Geschrieben: 18 Aug 2021 11:51

Admin
Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 3.154
seit 20.11.2013
LG OLED55C27LA
Sony PlayStation 5
Bedankte sich 19 mal.
Wie immer am Mittwoch einer Woche freuen wir uns, Ihnen an dieser Stelle abermals die neusten Blu-ray Rezensionen der letzten Woche zusammengefasst vorzustellen. Los geht es diesmal mit einer Rezension von Michael Speier zum Titel "Come Play (2020)". Als Fazit seiner ausführlichen Rezension schreibt er hier: "...Audiovisuell ist die blaue Scheibe (zumindest soweit es unser Vorabmuster betrifft) äußerst gelungen und punktet mit einer ansprechenden Schärfe, stilistischen Bildern, hakt aber ein wenig in dunkleren Bereichen und einer stimmungsvollen Rundumbeschallung, die zwar zuweilen etwas über das Ziel hinausschießt was die Jumpscares angeht, aber das gehört bei solchen Filmen nun einmal dazu. Leider enthielt unser Muster keinerlei Bonusmaterial. Der Film selbst zeigt hervorragend, dass sich nicht jeder gute Kurzfilm auf Spielfilmlänge auswalzen lässt, allerdings kann sich „Come Play“ dennoch sehen lassen, bietet allerdings bestenfalls Durchschnittskost. Für Gruselanfänger und eingefleischte Genre-Allesgucker ist der Film daher trotz seiner inhaltlichen und inszenatorischen Mängel bedingt zu empfehlen. "
Tom Sielemann erstellte in der vergangenen Woche unter anderem Rezensionen zu den Mediabook-Ausgaben der Titel "Lady Vengeance 4K" und "Sympathy for Mr. Vengeance 4K", zu denen Michael praktischer Weise auch gleich ein passendes Unboxing Video bereitstellte. Am Beispiel von "Lady Vengeance 4K" hält Tom in seinem abschließenden Fazit fest: "...Über „Lady Vengeance“ könnte man genau das schreiben, was bereits über den „Mr. Vengeance“ geschrieben wurde: Der Film ist ein, auch heutzutage immer noch, beeindruckendes Ende einer außergewöhnlichen und vielschichtigen Trilogie über Schuld, Sühne und nicht zuletzt natürlich Rache. Dabei liegt dieses Mal das Hauptaugenmerkt weniger auf der Rache an sich, sondern dem, was sie mit sich bringt. Es geht um eine Mutter/Tochter-Beziehung, die es nie wirklich gegeben hat und ob und wie man nach Erlösung strebt bzw. ob es sie überhaupt gibt. Ein visuell, erzählerisch und schauspielerisches Meisterwerk, welches, wie seine Vorgänger noch lange nachwirkt."
Wie immer wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Lesen der aktuellen und ausführlichen Reviews auf bluray-disc.de und wir hoffen, wir können Ihnen mit unseren Tests bei der Kauf oder Leih-Entscheidung ein wenig unterstützend unter die Arme greifen. (ds)
Zu den News