Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Monarch: Legacy of Monsters (Apple TV+)

Gestartet: 21 Juli 2022 15:12 - 68 Antworten

Geschrieben: 17 Nov 2023 14:31

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wenn wir dann schon bei Influencern sind, hier mal eine Gegenreview zu Behaind von Ren Kühn. Er empfiehlt die Serie:

Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 18 Nov 2023 08:52

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 8.517
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
TCL 98QM8B QD-Mini Led 98 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12506 mal.
Erhielt 14924 Danke für 4465 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Haben die ersten beiden Folgen und wer diese Serie langweilig findet, der sollte zum Arzt gehen, Story wird schon in folge 1 Mega spannend aufgebaut.
Es ist sehr hochwertig und der gesamte cast kommt mir sympathisch rüber, endlich erfährt man mehr über dieses Monster Universum.
 

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 613
Geschrieben: 18 Nov 2023 18:21

tom_30

Avatar tom_30

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Ybbs an der Donau
kommentar.png
Forenposts: 1.052
Clubposts: 1
seit 18.07.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2170 mal.
Erhielt 1679 Danke für 591 Beiträge


Die Serie spielt nach den Godzilla Film von 2014
Richtig oder ?
Geschrieben: 18 Nov 2023 18:58

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
So habe nun auch die erste beiden Folgen und bin ein wenig hin- und hergerissen. Optik, Ausstattung, Sound - also die qualitative Seite der Serie ist top und sicherlich auf Kinoniveau. Ja die MOTUs am Ende von Folge 1 und nun auch von Folge 2 könnten noch einen ticken besser aussehen. Aber hey, das ist grad meckern auf ganz ganz hohem Niveau und wenn man sich so manche 300 Mio. $ Blockbuster Kinoproduktion anschaut, dann sieht das hier um Längen besser aus. Und Godzi? Das was man bis jetzt von ihm gesehen hat ist an sich das Niveau aus den Filmen. Auch gefallen mir die Locations die rund um die Welt gehen. San Francisco, Tokio, die Philippinen, demnächst Alaska. Dann wissen wir auch schon von einer Wüste und den Godzi-Tests im Südpazifik.

Was mir allerdings bis dato nicht so gut gefällt ist der Cast. Dadurch das wir auf zwei Zeitebenen (1959 und irgendwann nach 2014) unterwegs sind (ich nehme jetzt mal den Prolog 1973 raus) und jeweils zwei Gruppen mit einer Japanerin und einem Ami haben, sieht es verdammt gleich aus und man muss sich extrem orientieren ob wir grad in der Vergangenheit oder der Gegenwart sind. Das zweite Ding ist das mit John Goodman (1973) geworben wurde, dieser aber wohl nur eine sehr kleine Rolle hat. Bis zum Ende von Folge 3 dachte ich dies auch von Kurt Russel aber hier gibts nun einen Schwenk und wenn ich mir die Trailer so anschaue dann ist das alles Material aus den ersten 3-4 Folgen (Folge 3 in der Vorschau ja Alaska und Folge 4 dann möglicherweise die Wüstenszene wo wir das erste Mal auf den kompletten Godzi treffen) und da gehts mit dem heutigen Russel auch weiter. Also bin ich an der Stelle mal vorsichtig optimistisch. Ein schönes Ding ist natürlich das Kurt Russels Sohn seine Rolle in 1959 spielt. So haben wir ab jetzt immer den Kontrast Vater/Sohn bzw. junger Lee Shaw und alter Lee Shaw. Und ich hatte mich bei Folge 1 im Opener schon gefragt was das soll das die Vornamen ausgetauscht werden. good.png

So wie ich bei Meg die chinesische Sprache mit deutschem UT kritisiert habe, muss ich dies leider auch tun. In Folge 1 noch okay, stört es in Folge schon massiv das extrem viel auf japanisch gesprochen wird. Durch die blöde Übersetzung kommen dann auch so dumme Situationen zustande wie "sprechen sie Deutsch?" was natürlich im englischen heißt "sprechen sie Englisch?". Verstehe nicht warum nicht alles in der jeweiligen Sprache des Landes wo die Serie ausgestrahlt wird synchronisiert wird. Also im englischen Raum dann komplett Englisch, im deutschen Raum Deutsch usw. 

