Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Atlas (2024) (Jennifer Lopez, Simu Liu im KI-Actionfilm; Netflix; 24.05.2024)

Gestartet: 13 März 2024 16:11 - 8 Antworten

#1
Geschrieben: 13 März 2024 16:11

Lutz_1983

Avatar Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.449
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2002 mal.
Erhielt 2033 Danke für 1479 Beiträge


Hier der us Trailer:
 


Hier der dt Trailer:
 

 
#2
Geschrieben: 24 Apr 2024 14:59

Lutz_1983

Avatar Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.449
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2002 mal.
Erhielt 2033 Danke für 1479 Beiträge


Hier der us Trailer:
 


Hier der neue dt Trailer:
 


 
#3
Geschrieben: 24 Mai 2024 20:13

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ganze 10% bei rottentomatoes. Ein Totalausfall in wirklich jeder Hinsicht, laut den Kritikern.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
1 Kommentar:
von prediii am 09.06.2024 13:11:
Völlig gerechtfertigt
#4
Geschrieben: 09 Juni 2024 08:34

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.981
Clubposts: 29.551
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Civil War (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23047 mal.
Erhielt 26036 Danke für 12611 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Film gesehen:

Dieser Film wurde von so ziemlich jedem zerissen. Oft wurde nur eine Sache positiv erwähnt und das war das Make Up von J.Lo. weil egeal welche Situation es saß perfekt.
Tja was soll ich sagen dieser Film ist so bräsig dass ich immer wieder lachen musste.
J.Lo. spielt sowas von schlecht mit total theatralischem Over Acting, ich konnte sie zu keiner Szene ernst nehmen.
Die Dialoge strotzen nur so vor Klischee, man merkt regelrecht wie viele vom Cast kämpfen mussten bei den Dialogen ein ernstes Gesicht zu behalten um nicht laut aufzulachen weil diese so bräsig sind.
Die Story selbst hat mehr Logiklöcher als die letzten Star Wars Serien.
Viele Elemente und Szenen hat man sich aus anderen Filmen zusammen geklaut und recht sinnfrei aneinander gebunden in der Hoffnung möglichst cool und theatralisch zu wirken. Man schoss halt so sehr über das Ziel hinaus dass es einfach nur unfreiwillig komisch wirkte. Ich konnte diese ernst erzählte Story einfach zu keiner Sekunde ernst nehmen. Wenn das Ganze eine Comedy gewesen wäre, dann ist dieser Film super.
Nach ner halben Stunde sieht man fast nur noch J.Lo in den Mech sich mit der A.I. streiten oder mit dem Mech ums Überleben kämpfen.
Hier ist die Action ganz ordentlich dargestellt. Daueraction gibt es aber nicht. Die Action ist sehr wohldosiert.
Die Streitdialoge mit der A.I. fand ich extrem witzig, eben weil diese sowas von bescheuert sind und das in Kombo mit J.Lo. schlechtem Schauspiel bei allen ernst diesen Film nur witzig erscheinen lässt. Wo wir wieder bei ner Komödie wären.
Definitiv positiv zu erwähnen ist die Make Up Abteilung. Bei allem dem Überlebenskampf von J.Lo's Charakter. Ihr Make Up war immer perfekt.
Ab der zweiten Hälfte fand ich hatte dieser Film einige Längen. Das man die Story auf 2h Laufzeit aufgebläht hatte. Eine halbe Stunde weniger hätten dem Film gut getan.
Simu Liu als Bösewicht war als unterkühlte Künstliche Intelligenz maßlos überfordert und langweiliger und flacher als die meisten MCU Bösewichter.
Die Twists wareb auch Klischee pur und entsprechend vorgersehbar, sodass jeder dramatischer Moment der dadurch entstehen sollte sofort verpuffte.
Das Actionreiche Finale ging aber gut ab. Das war eine schöne Zerstörungsorgie wo J.Lo. versucht in den Fahrwassern von Ripley zu schwimmen. Aber die Action machte beim Zuschauen viel Spaß und man konnte optisch und von der Inszenierung sogar mit den Großen mithalten.
Insgesamt war dieser Film nichts weiter als ein recht teurer Trash Film, dämlich, klischee pur, mit schlechten Schauspiel aber dadurch tatsächlich sehr unterhaltsam und witzig dass ich mir den halbwegs gut anschauen konnte zumal die Action wenn welche kommt sogar ganz gut war. Auf Disk würde ich diesen Film aber nie kaufen.

5,75/10
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
#5
Geschrieben: 09 Juni 2024 13:10

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gestern nach 60 Minuten gelangweilt beendet. Traurig das mir dieser Film vom Algorithmus vorgeschlagen wurde... thumbdown.png

#6
Geschrieben: 09 Juni 2024 13:43

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.981
Clubposts: 29.551
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Civil War (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23047 mal.
Erhielt 26036 Danke für 12611 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "prediii"
Gestern nach 60 Minuten gelangweilt beendet. Traurig das mir dieser Film vom Algorithmus vorgeschlagen wurde... thumbdown.png
Könnte daran liegen dass dieser Film bei Netflix in über 70 Ländern auf 1 gegangen ist und 80% der Leute haben den Film zu Ende geschaut. Entsprechend wird der Algorithmus diesen Film nahezu jedem Vorschlagen 
 
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
#7
Geschrieben: 10 Juni 2024 14:12

frauhansen

Avatar frauhansen

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
So... jetzt auch noch meinen Quark zu dem Streifen... ich habe ihn 3x angefangen, bin immer weg gepennt mitten drin.
Also hab ich jetzt, im vierten Anlauf einen Tag gewählt an dem ich eher aufs Sofa kam.

Action gibts hier gar nich so schlechte. Ich find die Bewegungen des Mechs recht interessant rüber gebracht.
Das sie ihn mit Füssen steuern muss und wirklich sich haptish dadrin einen abstrampelt will ich mit AI Implantat nicht so recht glauben.
Die Dialoge mit der AI.. ja klar.. das ist die Schippe Humor die wohl sein muss und die weder dem Schreiber, noch dem Schauspeler noch dem Zuschauer wirklich Spass machen soll. Das muss einfach.
Das muss dann aber wohl leider auch genau wie die jämmerlichen Mutter-Rückblicke.... da muss ich echt sagen, die hab ich dann teils einfach übersprungen.
Unser Bösewicht ist so flach das er für mich vollends unglaubwürdig erschien.

Alles in Allem habe ich mich aber recht gut unterhalten gefühlt... SciFi und Action... bin ich bei.. auch wenns etwas dünn ist.

Bekommt von mit 6 von 10 "in letzter Sekunde"-Momente
#8
Geschrieben: 10 Juni 2024 16:54

ulf123

Avatar ulf123

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 366
Clubposts: 5
seit 26.12.2008
display.png
Samsung UE-65JS9090Q
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 86 mal.
Erhielt 107 Danke für 81 Beiträge


Dreimal weggepennt und dann 6/10 Punkte ist aber auch sehr großzügig rotfl.png
#9
Geschrieben: 10 Juni 2024 18:03

frauhansen

Avatar frauhansen

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das lag nun nicht zwingend am Film. Desshalb hab ich dann ja beim letzten Anlauf einen Tag gewählt an dem ich nicht schon vollends bettchenreif war.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 83 Benutzer und 359 Gäste online.