Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Babylon 5 (PTEN)

Gestartet: 10 März 2009 20:34 - 53 Antworten

Geschrieben: 18 März 2009 00:10

ReservoirDog

Avatar ReservoirDog

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Schwerte
kommentar.png
Forenposts: 218
Clubposts: 7
seit 14.09.2008
display.png
Sony KDL-40W4000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge


Zitat:
Zitat von papa.jay
Ich glaube nicht, daß Bab5 auf BD veröffentlicht wird. Ich bin ein riesiger Fan, würde mir die BDs aber nicht kaufen. Die Serie ist schon viel zu alt, um im Bezug auf Bild und Ton noch Großartiges zu bewirken.

Ich möchte dir hier nicht zu nahe treten aber die Aussage zeugt leider von Unwissenheit. Schau dir dann doch bitte erstmal Star Trek Staffel 1 als HD-DVD remastered Version an. Meiner persönlichen Meinung ein Quantensprung, die Serie stammt aus dem Jahr 1966 und besticht durch des Alters bedingt dennoch gutes HD Bild. Des Weitereb liegt auch Dolby True HD Ton vor, wenn man das bei einer fast 43 Jahre bedenkt, sehe ich da nicht für Babylon 5 schwarz :p Sicher muss das Studio selbst entscheiden ob sich eine Restaurierung lohnt oder nicht, hier kann man also nur abwarten und Tee trinken.
Geschrieben: 18 März 2009 08:20

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wie gesagt, ich würde es uns Fans der Serie wirklich gönnen, aber Du solltest dich da keinen Illusionen hingeben.

Um der Serie ein "angemessenes" HD-Bild zu bescheren müssten sämtliche Computerbilder vollständig neu erzeugt werden. Bei den bisherigen CGI-Shots fehlt es an allem: angefangen von Tiefenwirkung, bis hin zu den Details, der Auflösung ansich und und und, die Restaurierungskosten bei solchen AUsmaßen würde jeden Versuch derzeit die Serie ansprechend umzusetzen vereiteln.

Der schwarze Falke und TOS sind hier kein Maßstab, denn bei denen handelt es sich zum einen um einen John Wayne Klassiker und Kinofilm bzw. um die wohl weltweit bekannteste TV-Serie überhaupt.

Babylon 5 verfügt nicht über diese Lobby (und tat dies schon während seiner tatsächlichen Produktion nicht), um alle 5 Staffeln und eventuell noch die TV Filme für ca. 500.000,00 Dollar je Folge in Form zu bringen!

TOS war in dieser Form sicherlich auch nur möglich, da Abrahms dieses Jahr den neuen Film ins Kino bringt (Stichpunkt Marketing) und weil die neuen Effekte bei weitem nicht so aufwändig sind, wie es bei neueren Serien, wozu ich B5 immernoch zähle, der Fall sein müsste...
Geschrieben: 30 März 2009 20:15

Vögelchen

Avatar Vögelchen

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von ReservoirDog
Ich möchte dir hier nicht zu nahe treten aber die Aussage zeugt leider von Unwissenheit. Schau dir dann doch bitte erstmal Star Trek Staffel 1 als HD-DVD remastered Version an. Meiner persönlichen Meinung ein Quantensprung, die Serie stammt aus dem Jahr 1966 und besticht durch des Alters bedingt dennoch gutes HD Bild. Des Weitereb liegt auch Dolby True HD Ton vor, wenn man das bei einer fast 43 Jahre bedenkt, sehe ich da nicht für Babylon 5 schwarz :p Sicher muss das Studio selbst entscheiden ob sich eine Restaurierung lohnt oder nicht, hier kann man also nur abwarten und Tee trinken.

TOS wurde auf 35mm Film gedreht der bis heute noch erhalten ist. Wenn man das geringe Budget und die haarsträubende Bildqualität von Bab5 bedenkt glaube ich leider nicht, dass eine würdige BR Restaurierung von B5 erfolgen wird.
Geschrieben: 11 Apr 2009 21:26

Maliboy

Avatar Maliboy

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Frage ist ja, wurde B5 überhaupt auf Film aufgenommen?

Und die CGI Effekte wurden ja damals von Standard Computern (erst Amiga, dann PCs) berechnet. OK, wenn es noch Backups der Dateien gibt ist eine HD Berechnung heute einfach (die Software gibt es noch und die Rechenpower ist ja heute weit aus höher wie damals), aber wenn die Realaufnahmen auch nur SD sind, bringt BR ja gar nichts.
Geschrieben: 11 Apr 2009 21:30

Tsungam

Avatar Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Maliboy
Die Frage ist ja, wurde B5 überhaupt auf Film aufgenommen?

Ja, sieht man den DVDs auch an (typische Bildfehler von Filmabtastung, also Kratzer und dergleichen). Anders als die TV-Ausstrahlung wurden die DVDs immerhin schon in 16:9 ausgegeben.



"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 11 Apr 2009 22:15

johnmcclane

Avatar johnmcclane

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 707
Clubposts: 12
seit 08.01.2008
display.png
Sharp LC-60LE635E
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27 mal.
Erhielt 59 Danke für 35 Beiträge
johnmcclane gratuliert den Ja - Sagern ;-)

Hatte mir damals auch die Metallbox von Babylon 5 gekauft.:D
Finde die Serie besser als Star Trek.

