Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Superman (DCU; David Corenswet, Rachel Brosnahan, Nathan Fillion, Isabela Merced, Nicholas Hoult; Regie: James Gunn; 11.07.2025)

Gestartet: 31 Jan 2023 18:51 - 204 Antworten

Geschrieben: 27 Mai 2025 17:29

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Der Film ist 122 Minuten lang.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 31 Mai 2025 11:35

YouDontLikeMe

user-rank
Blu-ray Starter

Irgendwie beschleicht mich hier das ungute Gefühl das der Film eine gewisse Ernsthaftigkeit vermissen lassen wird. Es funktioniert eben nicht alles auf der gleichen Schiene wie Guardians of the Galaxy.
Geschrieben: 31 Mai 2025 11:51

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich bin im Moment noch damit beschäftigt Infos zu vermeiden, was nicht so einfach ist wenn man im Kino Trailer vorgesetzt bekommt. Aber es handelt sich zwangsläufig um einen Superheldenfilm und wenn sich ein Kryptonier zu ernst nimmt ist das auch nicht zwangsläufig richtig. GotG ist eigentlich ein hervorragendes Beispiel, wie man das Genre mit Humor und Selbstironie umsetzt und trotzdem an den passenden Stellen eine gewisse Tiefe erreicht. Für mich ein sehr gutes Rezept für Superhelden, bei Peacemaker hat Gunn das auf ein hervorragendes Niveau gehoben und war brilliant darin der Hauptfigur Würde zu verleihen, während sie ständig am Rand der Lächerlichkeit balanciert. Das war deutlich besser als durchschnittliche Superhelden Unterhaltung, weil es gleichzeitig ernst und lustig war. Daher bin ich guter Dinge und warte mit freudiger Neugier auf diese Neuinterpretation. 
Geschrieben: 31 Mai 2025 12:56

YouDontLikeMe

user-rank
Blu-ray Starter

Hmm ne sorry, das sehe ich absolut nicht so. Gerade das Thema rund um Superman verdient eine ernste Herangehensweise und hat nichts im geringsten mit der Thematik von Guardians oder Suicide Squad gemein. 

Nicht jede Superhelden Verfilmung profitiert von Witz und Klamauk. Nolans Batman Trilogie möchte ich mir praktisch nicht mit Gunns üblicher vorangehensweise vorstellen.... Das wäre ebenfalls komplett unpassend und hätte nichts in einer Batman Verfilmung zu suchen.
Geschrieben: 31 Mai 2025 14:14

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ist ein nachvollziehbarer Standpunkt. Meiner Meinung nach gibt es verschiedene Herangehensweisen für einen guten Film, gerade Batman gibt es mittlerweile in vielen unterschiedlichen Versionen und dementsprechend auch den Joker. Für mich hat die Rolle an sich schon etwas zumindest tragisch-komisches.
Von Klamauk spreche ich hier nicht, aber in meinen Augen profitieren die meisten Filme von Humor, Ironie, Zynismus. Superhelden sind für mich Unterhaltung und Gunns Peacemaker ist ernst und gleichzeitig humorvoll. Ich werde mich unvoreingenommen auf seinen Superman einlassen und bin guter Dinge.
Geschrieben: 31 Mai 2025 14:40

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Wenn ich mir den Trailer anschauen und die Laufspielzeit von lediglich 122 Minuten heranziehen, ist meine Befürchtung, dass der Film charaktertechnisch zu überladen sein könnte und den jeweiligen Figuren zu wenig Zeit widmet.
Meine Gedankenwelt ist natürlich weit hergeholt, aber allein im Trailer hat es Superman in den wenigen Minuten mit etlichen Kontrahenten zu tun und selbst da fühlt es sich bei Betrachtung schon nach zu viel an.
Gunn hat mit dem Film eine große Herausforderung zu meistern und auch wenn ich meine oben genannten Bedenken habe, so traue ich ihm die richtige Balance zu, denn er hat auch in der Vergangenheit oftmals bewiesen, dass er ein gutes Händchen beim Zusammenführen etlicher Charaktere hat.
Ich bin für meinen Teil auf das Endresultat gespannt und wünsche mir einen erfolgreichen Neustart, der uns hoffentlich eine neue Ära der DC Charaktere schenken wird.
Geschrieben: 31 Mai 2025 15:50

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 6.326
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2434 mal.

Habe im internet gelesen der finale schnitt soll erst am kommende Freitag erfolgen also ist die runtime noch nicht final

https://x.com/HollywoodHandle/status/1928561292081512573
Geschrieben: 03 Juni 2025 18:19

RWo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 911
Clubposts: 43
seit 24.02.2010
display.png
Sony
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
141
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 839 mal.

Poster....

20250603_181634.jpg

20250603_181646.jpg

20250603_181706.jpg

20250603_181710.jpg
HPvsTP.jpg
Geschrieben: 04 Juni 2025 07:10

RWo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 911
Clubposts: 43
seit 24.02.2010
display.png
Sony
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
141
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 839 mal.

Weiteres Poster. 

20250604_070610.jpg
HPvsTP.jpg
Geschrieben: 04 Juni 2025 09:24

LarsP87

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 142
seit 04.01.2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Erinnert schwer an Wonder Woman 1984, für meinen Geschmack hat der Film als Reset viel zu viele Charakere eingebaut, das hat Zack Snyder der sich nur auf Superman fokussiert hat, besser gelöst. Die Leute gehen nur für diesen Charakter ins Kino aber wenn die Nebenfiguren mehr Screentime bekommen als der beworbene Held selbst, kann das schnell nach hinten los gehen. Der Film muss mit seinen 225 Mio Dollar Budget ohne Marketing, c.a 800 Mio Dolllar einspielen um die schwarze Null zu erreichen, was bei der Konkurrenz im Juli praktisch unmöglich ist.
1 Kommentar:
von copper97 am 04.06.2025 09:35:
Das stimmt so nicht. Laut einem Bericht auf Filmstarts macht der Film ab ungefähr 500 mio einspiel schon Gewinn. Das hätte Warner angeblich selbst so kommuniziert.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 956 Gäste online.