Geschrieben: 12 Okt 2022 10:01

Admin
Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 3.156
seit 20.11.2013
LG OLED55C27LA
Sony PlayStation 5
Bedankte sich 19 mal.
Wie immer am Mittwoch einer Woche freuen wir uns, Ihnen an dieser Stelle abermals die neusten Blu-ray Rezensionen der letzten Woche zusammengefasst vorzustellen. In dieser Woche beginnen wir mit einer Rezension von Michael Speier, der sich den Titel "Over the Top (1987)" in der Limited Collector's Edition ansah. Zum Abschluss seiner ausführlichen Rezension hält er fest: "...Cannon Films trifft auf Stallone – und dabei herausgekommen ist ein martialisches Hau-Drauf-Abenteuer, welches mit einer Vater-Sohn-Geschichte versucht mehr zu sein als es ist. Macht aber nichts, weil das Endergebnis durchaus überzeugt. Der Film ist ein Zeugnis seiner Zeit und würde in dieser Art heute vermutlich nicht mehr gedreht. Glücklicherweise bleibt er dank dieser Neuauflage in Erinnerung. Dieses hat außer der schicken Umverpackung nicht viel mehr zu bieten als die vor 10 Jahren veröffentlichte Erstauflage. Das Bild ist dem Alter entsprechend gut, der Ton hingegen nicht so wirklich und das Fehlen von Bonusmaterial ist ein weiterer Dämpfer. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja in absehbarer Zukunft ein Upgrade, dass man dann in die Sonderverpackung stecken kann – es wäre jedenfalls nicht das erste Mal."
Jörn Pomplitz reichte unter anderem eine Review zur 4K UHD Version von "Cash Truck (2021)" im Limited Steelbook nach. Hier hält er als abschließendes Fazit fest: "...Hart, düster und geheimnisvoll kommt Guy Ritchies Action-Thriller daher und kann somit von vorne bis hinten zu überzeugen, auch wenn es hin und wieder auf dem Weg zum bleihaltigen Finale ein paar klitzekleine Längen zu überstehen gilt. Hauptdarsteller Jason Statham wartet hier zwar erneut mit seinem gewohnt eher eindimensionalen Schauspiel auf, passt aber als wortkarger, dafür umso schlagkräftiger Typ perfekt in die Rolle. Die Action-Szenen sind dann auch das Highlight des Films, hier geht es teils ordentlich zur Sache. Bei Bild und Ton spielt man leider nicht ganz in der ersten Liga, verhindern dies doch vor allem bei der Optik einige eingesetzte Stilelemente, wie zum Beispiel eine künstlich hinzugefügte Körnung, die das Bild stellenweise unruhig wirken lässt. Beim Ton muss man zudem ein wenig nachhelfen, damit es etwas pegelstärker und verständlicher wird. Fans von Bonus-Material werden leider nur mit ein paar sehr kurz ausgefallenen Extras abgespeist und kommen hier nicht auf ihre Kosten. Der Film selbst bietet allerdings mit seinen knapp zwei Stunden Laufzeit auch so genügend Unterhaltung für einen gelungenen Filmabend."
Wie immer wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Lesen der aktuellen und ausführlichen Reviews auf bluray-disc.de und wir hoffen, wir können Ihnen mit unseren Tests bei der Kauf oder Leih-Entscheidung ein wenig unterstützend unter die Arme greifen. (ds)
Zu den News