Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

DVB-C Receiver Kaufen, aber welchen??

Gestartet: 09 März 2009 07:18 - 123 Antworten

Geschrieben: 27 Mai 2010 17:33

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

Dreambox 800 und 8000 haben Wechseltuner bzw die 8000 hat 2 at-Tuner verbaut und noch 2 freie Steckplätze für Tuner nach Wahl
Die 800 hat nur einen frei wählbaren Tuner

Die 500HD hat leider nur einen fest verbauten Sat-Tuner
Geschrieben: 27 Mai 2010 17:48

chach

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 900
Clubposts: 4.422
seit 29.09.2009
display.png
Sony KDL-32E4000
beamer.png
Sanyo PLV-Z2000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
270
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1229 mal.
chach verkauft ein Teil seiner Sammlung

joa std das stimmt aber die Dream ist auch ein wenig teuerer. Und ich finde das System Neutrino eigentlich besser. Erinnert so doll an die Dbox2 :)
Geschrieben: 27 Mai 2010 18:15

urkel

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Vantage 7100C!!! :)

Da dann die 2.57.01 laufen lassen und mit ein paar aktuellen "Keksen" auch noch die privaten Sender schauen.

Für Premiere / SKY brauchst Du ein AlphaCrypt (Light) mit Firmware 3.16 (Light: 1.16). Zertifiziert ist es zwar nicht, läuft aber super.
Geschrieben: 28 Mai 2010 10:35

chach

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 29.09.2009
display.png
Sony KDL-32E4000
beamer.png
Sanyo PLV-Z2000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
270
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1229 mal.

mit der Dreambox oder der Coolstream bist durch das System denk ich mal auf der Sicheren seite was Apps usw. angeht :)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 28 Mai 2010 10:36

Xaxl

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 81
seit 06.04.2010
display.png
Toshiba 42VL863G
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Xaxl Dem 3D Wahn verfallen^^

Erst mal Danke an alle die hier geantwortet haben.

Hui das sind aber heftige Preise bei diesen Receivern, nur ist mir zum einen nicht ganz klar wie der Coolstream auf hd+ aufrüstbar sein soll und zum andren verstehe ich auch nicht wie die Dreambox dies per Software machen kann.

Der Vantage 7100C ist auch ein feines Gerät, aber hier sehe ich auch wenig Chancen auf hd+, ebenso wenig versteh ich was "Kekse" sein sollen. Ok, jetzt kommt mir bitte nicht mit Cookies, das bekomm ich gerade noch hin, aber was haben Cookies mit Senderempfang zu tun?

Ausserdem bin ich eh auf die Programmauswahl meines Anbieters angewiesen. (es ist eben kein Kabelanbieter, sonder eine Satellitenkopfanlage)

Nur wenn ich mir die ganzen Features der genannten Receiver so angucke, stelle ich fest dass der "Edision Argus Vip2" das auch zu bieten hat, nur eben ca. 100-200€ günstiger. Nur bin ich mir eben bei diesem nicht sicher ob evtl. Sky bzw. hd+ läuft.

Natürlich habe ich bereits auch gelesen, dass man mit einem Diabolo2 Modul mit der richtigen Software hd+ zum laufen bringt, nur eben nicht wirklich ofiziell. Ausserdem kommt man ja noch nicht an die Karten ran (ohne CI+ Modul), oh mann wie ich diese ntscheidungen hasse.

Das Problem ist einfach, dass ich mir nicht jetzt einen Receiver kaufe und dann in einem Jahr schon wieder einen, da eben bei mir RTL und VOX HD (verschlüsselt) schon eingespeist werden, nur eben dass es noch nicht wirklich einen Kabelreceiver gibt mit hd+.

Das nenn ich mal Probleme^^

Geschrieben: 28 Mai 2010 12:55

chach

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 29.09.2009
display.png
Sony KDL-32E4000
beamer.png
Sanyo PLV-Z2000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
270
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1229 mal.

Xaxl: zur Coolstream und zur Dreambox, beide laufen unter einem System und bei dem kann man Software einbauen so das sie HD+ oder eben Sky Karten lesen kann. Von haus aus können das beide nicht aber das ist halt das schöne.. ist nicht offiziel aber die können beide vieles. und kekse ist auch nichts anderes als Software Keys... wofür diese eingespielt werden kannst dir sicherlich denken .. siehe Diablo Cam.

der vantage receiver ist auch nicht schlecht aber man weiss ja nie wie es sich entwickeln wird....die Coolstream und Dreambox haben ein offenes System also kann es sein das was für diese Boxen entwickelt wird aber nicht mehr für den vantage... wer weiss das schon.

