Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Joker: Folie à Deux (The Joker 2) (DC Elseworlds Film; Joaquin Phoenix, Lady Gaga; Regie: Scott Silver & Todd Phillips; 04.10.2024)

Gestartet: 08 Juni 2022 16:34 - 80 Antworten

Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 15 Feb 2024 13:10

Orson

Avatar Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@raubu Du hast Recht, was das Lachen in Deinem Spoiler angeht.
So, wie Du den Joker kennst, ist er ja aber erst eine Zeitlang später, als er sein Verbrecherimperium aufgebaut hat (zum Beispiel wie in Dark Knight).
Hier geht es ja tatsächlich um den Beginn. Das er von Tag 1 so brutal ist, hätte ich als unglaubwürdig abgestempelt. Man sollte dem Ganzen natürlich Zeit geben. Teil 2 wird dahingehend auch nichts übertreiben, da er ja dort in der Klapse seine große Liebe kennenlernt (der Character muss sich ja entwickeln können). Eventuell in einem dritten Teil, der viel später spielen könnte, könnte man mehr darauf eingehen.

So zumindest meine meinung zu dem Ganzen.

Teil 1 fand ich grandios. mal ein ganz anderer Wind, der viel Würze mit sich gebracht hat.

Bezogen auf Deine FSK18 Anmerkung:
Das wäre fatal, da es sich ja hier um den bekannstesten Kontrahenten von Batman handelt und man enorm viel Einspielergebniss einbüßen würde, da viele das sehen wollen, aber nicht "dürfen".
So etwas würde niemals passieren. Man will ja money generieren ;)
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 15 Feb 2024 19:27

Immortan Joe

Avatar Immortan Joe

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 210
seit 13.12.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Excessive Force (1993)
anzahl.png


Wo wäre das fatal? Teil 1 hat auch trotz hoher Freigabe, massiv viel eingespielt. Also kein Problem. 
Geschrieben: 15 Feb 2024 21:45

Orson

Avatar Orson

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von "Immortan Joe"
Wo wäre das fatal? Teil 1 hat auch trotz hoher Freigabe, massiv viel eingespielt. Also kein Problem. 

Damit meinte ich ja lediglich eine FSK 18 Freigabe. FSK 16 läuft da natürlich viel besser, das steht außer Frage. 
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 21 Feb 2024 19:49

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Warner ist irre! Kostete Teil 1 noch 60 Mio. plus Werbung und bewies damit, dass man Geschichten auch günstig produzieren kann, erhöhte man das Budget um mehr als das Dreifache! Teil 2 kostet laut Warner 200 Mio. plus Werbung (bis zu 120 Mio. drauf). Also hat der Film ein 320 Mio. Preisschild. What the f***?
https://variety.com/2024/film/news/warner-bros-spending-joker-2-budget-tom-cruise-deal-1235917640/
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 21 Feb 2024 20:14

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.755
Clubposts: 29.600
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Madame Web
anzahl.png
Bedankte sich 24594 mal.
Erhielt 28051 Danke für 13131 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ach du scheiße, selbst mit Teil 1 im Rücken wird das mega schwer einzuspielen sein
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 21 Feb 2024 23:38

