Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Banshees of Inisherin (Brendan Gleeson, Colin Farrell, Barry Keoghan; Regie: Martin McDonagh)

Gestartet: 29 Dez 2022 18:23 - 20 Antworten

Veröffentlichung:
TBA
Laufzeit:
115 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 29 Dez 2022 18:23

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.444
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2477 mal.

Hier der us Trailer:

Hier der dt Trailer:

Geschrieben: 30 Dez 2022 23:49

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sieht nach einem Film für mich aus. Super Trailer, würde am liebsten direkt ins Kino gehen. OV natürlich.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 30 Dez 2022 23:49

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wird einer der großen Oscarfavoriten sein. Wird überall nominiert und ausgezeichnet. Nur Zuschauer hat er kaum.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 31 Dez 2022 00:25

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

... was (dem Trailer und den guten Rezensionen nach zu urteilen) ein echter Skandal ist.
Geschrieben: 31 Dez 2022 11:16

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.069
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 227 mal.

Kann das schon irgendwie nachvollziehen. Auch wenn ich den unbedingt sehen will, ins Kino gehe ich dafür auch nicht. Das ist eher ein Film den man gemütlich zuhause schaut. 
Geschrieben: 31 Dez 2022 11:38

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich bevorzuge auch für solche Filme das Kino, obwohl es sicherlich stimmt, dass er gut zuhause anschaubar ist. Es hat bei mir jedoch den Hintergrund, dass mein Gehör leider nicht so gut ist. Daheim brauche ich hin und wieder doch die Untertitel, im Kino nie. Da ist die Tonqualität einfach viel besser. UT sind schön und gut, aber ein wenig lenken sie eben doch vom eigentlichen Geschehen ab. Unfreiwilliger Bonus: Man sitzt bei Filmen wie diesem mit wenigen anderen Menschen im Kino und meist sind es solche, die wegen des Films kommen und nicht, um sich im Saal wie die letzten Affen aufzuführen. wink.png
2 Kommentare:
von copper97 am 31.12.2022 12:23:
Klar das stimmt. Bei solchen Filmen hat man kein nerviges Publikum mit dabei . Kopfhörer wären für zuhause vielleicht noch ne Möglichkeit...
von schneijo am 31.12.2022 16:59:
Ein Kopfhörer wäre wirklich eine Überlegung wert, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Danke, dass Du mich darauf gestoßen hast @copper97
Geschrieben: 24 Jan 2023 19:32

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

9 Oscarnominierungen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 31 Jan 2023 23:56

Bozz

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nimmerland
kommentar.png
Forenposts: 286
Clubposts: 2
seit 24.04.2009
display.png
Sharp LC-52XL1E
player.png
Samsung
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Für mich einer der besten Filme der letzten Jahre..
leider finde ich nirgends ein Datum zur BD Veröffentlichung.
Smoking the first Spliff in the brand new Benz !!!
Geschrieben: 01 Feb 2023 14:05

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Bozz
Hast Du den Film auf Deutsch oder in der OV gesehen? Ich kann ihn in meiner Umgebung leider nicht in OV sehen, hätte aber wirklich Bock drauf... ich glaube übrigens, dass Du Dir um eine BD-VÖ keine Sorgen machen musst, bei dem Buzz um den Streifen.
Geschrieben: 09 Feb 2023 17:57

deathnotePaul

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hi,

war am Montag im Kino in der OmU Vorstellung:

war schon sehr gespannt auf den neuen Film von Martin McDonagh gewesen,war sein letzter Film "Three Billboards Outside Ebbing Missouri" eines der Highlights im Kinojahr 2017 für mich.Die Geschichte über 2 Freunde des Irlands der 1920er Jahre (inmiten des Bürgerkriegs) ist auch wieder gespickt von schwarzem Humor, bissigen Dialogen und schönen langen Landschaftsaufnahmen inmitten eines gut passenden Scores der sich der Gefühlswelt der Protagonisten sehr gut anpasst.
Schauspielerisch ganz großes Kino von Farrell,Gleeson und Kerry Condon , die die belesene Schwester von Farell spielt.Alle 3 sind für den Oscar nominiert -für mich hätten es alle 3 absolut verdient.Natürlich genauso Martin Mc Donagh als Regisseur.
The Banshees of the Inisherin ist vllt nicht ganz so zugänglich wie Three Billboards vllt ein bisschen mehr Avantgarde Kino aber trotzdem sehr facettenreich-lustige und traurige Momente wechseln sich auch mit philosophischen Themen wie dem "Sinn des Lebens" ab.
Mc Donagh ist ein toller Geschichtenerzähler und die Auflösung bzw der Grund für den Streit der beiden Freunde ist nicht so banal wie es sich vllt am Anfang liest.
Vllt bekommt der Streifen nach einem möglichen Oscargewinn die größere Aufmerkamkeit wie damals Parasite-ich würde es ihm gönnen und dann werde ich vllt nochmals reingehen in die "Todesfeen von Inisherin" , aber bitte im OT mit Untertiteln , das irische Genuschel ist schwer zu verstehen.

9,5/10 Pkt.  von mir und für mich schon das erste Jahreshighlight

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 3119 Gäste online.