Aber als ich die vor Jahren auf DVD sah, musste ich teilweise lachen.
Gerade die Computereffekte sehen witzig aus.

Auch die Startsequenzen der Schiffe haben sich doch sehr oft wiederholt.

Von daher würden die Fehler usw. auf BR bestimmt noch schlimmer aussehen.
Würde mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen lassen.
stammtisch-hessen.jpg

Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung.
Geschrieben: 11 Apr 2009 22:17

baseball81

Avatar baseball81

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Höchst
kommentar.png
Forenposts: 364
Clubposts: 3
seit 09.10.2008
display.png
Philips 37PFL8404H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Am 29.10.2010 kämpfen die Jedi wieder auf Blu-ray Disc
anzahl.png
baseball81 life sucks

@johnmcclane

muss dir recht geben, aber die serie hat halt den charme, der Star trek fehlt. Bin ganz deiner Meinung, B5 auf BD sollte schon rauskommen
Currahee - 3 Meilen rauf, 3 Meilen runter.

Band_of_Brothers_013.jpg


Geschrieben: 16 Apr 2009 22:26

Enleydo

Avatar Enleydo

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Auf Anfrage
kommentar.png
Forenposts: 1.898
Clubposts: 11
seit 26.05.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Herr der Ringe" - Teile 1-3 auch in exklusiven Steelbooks
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 197 mal.
Erhielt 146 Danke für 132 Beiträge
Enleydo updated gerade seine Infos

Ich muss mich outen: Ich habe die Komplettbox zu Babylon 5 nicht. :pray:

Habe sie mir aber von einem Freund vor einiger Zeit ausgeliehen und mir alles angesehen, und sie (Babylon 5) ist in meiner TOP 3 Serienliste gelandet.

Zu einer BD-Veröffentlichung: Die halte ich für ausgeschlossen. Die halte ich schon bei neueren Serie für ausgeschlossen die eine größere Fanbasis haben als B5, geschweige den bei B5 selber. Dazu fehlt einfach die Fanbasis. Außerdem ist das Ausgangsmaterial in einem Zustand in dem sich die Überarbeitung für 5 Staffeln und mehreren Filmen einfach nicht renitiert. So leid es mir auch tut, aber eine Veröffentlichung von Babylon 5 halte ich für absolut ausgeschlossen, und wenn Warner mir gehören würde: Ich würde es auch nicht tun, denn es wäre sicherlich ein Verlustgeschäfft, was wirklich sehr schade ist.

Ich werde mir die Komplettbox auf DVD kaufen wenn ich sie finde, und das wars. Auf eine BD-Veröffentlichung zu warten ist pure Zeitverschwendung, man sollte froh über die DVDs sein.
'Life is a highly overrated Phenomenon.'
'We're all puppets. I'm just a puppet who can see the strings.
'
Geschrieben: 16 Apr 2009 23:03

Kassian

Avatar Kassian

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Stammham
kommentar.png
Forenposts: 371
Clubposts: 4
seit 12.04.2009
display.png
Panasonic TX-P46GW10
player.png
Samsung BD-P3600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 145 mal.
Erhielt 32 Danke für 32 Beiträge


Sieh zu das du noch irgendwo die geile Metallbox findest, die habe ich und das ist eine der hochwertigsten Sammleredition die ich je hatte. Ist zwar sehr selten geworden, aber wenn man etwas sucht kann man sie durchaus noch finden.

Die einfache Edition kriegst du soweit ich weiß inzwischen schon für unter 100 Euro, Crusade ist glaube ich gerade auf 15 Euro reduziert worden bei Amazon wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, aber Crusade ist... entbehrlich (besonders die Musik ist unterirdisch, der Film Waffenbrüder ist hingegen genial - ganze Erdallianzflotte in Action! ). :)
Geschrieben: 16 Apr 2009 23:10

Enleydo

Avatar Enleydo

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Auf Anfrage
kommentar.png
Forenposts: 1.898
Clubposts: 11
seit 26.05.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Herr der Ringe" - Teile 1-3 auch in exklusiven Steelbooks
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 197 mal.
Erhielt 146 Danke für 132 Beiträge
Enleydo updated gerade seine Infos

Zitat:
Zitat von Kassian
Sieh zu das du noch irgendwo die geile Metallbox findest, die habe ich und das ist eine der hochwertigsten Sammleredition die ich je hatte. Ist zwar sehr selten geworden, aber wenn man etwas sucht kann man sie durchaus noch finden.

Die einfache Edition kriegst du soweit ich weiß inzwischen schon für unter 100 Euro, Crusade ist glaube ich gerade auf 15 Euro reduziert worden bei Amazon wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, aber Crusade ist... entbehrlich (besonders die Musik ist unterirdisch, der Film Waffenbrüder ist hingegen genial - ganze Erdallianzflotte in Action! ). :)


mein Freund hat das ding damals um 85 bei Amazon gekauft und mein Bruder hat gesagt die Serie ist geil, wird aber noch billiger. Peng...ausverkauft. Dafür würde ich mich jetzt noch immer am liebsten persönlich in den Arsch treten :mad:

Aber ich will diese Box, keine Einzelsammlung...die Box muss her. Dafür würde ich sogar meine BD Steelbooks hertauschen
'Life is a highly overrated Phenomenon.'
'We're all puppets. I'm just a puppet who can see the strings.
'


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 69 Benutzer und 437 Gäste online.