Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Scream (1996) (Uncut) 4K (Limited Steelbook Edition) (4K UHD + Blu-ray) Blu-ray

Original Filmtitel: Scream (1996)

Scream (1996)
Trailer mit einer FSK-Einstufung ab 18 Jahren zeigen wir nur registrierten
FSK18 Mitgliedern von bluray-disc.de
.
Die FSK18 Anmeldung finden Sie im FSK18 Bereich.
Exklusive Produktfotos:
4K - ULTRA HD
Disc-Informationen
US-Kinofassung, Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, 2 Discs, BD (1x), 4k UHD (1x), HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Label:
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Lateinamerikanisches Spanisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1
Französisch DD 2.0
Italienisch DD 2.0
Japanisch DD 2.0
Russisch DD 2.0

Blu-ray:
Deutsch DD 5.1
Englisch DD 5.1
Französisch DD 2.0
Italienisch DD 2.0
Russisch DD 2.0
Untertitel:
4K UHD:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Chinesisch (traditionell), Dänisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Chinesisch (vereinfacht), Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Brasilianisches Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch, Lateinamerikanisches Spanisch

Blu-ray:
Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Dänisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Russisch, Schwedisch, Spanisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-66 GB
Bildformat(e):
3840x2160p UHD (2.39:1) @24 Hz 4K native, Dolby Vision, HDR10
Video-Codec:
Laufzeit:
111 Minuten
Veröffentlichung:
21.10.2021
Jetzt kaufen bei
für 99,97 EUR versandkostenfrei
Jetzt erinnern
Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager
oder
Jetzt streamen
AUSLEIHEN

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 05.01.2023 um 20:08
#7
Der Erste der Beste der Reihe aber das Bild konnte nicht so überzeugen da war viel Luft nach oben wie beim Ton halt nur DD 5.1 schade das war leider nichts.
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 2
Extras mit 3
Player:
LG UBK 90
Darstellung:
LG 75UN71006LC
 
gefällt mir
0
bewertet am 17.09.2022 um 12:54
#6
Story:
In der Kleinstadt Woodsboro treibt ein maskierter Serienmörder sein Unwesen, dem immer mehr Teenager zum Opfer fallen. Die Highschool-Schülerin Siney trifft es besonders schlimm: Sie muss sich nicht nur mit dem Tod ihrer Mitschüler und Freunde auseinandersetzen, sondern auch mit dem Jahrestag der Ermordung ihrer Mutter. Als Sidney plötzlich selbst ins Visier des Killers gerät, machen sich Paranoia und Misstrauen in der Stadt breit. Es könnte jeder der Mörder sein.

In den 1990er Jahren war das Slasher-Genre womöglich am Tiefpunkt seiner Existenz angekommen. Anfang der 1980er auf dem Höhepunkt entwickelte sich der Slasher zu einem Videomarktprodukt mit vielen B-Movies.
Als dann 1996 Wes Craven, der Master of Horror, Scream inszenierte gab es eine Renaissance für den Slasher-Film.
Es sollten nicht nur 2 direkte Fortsetzungen in den späten 1990er folgen, sondern auch weitere Ableger, wie „Düstere Legenden“ und „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“.

5 von 5 Punkten

Bildqualität:
Das Bild der 4K- Auflage ist gut und eine deutlichere Steigerung zur BD-Veröffentlichung. Dennoch sind Detailgrad und Farben nicht perfekt, dennoch bietet die UHD-Scheibe gerade bei den vielen Nachtszenen einen erheblichen Mehrwert.

4 von 5 Punkten

Tonqualität:
Nach dem Austausch der Disc ist das Ton Problem behoben worden und man kann Scream 1 im vollen Umfang genießen. Der deutsche Ton liegt in einem DTS-HD Master vor.

4 von 5 Punkten

Extras:
Das Bonusmaterial ist wirklich großartig geworden. Gerade das neue Feature „in blutiges Vermächtnis: Scream 25 Jahre später“ ist interessant und verbindet den ersten Teil des Franchise mit dem neuesten Ableger „Scream (2022)“ alias Scream 5

4 von 5 Punkten
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
 
gefällt mir
0
bewertet am 13.02.2022 um 17:39
#5
Ich kannte den Film überhaupt nicht. Jetzt habe ich ihm mir zugelegt und wurde extra positiv überrascht.
Das Bild der 4k macht eine sauberen Eindruck. Naja der Film hat ja auch schon ein paar Jährchen aufm Buckel.
Der Ton kommt verständlich und sauber rüber. Das steel ist schlicht gehalten. Sieht aber stark aus.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Player:
Panasonic DP-UB9004
Darstellung:
Panasonic TX-55FXW584
 
gefällt mir
0
bewertet am 07.01.2022 um 10:23
#4
war von der 4K Fassung von Scream ein wenig Entäsucht das Bild hat nichts mit 4K zu tun
man merkt zwar das es besser ist als eine Normal BD ein ein WOW Effekt kam nicht wirklich auf
Story mit 5
Bildqualität mit 2
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Pansonic DPUB424
Darstellung:
Toshiba 50U2963
 
gefällt mir
0
bewertet am 20.11.2021 um 21:40
#3
Für mich ist Scream einer der eindrucksvollsten Horror-Filme der 90er Jahre. Die starken Charakteren in diesen Film, waren wunderbar. Jetzt habe ich ihn in einem sehr schönen Steelbook mit Innendruck auf Ultra HD bekommen und mir sofort angeschaut...

