Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

Review: "Weird - Die Al Yankovic Story" mit Daniel Radcliffe auf Blu-ray rezensiert

Gestartet: 29 Juni 2023 09:43 - 0 Antworten

#1
Geschrieben: 29 Juni 2023 09:43

WotsSe

Avatar WotsSe

user-rank
Newsredakteur
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 11.089
Clubposts: 1
seit 14.10.2009
display.png
Grundig
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
90
anzahl.png
Mediabooks:
224
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.


Weird_Die_Al_Yankovic_Story_01.jpg
Am morgigen Freitag, dem 30. Juni 2023 bringt OneGate Media "Weird - Die Al Yankovic Story" (USA 2022) auf Blu-ray Disc heraus. In der Biopic-Komödie über Weird Al Yankovic, der auch an der Produktion und am Drehbuch beteiligt war, verkörpert Hauptdarsteller Daniel Radcliffe den insbesondere in den USA bekannten Musiker und Parodisten, der seit Jahrzehnten die Hits von Weltstars wie Lady Gaga oder Michael Jackson aufs Korn nimmt. Der Spielfilm von Eric Appel erscheint mit deutschem Ton in Dolby Digital 5.1 und einer Bildkodierung in 1080p, 2.39:1, AVC im Keep Case mit Wendecover. Unser Review-Chefredakteur hat am Tag vor dem Verkaufsstart eine Rezension der physischen HD-Heimkinopremiere für Sie auf bluray-disc.de bereitgestellt. Die ausführliche Besprechung, in der zwar der Film gelobt, die Umsetzung auf Blu-ray jedoch in mehreren Punkten kritisiert wird, beendet Michael Speier mit folgendem Fazit:
So schön es auch ist, einen Film wie diesen in der Sammlung stehen zu haben, aber wenn man mit der Disc keinen Mehrwert gegenüber dem Stream geboten bekommt, ist eine Anschaffung doch schwer zu rechtfertigen – erst recht, wenn der Stream mehr zu bieten hat. Hier bekommt der Kunde lediglich eine dürftige deutsche Dolby Digital Tonspur, während im Stream auch die Originalversion vorhanden ist. Das Bild ist auch nicht besser und Bonusmaterial gibt es keines. Damit ist diese Veröffentlichung bestenfalls für Hardcore-Fans oder Stream-Verweigerer eine Option. Der Film selbst hätte definitiv besseres verdient, denn er bietet kurzweilige, humorvolle Unterhaltung und zeigt einen Daniel Radcliffe in Bestform. „Weird“ ist weniger ein echtes Bio-Pic über einen begnadeten Künstler, als vielmehr eine Parodie auf derartige Filme, womit der Film quasi das gleiche macht, was der dargestellte Künstler zeitlebens mit der Musik gemacht hat: Er parodiert. Weird Al Yankovic, der selbst an der Entstehung dieses Films über ihn sowie am Drehbuch beteiligt war, kann es also nicht lassen und veralbert sein Publikum auf die unterhaltsamste Weise, die man sich vorstellen kann. Ein herrlicher Spaß für Fans der Komikers, aber nicht nur für die!
Die komplette Rezension finden Sie hier.
Weird_Die_Al_Yankovic_Story_02.jpg
Inhalt: Nachdem Alfred Matthew Yankovic (D. Radcliffe) zu seinem siebten Geburtstag ein Akkordeon geschenkt bekommen hat, träumt der ungewöhnliche Junge davon, eines Tages ein berühmter Musiker zu werden – ein Wunsch, den seine Eltern in keiner Weise billigen oder unterstützen. Als Al, der am liebsten Hemden mit Blumenmustern trägt, auszieht und aufs College geht, findet er Freunde, die ihn auf seiner musikalischen Reise begleiten. Bekannte Lieder versieht Al mit humoristischen Texten. Ein örtlicher Radiomoderator wird auf seine "My Sharona"-Parodie "My Bologna" aufmerksam und bald schon bekommt Al einen Plattenvertrag. Doch der nun als Weird Al Yankovic bekannte Musiker will mehr … (sw)
Ab 30. Juni 2023 auf Blu-ray Disc:
Zu den News


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → bluray−disc.de News

Es sind 96 Benutzer und 3401 Gäste online.