Der Edison soll auch nicht schlecht sein allerdings ist für mich immer ein Kaufgrund wie ich mit dem System umgehen kann, und bei der Coolstream ist halt ein System drauf das man schon kennt (siehe dbox) (übrigens Edison kann HD+ natürlich wieder nicht Offiziel ;)
Geschrieben: 28 Mai 2010 15:14

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

"Kekse" bezeichnen im allgemeinen aber Codes mit denen man Pay-TV ganz ohne Karte gucken kann, also ohne zu bezahlen
Das ist aber nicht was die Dreambox macht. Auf dieser läuft nur eine Software die die Karten ohne zusätzlichen CI-Modul lesbar macht
HD+ oder Sky-Karte kommt einfach in den Kartenschacht
Geschrieben: 28 Mai 2010 16:50

Xaxl

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 81
seit 06.04.2010
display.png
Toshiba 42VL863G
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Xaxl Dem 3D Wahn verfallen^^

Danke für Eure Antworten.

Boh ist das kompliziert, ich dachte immer Receiver kaufen anstöpseln und fertig.

@chach
Der Edision kann hd+, wo erfährt man denn das? Was heisst dann nicht ofiziell?
D. h. ich muss hier ne gecrackte FW laufen lassen, wenn ich das richtig verstehe, das will ich eigentlich nicht. Denn erstens bekommt dann mit der Garantie probleme und zweitens ist mir dann der Aufwand nach vertrauenswürdiger Software zu suchen doch zu groß. Obwohl der Edision eigentlich bei mir in der engeren Wahl ist, da er auch bei digital home als Testsieger hervor ging.

@ std
Diese "Kekse" interessieren mich eigentlich dann nicht, denn ich bin kein Schwarzseher, denn wenn ich was haben will bezahl ich dann auch dafür.

Das mit der Dreambox hört sich eigentlich ganz gut an, wobei hier der Preis eine nicht ganz unwichtige rolle spielt.

Nachdem ich ja eh mittlerweile etwas in Netz recherchiert habe, gibt es ja auch noch die Möglichkeit hd+ über ein CI Modul zu bekommen, dieses Modul wird im Sommer erscheinen, hier bleibt einfach nur der Unsicherheitsfaktor, dass eben namhafte Hersteller auch ihre DVB-C Receiver mit einer neuen FW updaten.

Ich verstehe nur eins nicht, dass man eben jetzt gerade vor der WM hier keine richtige Info über eben neue Produkte die hd+ können bekommt.

Jetzt ist guter Rat teuer, da ich eigentlich nicht wirklich mehr als ca. 200-250,--€ für so ein Teil ausgeben wollte und eigentlich die WM schon in HD genießen wollte. Auf der anderen Seite will ich mir natürlich auch die Optionen SKY & hd+ offen halten. Mann echt was soll ich jetzt machen, so ein Mist.

Geschrieben: 28 Mai 2010 16:53

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

mit dem offiziellen CI+, oder HD+, Modul kannst du dann aber nix aufnehmen
Das geht nur mit zertifizierten Receivern

Oder eben mit Dreambox (und Coolstream?), die interessieren solche Einschränkungen nicht
Geschrieben: 28 Mai 2010 17:07

chach

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 29.09.2009
display.png
Sony KDL-32E4000
beamer.png
Sanyo PLV-Z2000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
270
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1229 mal.

Xaxl: naja auf DVB-S wechseln ;) da gibts mehr Auswahl. oder erstmal einen guenstigen kleinen Receiver holen und dann abwarten. Aber man weiss nie was die Hersteller so machen.

Der Edison wird von Haus aus kein CI+ können ich denke da musst ne andere FW nehmen aber das wolltest ja nicht also abwarten ob da was neues kommt.

std: ja die Dreambox interessieren solche Einschränkungen nicht .. Die Coolstream ist noch am Anfang aber da sie ja auch ein Linux hat denk ich da gibt es nicht soviele Probleme Tools (softcams) die CI+ können auf die Coolstream zu bekommen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 82 Benutzer und 2978 Gäste online.