Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

DE - Scream – Schrei! [1996] (4K+BD) (SteelBook)

Gestartet: 11 Aug 2021 15:47 - 112 Antworten

Veröffentlichung:
21.10.2021
Laufzeit:
111 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Wissenswertes

Geschrieben: 31 Aug 2021 22:14

SaarPimboli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von "funkeule"
Der Preis 13,99 war bereits am Samstag in meinem Kundenkonto zu sehen. Jedoch sagte ich mir lieber die Füße still zu halten. Ich hatte gehofft dass das nicht groß kommuniziert wird. Aber nun ja.

sorry, uninteressant  :-)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

1 Kommentar:
von SaarPimboli am 31.08.2021 22:15:
Nicht böse sein :-)
Geschrieben: 02 Sep 2021 16:44

chaos

user-rank
Blu-ray Freak

Der Grund für die komische VÖ-Politik könnte tatsächlich die unrated Version sein.... 

Aus
Info movieweb.com
Zitat:
The Ultra HD 4K version of Scream will be released on October 19, 2021. Paramount Pictures is releasing a two-disc set (one 4K disc and one Blu-ray) along with a Steelbook the same day.

The disc will also contain both the theatrical cut and the unrated director's cut. 

Scream will be available for pre-ordering from... 
Da bin ich ja mal gespannt... 
Dann muss die FSK noch neu freigeben, was bisher nicht passiert ist. 

*platsch..... G*
Nettigkeiten sind ein Symptom. (Dr. House) 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 Sep 2021 14:45

Marcel1981

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube nicht dran. Das Thema ist ja bekannt, warum es die Unrated bisher nur auf DVD geschafft hat. Und Paramount hat ja auch schon eine Stellungnahme abgegeben, dass aus diesem bekannten Grund nur die R-Rated erscheinen wird.

Sollte völlig überraschend doch die Unrated kommen: Die FSK braucht nichts Neues prüfen. Diese hat im 20. Mai 2011 sowohl die R-Rated als auch die Unrated mit FSK 16 eingestuft. 
Geschrieben: 03 Sep 2021 14:54

Marcel1981

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "BigHero6"
Im Grunde betraf das doch fast alle letzten VÖ aus dem Hause Universal. Auch "I am Legend", "Backdraft" oder gerade "Der Soldat James Ryan" oder "Die Verurteilten" gibt es in der deutschen Variante offensichtlich nur in kleineren Stückzahlen. 

Definitiv sollte man bei deiner Auflistung nicht das Steelbook 4k von "Der weiße Hai" vergessen. Das war schon Wochen vor Veröffentlichung ausverkauft und auf dem Drittmarkt überschlugen sich dire Preise nahe dreistelliger Beträge. Die von dir auflisteten Steelbooks waren zwar auch alle schnell ausverkauft. Aber die Preise bei ebay/ Facebook und Co. hielten sich in Grenzen. Vielleicht 5 - 10 € mehr. Denke aber, dass Scream schon eine große Nachfrage erhalten wird... 
Geschrieben: 03 Sep 2021 18:38

chaos

user-rank
Blu-ray Freak

Zitat:
Zitat von "Marcel1981"
Ich glaube nicht dran. Das Thema ist ja bekannt, warum es die Unrated bisher nur auf DVD geschafft hat. Und Paramount hat ja auch schon eine Stellungnahme abgegeben, dass aus diesem bekannten Grund nur die R-Rated erscheinen wird.

Sollte völlig überraschend doch die Unrated kommen: Die FSK braucht nichts Neues prüfen. Diese hat im 20. Mai 2011 sowohl die R-Rated als auch die Unrated mit FSK 16 eingestuft. 

Am 20.05.2011 hat FSK.de lt. Freigabeliste nur eine Version freigegeben.
Aus der FSK:

Scream (Uncut)

SCREAM
Filmart Spielfilm
Auswertung Video

USA 1996

Laufzeit 24fps --:--
Freigabedatum 20.05.2011
Laufzeit 25fps 106:41
............... 

Entspricht mit 24fps 111:16 Min. 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 Sep 2021 18:48

Marcel1981

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Das ist leider etwas verwirrend.  Das Uncut steht in dem Falle ausnahmsweise für die Unrated. Man hat die damals als Uncut beworben wobei das auch nicht ganz sauber war, weil das Uncut auch auf der R-Rated Blu-ray steht und nicht nur auf der Unrated- Blu-ray. 

Fakt ist aber: Die Unrated hat eine FSK 16 bekommen aber die Filme wurden trotzdem ab FSK 18 im Handel vermarktet, weil ein Saw Trailer enthalten ist, welcher ab 18 eingestuft wurde. 

Unten die Unrated mit der blöden Uncut Bezeichnung. Die Freigabe wegen des TrailersScreenshot_20210903-185009_Chrome.jpg
Geschrieben: 04 Sep 2021 07:35

chaos

user-rank
Blu-ray Freak

Du zeigst die DVD. 
Die gab es als unrated. Ja. Und die war ab 18.
Übrigens läuft die mit PAL in 25 Bildern p. Sek. 