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Schauen wir nochmal was Teil 1 einspielte. Mooooooment. Gleich hab ich's. Sooooo da la. 1.079 Mio. $. Sollte Teil 2 ebenfalls die Milliarde packen wären sie im Plus (Break-Even = 800 Mio. $). Klar Teil 1 im Rücken und auch Lady Gaga wird ziehen. Aber trotzdem ist das ein Risiko wo man sich fragt: musste das sein? Zumal in was flossen die 200 Mio. Produktionsbudget? Effekte? Macht wenig Sinn wenn sie stilistisch ein Musical wollen und der Grundton des Films sowieso eher wie Teil 1 als Drama / Thriller und nicht wie eine Comic-Effektschlacht daher kommt. Die Gagen? Bis auf die beiden Hauptdarsteller und die Produzenten (u.a. Bradley Cooper) sehe ich hier nicht den übermäßig großen Posten. Technisches Equipment wie Tarantino's 70 mm Kunststück, wo er damals für The Hateful 8 die letzten auf der Welt befindlichen Ultra Panavision 70 Kameras (bzw. deren Objektive) restaurieren ließ und alleine das Filmmaterial für diese Kameras ein schweine Geld verschlang? Sehe ich hier auch nicht. Also wo ist die Kohle hin? Somit hoffen wir mal das das Budget gerechtfertigt ist und vor allem vom Publikum honoriert wird. Ich halte große Stücke von dem Ding auch ohne einen Trailer gesehen zu haben. Es wäre immens schade wenn Studios solche Experimente (nichts anderes sind beide Filme) durch dumme Budgetverantwortung kaputt machen würden und in Zukunft wieder nur nach Formel F + ESG-Score Handbuch produziert werden würde, weil man angeblich nichts kreatives bringen kann da es nicht die Massen anlockt. Was mit Teil 1 widerlegt wurde. Gute Story, gute Umsetzung und ein nicht ausuferndes Budget sind nun mal eine Erfolgsformel die normalerweise honoriert wird. Und wenn dieser Film schon mit 200 Mio. $ ausgestattet wurde, was kriegt dann The Batman 2 erst für ein Budget?
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 21 Feb 2024 23:51

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Phoenix diesmal: 20 Mio. Gaga: 12 Mio. Regisseur: 20 Mio. Alle Produzenten, Nebendarsteller, Crew: 25 -30 Mio. Sind wir schon bei 77 -82 Mio., also mehr als bei Teil 1, ohne auch nur eine Minute gedreht zu haben.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 22 Feb 2024 08:52

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Jetzt musste ich tatsächlich erst mal nachschauen was Todd Phillips gemacht hat. Die Hangover-Reihe (nie gesehen). Und deswegen streicht der satte 20 Mille ein? Wahnsinn. Den Rest würde ich noch im normalen Bereich sehen. Gut Phoenix im 20 Mille Olymp ist auch hart, anderseits hat er Joker im Alleingang über die Milliarde gehievt und auch verdient den Oscar dafür bekommen. Trotzdem noch 120 Mille Budget exklusive der Gagen. Ich bin gespannt, ich bin gespannt.

Hab mal geschaut wie Greatest Showman (denke die Filme sind vergleichbar) budgetiert war. Ebenfalls starbesetztes Musical Drama. 84 Mio. $ inkl. der Gagen, exklusive Marketing. 435 Mio. $ Boxoffice.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 22 Feb 2024 09:17

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.755
Clubposts: 29.600
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Madame Web
anzahl.png
Bedankte sich 24594 mal.
Erhielt 28051 Danke für 13131 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Du musst mal eher gucken wie viele Seine Filme eingespielt haben, bis auf War Dogs waren all seine Filme extrem erfolgreich und haben das Zigfache des Budgets wieder eingespielt, aber hier muss auch gesagt sein, die Budgets waren stets deutlich niedriger als 200 Mio. Abseits von Hangover 3 hat sogar keines seiner Filme die 100 Mio Budget Marke geknackt.

Und wenn man zuletzt gucken Musicals:

Farbe Lila: 100 Mio Budget 67,5 Mio Einspiel
Wonka 125 Mio Budget 608 Mio Einspiel

Allesamt weit weg von ca. 800 Mio um in die Gewinnzone zu kommen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 22 Feb 2024 10:08

copper97

Avatar copper97

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.955
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 185 mal.
Erhielt 376 Danke für 276 Beiträge


Aber muss der wirklich bei 800mio landen um Gewinn zu machen? Ich hätte jetzt gesagt alles über 650mio sollte doch reichen oder? 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 467 Gäste online.