Den großen Kritikpunkt der fehlenden MOTU bzw. der wenigen Screentime kann ich aber nicht teilen. Ja es ist weniger als in den Filmen aber wir sprechen hier auch von einer zehnteiligen Serie á 45-50 Minuten. Also gut und gerne 8 Stunden Spielzeit und das da der Fokus nicht auf brachiale Monsteraction im Minutentakt liegt dürfte klar sein. Zumal es schon spannend ist zu erfahren was Monarch wohl für eine Organisation ist. So gut wie sie in den Filmen dargestellt wird scheint sie ja nicht zu sein.

Alles in allem ist das eine Serie für Fans von Godzilla-Filmen und ganz besonders dem MonsterVerse das derzeit aus vier Filmen besteht. Diese sollte man auch kennen denn sonst könnte es zweitweise zäh werden. Grad Monarch ist ja erst in diesen Filmen präsent. 

@tom_30 : Ja die Serie spielt Jahre nach dem ersten Teil des MonsterVerse - ergo nach 2014 und der G-Day in San Francisco spielt eine große Rolle. Da die Rolle von Bill Randa aufgegriffen wird sollte man auch Kong: Skull Island kennen. Ob die beiden anderen Filme auch noch eine Rolle spielen kann ich aktuell nicht sagen. So wie es ausschaut hat Apple auch noch nicht die komplette Serie der Presse gezeigt, was darauf hindeutet das die letzten beiden Episoden etwas beinhalten was sie aktuell noch nicht geleakt haben wollen. Wie beschrieben zeigen die Trailer bis dato nur Material aus Folge 1-3 und möglicherweise ganz wenig aus Folge 4.

Richtig spannend wird zudem werden ob die Geschehnisse in dieser Serie relevant für den kommenden Godzilla x Kong werden wird. Die Serie gehört voll zum Kanon und somit könnten Teile der Serie dort eingearbeitet werden.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von Sawasdee1983 am 19.11.2023 02:44:
Abseits im deutschsprachigen Raum findet Syncro im Rest der Welteine totale Abneigung. Ein Gimmik was nirgends auf der Welt genutzt wird und grundsätzlich O-Ton mit Subs geguckt wird weil der Rest ist nicht natürlich
Geschrieben: 18 Nov 2023 19:38

copper97

Avatar copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.967
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 185 mal.
Erhielt 380 Danke für 277 Beiträge


Folge 1 mittlerweile auch geschaut und optisch ist das Apple typisch auf echt hohem Niveau. Da kann man nix sagen. Inhaltlich muss man schauen wie es sich nach paar Folgen entwickelt hat. Insgesamt war die erste Folge ok. 
Geschrieben: 19 Nov 2023 13:07

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wer sich ein bissl die Monster Szenen kaputt machen will für den bringt Apple wohl pro Folge nun immer entsprechende Clips:
 

 
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 19 Nov 2023 20:46

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.180
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6301 mal.
Erhielt 4246 Danke für 2657 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von "tom_30"
Die Serie spielt nach den Godzilla Film von 2014
Richtig oder ?
Mich würde auch unteressieren, wann die Serie einzuordnen ist.
 
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 19 Nov 2023 21:25

Yautja

Avatar Yautja

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Yautja Prime
kommentar.png
Forenposts: 579
Clubposts: 1.868
seit 02.04.2013
anzahl.png
Bedankte sich 242 mal.
Erhielt 678 Danke für 394 Beiträge


Zitat:
Zitat von "flash77"
Mich würde auch unteressieren, wann die Serie einzuordnen ist.

Ja richtig die Serie spielt nach dem Godzilla Film von 2014.
Geschrieben: 19 Nov 2023 22:55

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "flash77"
Mich würde auch unteressieren, wann die Serie einzuordnen ist.
 

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Ja die Serie spielt Jahre nach dem ersten Teil des MonsterVerse - ergo nach 2014 und der G-Day in San Francisco spielt eine große Rolle. Da die Rolle von Bill Randa aufgegriffen wird sollte man auch Kong: Skull Island kennen. 

wink.png
 
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 22 Nov 2023 18:34

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 8.517
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
TCL 98QM8B QD-Mini Led 98 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12506 mal.
Erhielt 14924 Danke für 4465 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Folge 3 bleibt auf dem hohen Niveau, mir ist Laufzeit mit knapp 47 Minuten zu knapp und jetzt wieder eine Woche warten.
Ich finde es immer spannender was man hier erfährt über das Monster Universum, Kurt Russel kommt gut rüber in seiner Rolle.
 

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 377
iTunes Mediatheak 613


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 82 Benutzer und 492 Gäste online.