Die Blu-ray (24 Bilder p. Sek.) wurde in der rated Fassung FSK16 freigegeben. 
Aufgrund der Trailer auf der Auflage ist sie ab 18.
Ich habe sie jetzt noch einmal gecheckt( BD aus der Dreier Box, die mit Button UNCUT auf dem Cover beworben wird.)und nach Sichtung der Szenen eindeutig festgestellt, dass es die R-Rated ist.
Der Unterschied ist mir bekannt, da ich den Film auf VHS schon als US-Version hatte und die unrated DVD auch bei mir im Bestand war. 

Die BD... 
Laufzeit(Gesamtlaufzeit 110:56 Min.) Bild BD. Meine Bilder.. Fakten(!!!) 
IMG_20210904_071316.jpg IMG_20210904_071422.jpg

IMG_20210904_074537.jpg
Fakt ist doch, kommt jetzt tatsächlich die unrated, muss sie mit FSK 18 gelabelt werden.. Oder man bekommt eine neue 16er.

Nachtrag. 

Der einzige Eintrag bei der FSK zur Unrated... 

​​​​​​............ 
&Scream - Schrei! Director's Cut
SCREAM
Filmart Spielfilm
Auswertung Video 
USA 1996
Laufzeit 24fps --:--
Freigabedatum 10.01.2007
Laufzeit 25fps 107:00  
(Anmerkung von mir: Das entspricht umgerechnet auf 24 Bilder/Blu-ray 111:34 Min.) 

Einstufung:
"Nicht freigegeben unter 18 Jahren" 
................ 
Nicht "FSK18" 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 04 Sep 2021 09:27

Marcel1981

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Alles was du zeigst, ist korrekt. Das hat aber alles nichts damit zu tun, dass ich der Meinung bin, dass 2011 sowohl die R-Rated als auch die Unrated ab 16 freigegeben wurde. Steht auch hier auf der Seite, wenn man sich die alten News ansieht, das beide Fassungen ab 16 sind. 

Im Grunde aber alles egal: Es wird nicht mehr zu einer Veröffentlichung der Unrated kommen. Jeder der sie haben möchte, muss sie auf DVD in eine der 5 möglichen Cases (teilweise als Trilogy  / Quadrilogy) holen.
Paramount hat ja ganz offiziell auf Nachfrage bestätigt, dass man die Ungeschnittene KINO VERSION veröffentlichen wird. 
Ich hatte bis vor kurzem gehofft, dass man im Menü eine Auswahl hat zwischen komplett R-Rated 4K und Unrated 4K mit den eingefügten Szenen in SD als nettes Gimmick. Aber das kann man von einem Majorlabel nicht erwarten.

Also ab 16 oder 18 - egal...
1 Kommentar:
von chaos am 04.09.2021 10:12:
Die FSK (=primäre Quelle) sagt aber klar Gegenteiliges. Die Freigabe FSK16 der Unrated existiert (noch) nicht.
Geschrieben: 04 Sep 2021 10:14

chaos

user-rank
Blu-ray Freak

Dieser Hickhack um die Unrated ist ganz sicher auch der Grund, warum in der EU die Scheibe noch nicht bestellbar ist, wenn die Auslandscheiben identisch mit unserer sind.

Und die Info, man bringe die Kinoversion uncut, ist ja korrekt. 
Ob man, wie in den USA angekündigt, BEIDE Version bringt, sprich die Unrated ZUSÄTZLICH DRIN, beinhaltet die Info ja gar nicht. 

​​​​​​CHAOS

4k- und Steeljunkie

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 04 Sep 2021 10:32

Marcel1981

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

In den USA bringt man auch nur die R-Rated.  Das ist doch alles schon seit Wochen in diversen Foren und internationalen Netzwerken durchgekaut. Es gab mal ganz am Anfang  (müsste Anfang August gewesen sein) einen verwirrenden Beitrag, dass beide Versionen erscheinen.( diesen veralteten Beitrag hast du hier auch gepostet)
Dieser war allerdings bevor es eine offizielle Meldung gab. Danach gab es vom amerikanischen Vertrieb als auch für die EU Fassng dazu eine Stellungnahme.
Weltweit kommt nur die R-Rated weil die Unrated Szenen schon 2011 nicht für eine HD Auswertung brauchbar waren. Und erst recht nicht in 4K...wobei Paramount wohl auch nur einfach die Sachen von Miramax übernommen hat, ohne irgendwas zu prüfen...
Und es gab auch nie einen Hick Hack um eine EU Fassung: Das Steelbook ging vor 2 Wochen etwa in den Verkauf ist aber recht schnell ausverkauft gewesen. Hab bei Saturn noch eins abbekommen aber Amazon war innerhalb von Stunden ausverkauft.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → Deutschland

Es sind 85 Benutzer und 1578 Gäste online.