Geschrieben: 15 Nov 2023 10:15
Admin
Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 3.107
seit 20.11.2013
LG OLED55C27LA
Sony PlayStation 5
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 1232 Danke für 889 Beiträge
Wie immer am Mittwoch möchten wir Ihnen auch in dieser Woche die neusten bluray-disc.de Reviews der vergangenen Tage zusammengefasst vorstellen. Starten wollen wir diesmal mit Michael Speier und seinem Review zur Mediabook-Ausgabe des Titels "Terrified" (2017), bei welchem er am Ende zu seinem Fazit gelangt: "...Die technischen Attribute der im Set enthaltenen Blu-ray Disc erfüllen die hohen Ansprüche, die man an eine aktuelle Blu-ray Disc stellt, lassen aber hie und da noch etwas Luft nach oben. Das Bild ist mit diversen Farbfiltern und einer soliden Schärfe sehr gefällt, kränkelt aber in dunklen Szenen ein wenig. Akustisch gibt es nicht viel zu bemängeln, aber es fehlt letztendlich ein wenig am Feinschliff. Das Bonusmaterial erlaubt einen kleinen Einblick in die Produktion und verzichtet auf überflüssige Werbung. Leider wurde der Audiokommentar nicht untertitelt, weshalb wir leider einen Punkt abziehen müssen. Der Film selbst ist unheimlich, gruselig und keineswegs allgemeintauglich, aber für Genrefans ist der Film definitiv zu empfehlen. Besonders positiv ist, dass der Film sich erfrischend von dem amerikanischen Einheitsbrei ähnlicher Titel abhebt und viel Wert auf Atmosphäre legt. Fast könnte man schon von einem Geheimtipp reden, der in den nächsten Jahren mit Sicherheit auch die Aufmerksamt bekommt, die er auch verdient."
Ebenfalls von Michael in der letzten Woche gesichtet wurde der Titel "Monster Club" in der Remastered Edition. Hier hält er nach seinem ausführlichen Test abschließend fest: "...Technisch bietet die Blu-ray Disc aus dem Hause pidax solide Werte und kann mit sauberem Bild und angenehmem Sound punkten. Für einen Film diesen Alters geht die Qualität mehr als in Ordnung und lässt kaum Anlass zur Kritik aufkommen. Filmbezogene Extras gibt es zwar keine, dafür aber eine vollständige Episode des frühen Promi-Magazins „V.I.P. Schaukel“, in welcher unter anderem Vincent Price besucht und interviewt wird. Der Film selbst bietet perfekte und kurzweilige Unterhaltung für dunkle Herbst- und Winterabende und punktet mit spannenden, witzigen und dramatischen, mit Genrestars vollgepackten Stories über Vampire, Ghoule und andere Monster der Nacht, aufgelockert mit zeitgenössischen Musik- und Tanzeinlagen. Besonders für Genrefans ist „Monster Club“ ein Highlight, dass es sich zu entdecken lohnt."
Wie immer wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Lesen der aktuellen und ausführlichen Reviews auf bluray-disc.de und wir hoffen, wir können Ihnen mit unseren Tests bei der Kauf oder Leih-Entscheidung ein wenig unterstützend unter die Arme greifen. (ds)
Zu den News