Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Superman (DCU; David Corenswet, Rachel Brosnahan, Nathan Fillion, Isabela Merced, Nicholas Hoult; Regie: James Gunn; 11.07.2025)

Gestartet: 31 Jan 2023 18:51 - 96 Antworten

Geschrieben: 04 Juli 2023 12:31

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.513
Clubposts: 29.588
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24269 mal.
Erhielt 27625 Danke für 12997 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Die Origin Story sollte nun mittlerweile auch mehr als nur bekannt sein und Man of Steel ist ja nun auch noch nicht so alt.

ist von 2013, hier haben viele der heutigen PG 13 Kids bereits die Existenz des Films vergessen wink.png aber ja die Origin Story kennt so ziemlich jeder, selbst wenn an nichts mit Comics am Hut hat
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 12 Juli 2023 05:01

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.513
Clubposts: 29.588
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24269 mal.
Erhielt 27625 Danke für 12997 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

James Gunn hat 3 neue Castmitglieder bestätigt:

Isabella Merced  = Hawkgirl
Edi Gathegi = Mr. Terrific
Nathan Fillion = Guy Gardner/Green Lantern

bevor alle wegen Fillion jubeln, Guy Gardner ist der Homosexuelle Green Lantern
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 12 Juli 2023 06:56

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Isabella Merced! Das ist doch mal was.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 12 Juli 2023 11:17

tom_30

Avatar tom_30

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Ybbs an der Donau
kommentar.png
Forenposts: 1.040
Clubposts: 1
seit 18.07.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2143 mal.
Erhielt 1667 Danke für 584 Beiträge


ne Danke, den Film lass ich aus!
 
Geschrieben: 12 Juli 2023 12:40

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sehr schön. Wenn wir jetzt nen schwulen Green Lantern haben dann können die ja super die Bisexualität von Superman ausleben. Irgendwie ist das was @Sawasdee1983 mir da mal erläutert hat so surreal und hat nichts mehr mit Comicverfilmungen zu tun. Früher wurde sowas gedreht und fand man dann in den separat betretbaren Rated X-Ecken der Videotheken (bei uns FSK-18 Bereich wo man sich das Cinematic Universe der Gina Wild ausgeliehen hat).

Ich bin jetzt mal durch seine Karriere gegangen. Die letzten 10 Jahre lebte Gunn an sich nur von den Guardians. Diese hat er super umgesetzt wobei Teil 2 war so lala war und der schwächste der drei Filme ist. Dadurch hat er natürlich Kredit bei einem aber wenn der jetzt die disney'sche Ideologie und Agenda mit rüber zu Warner nimmt dann bin ich ebenfalls so raus wie @tom_30 . Ich möchte einfach nur meinen "heroischen Superman in einer heilen Welt mit überirdischen Problem" sehen. Und nen vernünftiges Kostüm. Ist das heutzutage nicht mehr möglich? Und ja mir ist bewusst das Christopher Reeve's Reihe auch nicht alles gold war was glänzt.

IMG_3400.gif

Teil 3 war einfach nur grottig und es gab nicht von ungefähr auch Nominierungen für die Goldene Himbeere. Richard Donner fehlt an allen Ecken und Enden und der Film wird nur noch von Teil 4 unterboten, der maßgeblich am Konkurs von Cannon beteiligt war, weswegen wir keinen Superman V – The New Superman mehr bekamen. Der wäre aber ähnlich schlecht wie Teil 4 geworden da etliche gedrehte und nicht verwendete Szenen aus Teil 4 dafür hätten verwendet werden sollen.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 12 Juli 2023 13:18

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.513
Clubposts: 29.588
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24269 mal.
Erhielt 27625 Danke für 12997 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

In Sachen James Gunn ist noch Brightburn ganz cool, da zerlegt er eigentlich komplett Superman, aber der neue Ansatz kommt klasse rüber. Auch Slither mit Fillion macht Laune.

