Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Leonine Studios verlost 2 x „The Requin“ auf Blu-ray Disc

Gestartet: 25 Apr 2022 07:50 - 128 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 25 Apr 2022 11:17

Naschkater

Avatar Naschkater

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich schließe  ich den meisten hier an::
mein Favorit ist ganz klar der erste weiße Hai vom Meister Spielberg persönlich. Saugut gemacht für die damalige Zeit und an Spannung kaum zu überbieten.
"The Shallows" war auch sehr spannend und gut gemacht, kommt aber an das Original nicht ran. 
Geschrieben: 25 Apr 2022 11:18

TOCO09

Avatar TOCO09

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deep Blue Sea
Begründe: einfache Story, coole Actionszenen, viele Spannungselemente, gute Darstellerleistungen (insbesondere Samuel L. Jackson)
Geschrieben: 25 Apr 2022 11:25

4kGucker

Avatar 4kGucker

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
The Shallows -  Gefahr aus der Tiefe ist mein Lieblingsfilm in Bezug auf Hai Szenarien.  Der Film ist spannend ,beklemmend und beschränkt sich auf sehr wenige Protagonisten. 
Geschrieben: 25 Apr 2022 11:56

t-virus66

Avatar t-virus66

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
kalsdorf
kommentar.png
Forenposts: 4
seit 18.02.2011
display.png
sony KE-65XH90/P
player.png
Sony Play-Station 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
90
anzahl.png
Mediabooks:
69
anzahl.png


in erste linie, ganz klar der weisse hai. wobei mir persönlich die teile 2 und 3 auch gut gefallen. es gibt aber auch gute genrevetrtreter in der "neuzeit", wie deep blue sea oder shallows.
Geschrieben: 25 Apr 2022 11:59

ay12sx

Avatar ay12sx

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
So sehr ich JAWS als Filmklassiker schätze und die Hai-Szene in Lucio Fulcis ZOMBI 2 fassungslos bestaune und über die Selbsthilfegruppe mit vegetarischen Haien in FINDING NEMO herzhaft lache, muss ich doch sagen, dass mich Hai-Filme bisher nicht so richtig begeistert haben - irgendwie fand ich bei den Fischen die fiesen kleinen Piranhas und bei den Horrortieren allgemein das Krokodil immer viel spannender. Daher fällt die Wahl meines liebsten Hai-Films wohl etwas neben den Kanon: HAI-ALARM AM MÜGGELSEE. Was zunächst wie eine verschrobene JAWS-Parodie beginnt, entwickelt sich zu einer unfassbar lustigen Kleinstadtposse voller bizarrer Einfälle, die nicht nur grandios besetzt ist - u.a. mit Henry Hübchen, Michael Gwisdek, Tom Schilling, Detlev Buck und vielen mehr -, sondern vor allem vor politischem Aberwitz nur so strotzt. Und wie begründet wird, dass Haie überhaupt im Müggelsee leben, ist eine der fantastischsten satirischen Auseinandersetzungen mit der bundesdeutschen DDR-Geschichtsromantik der jüngeren deutschen Filmgeschichte. Für die deustche Filmkultur ein leider viel zu selten gekanntes Kleinod!
Geschrieben: 25 Apr 2022 11:59

toddywarez

Avatar toddywarez

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 15
seit 24.10.2013
display.png
Sony KDL-60W855
player.png
Panasonic DMR-BS750
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
133
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge


"Der Weiße Hai" ist natürlich ein Klassiker. Ich bin mit dem Film aufgewachsen und ja, bis heute habe ich dank ihm immer noch ein echt unwohles Gefühl, wenn ich im offenen Meer schwimme. Da helfen auch Dutzende Tauchgänge nichts, auch nicht die mit Haibegegnungen, noch nicht einmal jene, bei denen ich majestätischen Haifütterungen beiwohnen durfte. Dass ein Film solch eine Massenphobie auslösen kann, zeugt natürlich eindrucksvoll von dessen Qualität. Dennoch, das gute Stück hat mittlerweile fast ein halbes Jahrhundert auf der Rückenflosse und einiges an Adrenalinschüben eingebüst. Spannender finde ich heutzutage dann doch "The Shallows" und noch besser "Bait - Haie im Supermarkt". Was nach einer albernen Trashperle aus der Asylum-Schmiede klingt, ist in Wahrheit ein hochwertig inszenierter, überaus unterhaltsamer Actionstreifen mit einer perfekten Portion Blut, ebenso viel Spaß und einer handvoll gut sitzender Jumpscares und darum auch mein persönliches Hailight im Flossen und Kiemen-Genre.
Geschrieben: 25 Apr 2022 12:07

Eddem

Avatar Eddem

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ganz Klar "Der weiße Hai" . 
"Meg" hat mir auch recht gut gefallen.

SignatureImage_27715.jpg

 

        BossTimeCinema: Entstehung           BossTimeCinema: Ausstattung

Geschrieben: 25 Apr 2022 12:25

ForBarterOnly

Avatar ForBarterOnly

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der weiße Hai, heute hat der Film auch was Lustiges, wenn man sich die Effekte anschaut.
Geschrieben: 25 Apr 2022 13:03

Old_Boy68

Avatar Old_Boy68

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Normal müsste ich sagen die Mutter aller Haifilme von Steven Spielberg, aber aufgrund der Spanung bin ich derzeit absoluter Fan von "The Shallows - Gefahr aus der Tiefe" Ich fand in Wahnsenig spannend und hat mich bis zum Schluß gefesselt.  
Geschrieben: 25 Apr 2022 14:16

HanseStern

Avatar HanseStern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 467
Clubposts: 36
seit 29.07.2011
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
146
anzahl.png
Mediabooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
London Has Fallen
anzahl.png
Bedankte sich 845 mal.
Erhielt 314 Danke für 229 Beiträge
HanseStern freut sich auf so manchen neuen Anime

Der weiße Hai, das muss man doch nicht wirklich begründen, das Orginal ist halt immer der Vorreiter!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Gewinnspiele

Es sind 94 Benutzer und 1630 Gäste online.