Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Oppo Blu Ray Player Konkurenz für Denon und Co.

Gestartet: 25 Feb 2009 06:37 - 777 Antworten

Geschrieben: 04 Nov 2010 22:58

synci

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hey allseits,

da ich zZ. am überlegen bin welchen Bluray Player ich meinem JVC HD350 gönne bin ich immer wieder über den Namen Oppo gestossen.
Und was ich bisher gelesen habe gefällt mir ohne ihn selbst gesehen zu haben sehr sehr gut. Ich war immer schon für Firmen offen die eher unbekannt sind zumindest für meine Begriffe.

Ich bin halt der Meinung das ein guter Beamer wie es ein HD350 wohl ist einen guten Zuspieler verdient und deshalb bin ich gerne bereit ~800€ auszugeben.

Ich bin momentan am schwanken zwischen folgenden Geräten:

Pioneer LX52, Dune HD Max, Oppo 83/93.

Lohnt das warten auf den Oppo 93 ? Wann soll der genau kommen ?
Momentan müsste ich mit einem Panasonic BD60 schauen.

Ich möchte zu 80% Blurays sehen und vielleicht ab und an eine DVD.
Musik ist für mich nicht wirklich ein Thema und deshalb bin ich etwas irritiert,
habe mir die letzten paar Seiten hier durchgelesen und da gehts hauptsächlich um Audio :)

Warum kauft man sich einen Oppo 83, ist der bildtechnisch so gut ?
Kommt für mich als musikalisch "nicht Interessierten" die SE Variante überhaupt in Frage ?

Warum schliesst man 7.1 per analog an seinen AV/R an, gehts hier wieder nur um audiophile Vorteile, hätte ihn einfach per HDMI angeschlossen ?

Ich habe ein Klipsch Reference Set (3x RB-61, 2x RS-52) welches mittels Onkyo 607 einen 9m²(!) Raum befeuern soll.

Für etwas Klarheit/Entscheidungshilfe bin ich sehr dankbar !
Geschrieben: 05 Nov 2010 16:09

benvader0815

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Rheinland
kommentar.png
Forenposts: 524
Clubposts: 80
seit 09.06.2010
display.png
Sonstiges Dyon Live 22
beamer.png
JVC DLA-X79000RBE
player.png
Cambridge Audio CXUHD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 194 Danke für 154 Beiträge
benvader0815 sammelt CD-Erstpressungen aus den 80/90er ohne Loudnesswar ,)

Zitat:
Warum kauft man sich einen Oppo 83, ist der bildtechnisch so gut ?
Weil er ein Universalplayer für CD, SACD, DVD, DVD-Audio und BR zu einem verdammt guten Kurz. Zum Zeitpunkt des Release gab es nur den Denon DVD-A1UD für 5t Euronen. Erst kurrz danach kam der günstigere Modelle für ca 2000 Euro von Denon und Marantz.
Wenn du mal ein wenig im Netz suchst, besonders in engl. sprachigen Foren wirst herausfinden, dass der Oppo für einen Listenpreis von 500 USD verdammt gut abschneidet gegen die 2000-Euro-Klasse.
Bild und Sound sind einfach TOP!!!!

Zitat:
Warum schliesst man 7.1 per analog an seinen AV/R an
Wenn man kein HDMI hat, kann man wenigstens so HD-Sound nutzen. Sonst wird dieser ohne Herunterrechnen nur über HDMI in voller Bandbreite übertragen.

Zitat:
Kommt für mich als musikalisch "nicht Interessierten" die SE Variante überhaupt in Frage ?
Ich hatte weiter oben noch einen Bericht zu der Stereowiedergabe mittels HDMI und Cinch gepostet. Ist diese Thema für dich uninteressant für dich und da du den Oppo für Filme nutz sowie per HDMI anschließt, brauchst du keine SE.

So wie es scheint kommt der 93er offiziell als EU-Gerät bei uns raus. Da du auch keine SE brauchst und mittels HDMI anschließt würde ich dir den Tipp geben nen 93er EU-Modell zu bekommen. So hast du nicht die hohen Transportkosten, sofern du den 83er nicht mehr in der EU bekommst, keine Einfuhrumsatz- und Zollsteuer sowie ganz klare Regelungen bei Garantiefällen...

Gruß Ben
Infos zu meinen Heimkino??? Klick aufs Logo

medium_preview.jpg

? RIP ?

