Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Shōgun (Hulu / FX)

Gestartet: 02 Nov 2023 17:13 - 59 Antworten

Geschrieben: 27 Feb 2024 23:12

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Season 1 Episode 1:
Holy shit, what a series! Der absolute Kracher diese Serie. Ausstattung extrem hoch, top Schauwerte. Aber das Beste ist die Story und Umsetzung. Intensiv, spannend, politisch, gnadenlos und ständig überraschend. Mehrere Kulturen und Glaubensrichtungen prallen aufeinander und gehen dementsprechend miteinander um. Hier werden keine Gefangenen gemacht. Die Darsteller sind top gewählt und das man großteils Japanisch spricht nur konsequent. 
Ich kann kaum erwarten wie es weiter geht.
9/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
1 Kommentar:
von gelöscht am 28.02.2024 22:07:
Das man „größtenteils japanisch“ spricht ist aus Sicht eines Landes, in dem alles synchronisiert wird, nicht konsequent, sondern ein Grund, die Serie nicht zu schauen. Untertitel lesen oder Handlung anschauen. Beides geht nunmal nicht.
Geschrieben: 28 Feb 2024 00:42

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Season 1 Episode 2:
Hochkomplexe Intrigen, Politik und selbst Verwandtschaftverhältnisse drehen die Story weiter. Sehr spannend. Ruhiger als Episode 1, aber dennoch unglaublich immersiv erzählt und mit einigen Wendungen aufwartend.
Es bleibt ein Genuss.
9/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 28 Feb 2024 18:27

Admiral-Thrawn

Avatar Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.088
Clubposts: 2.766
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
463
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8112 mal.
Erhielt 5629 Danke für 2330 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Hab jetzt auch beide Folgen gesehen, kann nur bestätigen, alles sehr hochwertig umgesetzt.
Super schauwerte, allerdings finde ich das ständige Untertitel lesen etwas nervig, ausserdem kann ich die beschriebene Spannung nicht so nachvollziehen, teilweise viel gequatsche und etwas zu wenig Handlung! Alles in allem dann noch nur mittelmäßig bis jetzt, mit super Schauwerten kann man nicht alles übertünschen.
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 03 März 2024 19:46

YouDontLikeMe

Avatar YouDontLikeMe

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die erste Folge empfand ich ich als etwas zäh und dann doch etwas unspektakulär. Dafür hat die 2 Folge dann mehr Spannung ins Spiel gebracht und es fing an so langsam interresant zu werden. Das einzige was in der Tat etwas nerivg ist dass einem nichts anderes übrig bleibt als die Untertitel zu lesen wenn japanisch gesprochen wird. Leider kann man sich so nur noch so halbwegs auf die Bilder konzentrieren...

Ich wäre ebenfalls definitiv dafür gewesen wenn man die japanischen Dialoge synchronisiert hätte. 


 
Geschrieben: 03 März 2024 22:22

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die sind nirgendwo synchronisiert, da man mittelalterliches Japanisch spricht, nicht heutiges.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
1 Kommentar:
von gelöscht am 04.03.2024 16:03:
Das ist ne Erklärung, aber kein Grund. Für alle, die kein mittelalterliches Japanisch sprechen, ist das völlig irrelevant, weil der Unterschied gar nicht bemerkbar ist.
Geschrieben: 04 März 2024 01:51

Kobe24RIP

Avatar Kobe24RIP

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Schwer nachzuvollziehen, dass die Nichtsynchronisation des japanischen einige ärgert,für mich  ohnehin, da Ich seit fast 30 Jahren nur O-Ton schaue.

Bei"Narcos", ebenfalls eine starke Serie, hat es ja auch funktioniert mit dem spanischen, das ebenfalls nicht synchronisiert wurde. 
Geschrieben: 04 März 2024 16:13

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.130
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6160 mal.
Erhielt 4117 Danke für 2626 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich hab bisher nur die erste Folge gesehen und bin schwer begeistert! Extrem hochwertig, tolle Atmosphäre, tolle Schauepieler und schonungslos brutal!

Das mit dem untertitelten Japanisch finde ich generell gut - es schafft dichtere Atmosphäre und wirkt autentisch. Allerdings sind es, wie bei Narcos, fast 2/3 in nicht englischer Sprache und das macht es für mich als O-Ton Gucker schon zäh! Denn Japanisch kann ich nicht^^
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
2 Kommentare:
von Kobe24RIP am 04.03.2024 16:35:
Ich kann auch kein japanisch :-), gucke aber alle Sprachen mit (vorzugsweise) engl. subtitles) , ist evtl nur eine Gewöhnungssache.
von flash77 am 05.03.2024 18:19:
Ich schaue auch alles als OV. Englisch bestehe ich inzwischen sehr gut und kann auf Untertitel verzichten. Es ist schon noch mal was anderes, wenn ein Großteil in einer anderen Sprache daherkommt und man immer Untertitel lesen muss. Im Falle von Shogun möchte ich es natürlich nicht anders.
Geschrieben: 04 März 2024 19:45

Dexter Morgan 83

Avatar Dexter Morgan 83

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 33
seit 15.12.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Special Forces (2011)
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 34 Danke für 16 Beiträge


die ersten 2 Folgen waren extrem fetzig! Endlich wieder ein richtiger Kracher! Shogun macht es genauso richtig wie Narcos bzgl der landessprache, auf Deutsch käme das alles anders beim Zuschauer an ( und zwar deutlich ungeiler). Deutsche Synchro ist zwar generell in den meisten Fällen Top, aber bei einigen sachen völlig unbrauchbar! Wenn ich da an Sons of Anarchy denke, das ist eine der Serien, da ist es Pflicht die auf Englisch zu gucken, das käme auf Deutsch niemals genauso rüber!
Geschrieben: 06 März 2024 23:25

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Season 1 Episode 3:
Eine spannende Episode mit reichlich Action und Tempo. Man vergisst aber auch die kleinen Winkelzüge und Gegenzüge der unterschiedlichen Parteien nicht. Zudem werden Charaktere immer wieder in anderes Licht gerückt, was teils echt überraschend ist.
Top inszeniert und stimmig gefilmt. Weiter so zur nächsten Etappe.
8,5/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 14 März 2024 00:00

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Season 1 Episode 4:
Interne Intrigen beginnen sich zu formen. Sicher scheint niemand zu sein. Die Familien planen teils mehrgleisig, immer um ihren Vorteil bedacht.
John lernt immer mehr über die Kultur, hadert aber mit mehreren Entwicklungen, die ihn auch direkt betreffen.
Herrlich seine direkte, konfrontative Art.
Genauso klug sind auch die Frauen in der Serie, welche viele Riten und Gepflogenheiten im System clever ausnutzen, auch um ihm zu helfen.
Die ruhigen Momente sind immer stark. Insbesondere mit Mariko. Anna Sawai spielt das so vielschichtig.

Generell beeindrucken die Dimensionen der Serie. Cast und Extras, teils riesige Sets. Tolle Aufnahmen und Landschaften aus Kanada und Japan. Wahnsinn.

Eine sehr ruhige Folge mit vielen persönlichen Infos und reichlich Emotionen.
8,5/10
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 92 Benutzer und 564 Gäste online.