Fillion selbst ist großer Green Lantern Fan und hat auch ein paar mal bei den Animations den Lantern gesprochen, aber jeweils Hal Jordan (das war der den Ryan Reynolds damals gespielt hatte) Gunn selbst sagte auf Twitter dass der Gardner gewählt hat, weil er seinem Kumpel Fillion nen Topfschnitt verpassen wollte. Okay an sich witzig aber Gardner ist alles andere als beliebt was die Lantern angeht, große Klappe, sehr arrogant und eitel. Wobei ich sehe gerade es gibt immer wieder Gerüchte dass er homosexuell ist, aber offiziell noch nicht bestätigt. Alan Scott ist der bestätigte homosexuelle Green Lantern (bei der Masse an Lantern kann man schon durcheinander kommen shame.png)

Die beliebtesten sind eigentlich Hal Jordan, John Stewart (der afroamerikanische Lantern) letzter ist auch der Lantern der von Bruce Timm verwendet wurde in seiner Justice League Zeichentrickserie oder Kyle Rayner (den kenn ich aber an sich so gar nicht)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 12 Juli 2023 13:43

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hal Jordan und John Stewart sind aber auch echt cool als Green Lantern. Für mich auch die besten. 
Bin hier aber raus bei dem dem Film. Der Cast sagt mir nicht zu bzw. kenne ich kaum und Fillion als Green Lantern reizt mich nicht. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 12 Juli 2023 13:44

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Sawasdee1983"
In Sachen James Gunn ist noch Brightburn ganz cool, da zerlegt er eigentlich komplett Superman, aber der neue Ansatz kommt klasse rüber. Auch Slither mit Fillion macht Laune.
Brightburn mochte ich auch. Ich glaube das produzierte er aber nur oder? Wenn man sowas als wirklich komplett eigenständiges macht was nur ganz leichte Verweise auf andere Filme nimmt aber grundsätzlich vollkommen selbstständig für sich steht hab ich auch null Probleme mit sowas.

Zu Green Lantern. Warum muss jetzt in einem Superman-Film auch schon wieder ein anderer großer Comicheld mit auftreten? Hatten wir in Iron Man den Cap, Hulk oder Thor? Nööö. Thor's Hammer als Foreshadowing zählt nicht. Gebt Hal Jordan's Green Lantern (warum überhaupt ein anderer genommen werden soll ist ja auch behämmert) erst mal nen eigenständigen Origin-Film und dreht dann in vielen vielen vielen Jahren irgendwann nochmal nen Justice League Versuch. Das was man jetzt ließt wirkt schon wieder total überfrachtet und hauptsache man zeigt super schnell eine Vielzahl an Charakteren. Würde nicht ein neuer hetero Superman, mit einer neuen Lois als Love Interest, einem neuen Luthor (meinetwegen auch noch nicht als Hauptgegner) und einem neuen großen Gegner (Zod, Bizarro, Brainiac oder Metallo; Darkside dann als neuen Thanos filmübergreifend) erst mal reichen. Und als Cameo in der Endcredit Scene dann Lobo. Ich denke ALLE Fans  wären glücklich.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 12 Juli 2023 13:52

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.513
Clubposts: 29.588
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24269 mal.
Erhielt 27625 Danke für 12997 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Hal Jordan und John Stewart sind aber auch echt cool als Green Lantern. Für mich auch die besten. 
Bin hier aber raus bei dem dem Film. Der Cast sagt mir nicht zu bzw. kenne ich kaum und Fillion als Green Lantern reizt mich nicht. 

Ja wobei ich Hal Jordan ich sag mal zu typisch als Superheld findet, halt Standart was man auch im MCU sieht, somit nichts besonders. John Stewart hat da für mich mehr Ecken und Kannten
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 12 Juli 2023 13:55

xXD4nt3Xx

Avatar xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Lobo wird aber nicht kommen, egal in welcher Form auch immer. Der Char passt leider nicht in das aktuelle Bild von WB. Aus dem selben Grund wurde ja auch im Mortale Kombat Reboot Johnny Cage weggelassen. Das negative Feedback hat ja dann gezeigt, dass das eine schlechte Entscheidung war. Zwar kommt er jetzt in Teil zwei drin vor, aber leider wird auch der neu geschriebene Ersatz Charakter wieder mit dabei sein.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 104 Benutzer und 431 Gäste online.