DIY-Sub-EQ feat. miniDSP
Geschrieben: 05 Nov 2010 16:46

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hi synci, lies dir doch einfach mal die letzten 20 oder 30 Seiten dieses sehr ausführlichen Thread's mal ganz in Ruhe durch, ist eigentlich alles was Bild, Sound und Qualitäten des Oppo betrifft sehr ausführlich sogar bis zum Code Free Umbau von mehreren Besitzern, Usern hier beschrieben. Danach dürften eigentlich keine Fragen mehr offen sein und du kannst deine Entscheidung ganz allein für dich treffen. Aber es kann natürlich auch weiter aufgeklärt werden.Viel Spass beim lesen und beste Grüsse Jens;)
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 05 Nov 2010 16:47

synci

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hi und danke für deine ausführliche Antwort.

Also wäre der Oppo dennoch eine gut Wahl auch wenn man damit hauptsächlich Blurays schaut und abundzu eine DVD ?

Fühle mich echt hin und her gerissen und bin ratlos :)
Geschrieben: 05 Nov 2010 16:52

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von synci
Hi und danke für deine ausführliche Antwort.

Also wäre der Oppo dennoch eine gut Wahl auch wenn man damit hauptsächlich Blurays schaut und abundzu eine DVD ?

Fühle mich echt hin und her gerissen und bin ratlos :)

Ich schaue auch "nur" Blu Rays und entwürdige ihn mit DVDs.Super Gerät!Lohnt auf jeden Fall und sieht auch noch edel aus.Würde aber auf den 93er warten (kaufe ich mir auch).
Ansonsten, wie Jens schon sagte, einfach mal nachlesen.Viel negatives wirst Du nicht finden.Ob er Dir das wert ist mußt Du wissen.Gibt ja auch gute Player hier zu Lande.;)
Geschrieben: 05 Nov 2010 16:57

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Es wird sehr schwer werden noch einen in Europa mit zwei Jahren Garantie zu bekommen, sind eigentlich überall ausverkauft. Bei dem 93er würde ich erst mal auf erste Test's warten, er hat keinen Anchor Bay mehr. Und was der Kyoto leistet weiß noch keiner, es soll aber eine SE Variante mit Abt kommen. Dauert aber laut Oppo, AVS usw. mindestens noch bis Mai nächsten Jahres.
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 08 Nov 2010 17:03

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Moin Oppo Freaks, bin nun auch dem 3D Wahn (aber nur über Beamer, meinen PIO geb ich niemals her) verfallen und werde mir nen JVC X3, 93er und ne satte Leinwand zulegen. Wenn einer Interesse an nem BDP 83 SE, 1/2 Jahr alt, im Bestzustand, noch 1,5 Jahre europäische Restgarantie, Rechnung liegt bei im Originalkarton hat, soll sich per PN melden. Gruß bis denne Jens
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 08 Nov 2010 19:33

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von Mr.Blu-ray
Moin Oppo Freaks, bin nun auch dem 3D Wahn (aber nur über Beamer, meinen PIO geb ich niemals her) verfallen und werde mir nen JVC X3, 93er und ne satte Leinwand zulegen. Wenn einer Interesse an nem BDP 83 SE, 1/2 Jahr alt, im Bestzustand, noch 1,5 Jahre europäische Restgarantie, Rechnung liegt bei im Originalkarton hat, soll sich per PN melden. Gruß bis denne Jens
Jens, dafür gibts doch den Marktplatz.;):p
Geschrieben: 08 Nov 2010 20:15

Mr.Blu-ray

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Moin Dirk, ich weiß, brauch ich aber vielleicht nicht mehr, werde gerade mit PN's befeuert. Tut mir schon in der Seele weh, dass geniale Teil. Aber was macht man nich alles für 3D.:sad: Gruß bis denne
Kuro,mV,OPPO,S6.JPG
Geschrieben: 09 Nov 2010 08:55

benvader0815

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Rheinland
kommentar.png
Forenposts: 524
Clubposts: 80
seit 09.06.2010
display.png
Sonstiges Dyon Live 22
beamer.png
JVC DLA-X79000RBE
player.png
Cambridge Audio CXUHD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 179 mal.
Erhielt 194 Danke für 154 Beiträge
benvader0815 sammelt CD-Erstpressungen aus den 80/90er ohne Loudnesswar ,)

Oh man, wenn ich das so lese, könnte ich auch direkt losrennen und mir nen 3D-Wiedergabegerät kaufen. Habe mir vor zwei Tagen Alice im Wunderland (2D) angeschaut und die 3D-Version im Kino hat schon mehr Spaß gemacht....

Mal schauen wie sich die Preise entwickeln. Vll. schlage ich dann auch noch bei einem 3D Beamer zu - die Bildgröße muss doch wieder wachsen :)

-----Aber mein SE bleibt bei mir--- :)
Infos zu meinen Heimkino??? Klick aufs Logo

medium_preview.jpg

? RIP ?

DIY-Sub-EQ feat. miniDSP

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 69 Benutzer und 427 Gäste online.