euch schon mal vorab für all Eure gutgemeinten Antworten, Meinungen und/oder Ratschläge ! :)
Grüße,
Sid

"...nirgends wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit vorfinden als hier !" (Obi-Wan Kenobi)

banner_pong.gif
Geschrieben: 17 März 2009 13:28

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Das gleiche Problem habe ich auch, weiß aber leider auch nicht an was das liegen kann !
Habe aber noch ein anderes Problem,
seit gestern kann ich an meinen Sony KDL W 4500 kein Motion Flow mehr einstellen :| es steht immer da das die Funktion nicht verfügbar ist, was stimmt da nicht ?

Hab das HDMI-Kabel mal in einen anderen HDMI-Port gesteckt und da ging es aufeinmal wieder.
cat.jpg

Geschrieben: 17 März 2009 14:50

fideliovienna

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 288
Clubposts: 2
seit 16.03.2009
display.png
Sony KDL-40W4500
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 13.09.2009
anzahl.png
zuletzt bewertet:
8 Blickwinkel
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 30 Danke für 25 Beiträge

Kann dir zu deinem Problem auch nicht weiterhelfen, kann nur sagen dass das irgendwas mit der PS3 zu tun haben muss, oder mit dem Kabel, denn meinen Panasonic-BD-Player erkennt der LCD ohne Probleme.

Hab die Funktion aber inzwischen wieder deaktivert, da ich eigentlich keine Vorteile dieser Funktion sehe, außer dass sich der fernseher von selbst umschaltet bzw. einschaltet und dafür der Stromverbrauch im Stand-By ordentlich ansteigt.
Der Player skaliert sowieso immer auf 1080p auf und sobald er 1080/24p von der BD liefert, stellt sich der Fernseher auch automatisch darauf ein, obwohl die option auf Aus steht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Sony TVs

Es sind 72 Benutzer und 641 Gäste online.