Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Mickey 17 (Robert Pattinson, Mark Ruffalo, Toni Collette, Naomi Ackie, Steven Yeun im Sci-Fi Drama; Regie: Bong Joon-ho; 18.04.2025)

Gestartet: 06 Dez 2022 16:37 - 49 Antworten

Veröffentlichung:
28.05.2025
Laufzeit:
137 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 März 2025 19:45

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.346
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30799 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Aktuell geht man davon aus dass dieser Film nach dem Ende seines Kinoruns ca. 100 Mio Verlust machen wird.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 12 März 2025 23:54

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kein Wunder. Komme gerade aus dem Kino. Fand den Film richtig schlecht. Viel zu lahm, ohne Überraschungen und dazu eine ganz üble Synchro. Einzig gut ausgeschaut hat Mickey 17, wenn auch keineswegs wirklich spektakuläre Szenen zu bewundern waren. Pattinson fand ich überzeugend, aber alleine kann er das Schlamassel nicht retten. Ich reibe mir noch immer verwundert die Augen, dass derselbe Regisseur und Drehbuchautor für diesen Rohrkrepierer verantwortlich zeichnet, der mit Parasite zuvor einen wesentlich wendungsreicheren und anspruchsvolleren Film vorgelegt hat. Schade, ich hatte etwas ganz anderes erwartet. 4/10.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 13 März 2025 21:17

Patrick Jane

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "schneijo"
... Ich reibe mir noch immer verwundert die Augen, dass derselbe Regisseur und Drehbuchautor für diesen Rohrkrepierer verantwortlich zeichnet, der mit Parasite zuvor einen wesentlich wendungsreicheren und anspruchsvolleren Film vorgelegt hat....

Okay, jetzt wundert mich nix mehr.. ich wusste nicht, dass das der Regisseur von PARASITE ist.

Dieser Film ist der übertrieben Overhypteste Film überhaupt.
Parasite war die volle Katastrophe.. Ich kann diesem Film absolut NICHTS abgewinnen..
Also aus meiner Perspektive wundert es mich dann nicht, dass Mickey 17 nicht funktioniert..
Geschrieben: 13 März 2025 21:22

Forpex

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von "Patrick Jane"
Okay, jetzt wundert mich nix mehr.. ich wusste nicht, dass das der Regisseur von PARASITE ist.

Dieser Film ist der übertrieben Overhypteste Film überhaupt.
Parasite war die volle Katastrophe.. Ich kann diesem Film absolut NICHTS abgewinnen..
Also aus meiner Perspektive wundert es mich dann nicht, dass Mickey 17 nicht funktioniert..
Dann hast du den Film wahrscheinlich nicht verstanden. Parasite ist auf so vielen Ebenen ein Meisterwerk und zurecht so gehyped. Und Mickey 17 kann man halt so gar nicht mit Parasite vergleichen, dann eher mit Snowpiercer oder Okja/The Host, die ebenfalls ähnlich abgedreht sind.
2 Kommentare:
von Mithrandir2320 am 14.03.2025 15:18:
Die Unterstellung wäre nicht nötig finde ich. Parasite ist zweifellos ein sehr guter Film, dafür gibt es viele Kritiken und Bewertungen als Belege. Aber mir gibt der Film auch nicht viel. Manchmal ist es einfach so. Das "Problem" liegt bei mir und nicht beim Film, deswegen finde ich den Hype auch in Ordnung, aber ich werde auch kein Fan von Parasite.
von Patrick Jane am 18.03.2025 16:53:
Das ist das heutige Level für Diskussionen. Du magst den Film nicht? Dann hast du ihn nicht verstanden :-P Da steh ich drüber.. Schön, dass der Film seine Fans hat, ich gehöre nicht dazu. Mickey17 gebe ich trotzdem eine Chance.. der Trailer gefällt mir.. aber die Skepsis wurde größer..
Geschrieben: 13 März 2025 21:39

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Mir hat der Film richtig gut gefallen. Kein Meisterwerk, aber auf jeden Fall eine extrem bissige Satire mit heftigen Tiefschlägen und einer richtig coolen Trump Parodie. Habe da aber auch keinen großen Vergleich, zu seinen anderen Werken. Parasite habe ich noch nicht gesehen, The Host ist zu lange her und Snow Piercer ist ein anderes Thema, das viel mehr Ähnlichkeit mit Soylent Green hat. Kennt man den, weiß man sofort, was bei Snow Piercer Sache hat, womit er einiges an Wirkung verliert. Von daher hat meine Meinung nicht viel Aussagekraft.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 17 März 2025 13:43

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Freak

Digitaler Release ist schon am 25.03.2025.

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 18 Apr 2025 14:39

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30799 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab den Film gesehen 

In den Kinos ist dieser Romanverfilmung gefloppt. Die Romanvorlage selbst habe ich nie gelesen aber da dieser Film von Bong Joon Ho ist wollte ich diesen zumindest mal gesehen haben.
An seine vorherigen Film kommt dieser Film nicht ran, aber ist an sich ein nette wenn auch sehr verrückte Gesellschaftssatire.
Warum dieser Film aber 118 Mio Dollar gekostet hat, sieht man ihm nicht an.
Dieser Film ist wie gesagt recht verrückt geraten mit sehr over the top Charakteren.
Robert Pattinson macht seine Sache ganz gut und trägt die Hauptrolle ganz gut. Und Mark Rufollo als Variante von Trump macht nen ordentlichen Gegenspieler.
Mit seinen über 2h Laufzeit ist dieser Film aber schon zu lang geraten da so interessant das Szenario beginnt, dem Ganzen im Verlauf aber schon etwas die Luft ausgeht, zumal er nicht verrückt genug ist im als Comedy zu gelten, sind genug Drama oder Thrill enthält um Spannend zu sein. Er hat zwar von allem irgendwie etwas aber am Ende trotzdem nicht genug um irgendwo groß zu überzeugen.
In der Summe kann man diesen Film zwar einmal anschauen, reicht dann aber auch. Für die Sammlung reicht es nicht.

5,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 21 Apr 2025 20:40

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 6.476
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2507 mal.

Hier die dt 5 min Sneak Peak:

Geschrieben: 16 Mai 2025 10:31

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ich hab den Film vor kuzrem gesehen und fand ihn sehr unterhaltsam. Mickey 17 bietet viel schwarzen Humor und ordentlich Gore - hat genau meinen Geschmack getroffen. Meine Frau war auch sehr angetan. Der Film traut sich einiges, ist ziemlich eigenwillig und bietet ein schönes frisches Setting - und ist quasi eine Sci-Fi Satiere.

8/10 vom Flash
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 26 Mai 2025 11:00

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30799 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Die Redaktion hat den Film getestet, die sehen den Film ähnlich wie ich:

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/180415-mickey_17?review#ca
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 28 Benutzer und 1078 Gäste online.