Sorry, aber als erstes muss ich hier das Groteske vor sich gehen, was die Bewertungen, aber auch den Thread von "Scream" angeht bekunden. So bald man positiv bewertet, kommen alle, wegen absoluten Banalitäten aus den Löchern und machen diese megaschlecht! Dieses Gejammer, kann ich nicht mehr hören! Also es gibt Leute die sich nur noch über Preise, Falsche Bildformate, FSK-Flatschen & Aktuell über das TON-FORMAT aufregen, das die (wie früher) hilfreichen Kundenrezensionen nur noch wenig hilfreich oder ärgerlich sind!

Der Film wurde brillant in Szene gesetzt. Ich war begeistert von den wundervollen Sets, der starken Geschichte und erstklassigen Schauspielern. So soll ein guter Film gemacht sein. Der Zuschauer soll sich hinsetzen und genießen, eintauchen in die Gefühle, die über die Leinwand flimmern. Ein Meisterstück des Filmhandwerks, bei dem alles passt: die Story, die Regie, die Schauspieler und auch die Musik, die die Szenen wunderbar untermalt und diesen Film mitträgt. Für mich zählt dieser Film zu den absoluten TOP-Favoriten im Horror-Genre, den ich immer wieder gerne ansehe und ich mir mehr von solchen wünsche.

Das 4K Bild ist für dieses Filmalter fantastisch und stiehlt der damaligen Blu-ray Version ganz klar die Show. Tontechnisch haben wir richtig gut klingenden DTS-HD Sound, der auch in der deutschen Synchronfassung sehr gute Soundeffekte, Tiefbass und eine gute Sprachverständlichkeit bietet. Selbstverständlich gibt es besseres an Qualität, aber hier wurde eine grundsolide Arbeit abgegeben. Das Bild erstrahlt in neuem Glanz und lässt einen den Film nochmal neu erleben :-) Eine traumhafte Veröffentlichung...Der Kauf hat sich definitiv gelohnt.

Wes Craven hatte vor fast 25 Jahren ein absolutes Highlight in diesem Genre geschaffen, dass jetzt perfekt in Bild und Ton auf UHD umgesetzt wurde, ein wahrer Genuss. Besser geht es einfach nicht... Ich kann diese 4K Edition nur weiterempfehlen...
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 5
Player:
Sony UBP-X800M2
Darstellung:
Sony KD65XG8505
 
gefällt mir
2
bewertet am 31.10.2021 um 09:12
#2
Der Film an sich ist Kult Pur, ohne jeden Zweifel und gehört in eine Reihe mit Nightmare on Elm Street, Freitag, der 13., Halloween & Chucky.
Scream Teil 2,3 & 4 sind auch sehr gute nachfolger reichen aber an Teil 1 nicht heran, bin gespannt wie Teil 5 wird.
Jeder der den Film noch nicht gesehen hat, weiß nicht was er verpasst, daher Sehpflicht.

Das Bild ist herausragend gut für das Alter und das vorliegende Master weiß zu gefallen. Scream sah noch nie so gut aus. Die R-Rated Uncut Version unterscheidet sich von der Story her nicht mit der Unrated, die 7 Sek. länger ist. Die 7 Sek. sind teils nur andere Kamera Einstellungen. Von daher kann man mit der R-Rated sehr gut leben.

Allerdings muss Paramount/Universal dringend die 4K UHD & Blu Ray austauschen. Der Deutsche Ton, der hier verarbeitet wurde, gleicht leider einem groben Praktikanten Fehler.

Der Tony ist teils arg aSynchron, hat ein durchgehendes immer mal mehr, mal weniger in den Vordergrundrückenden Knackser Ton und zum Showdown mit Billy & Stu, gibt es Dopplungshall Effekte der Aussprache plus ein ganzes Wort das einfach mittendrin abgeschnitten wurde.

Wenn der Ton generell verbessert wird, auch im Dynamikumfang, dann können wir hier von einer Referenzscheibe eines 90er Jahre Horror Klassikers sprechen.
Aber in der momentanen Fassung ist der Film leider nur mit seinem Bild zu gebrauchen. Ich hoffe hier wird schnell reagiert und ein Austausch in die Wege geleitet.

PS. Warum produziert man heutzutage nicht mehr so geile Horror Filme (Slasher)?
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 1
Extras mit 5
Player:
Sony UBP-X800M2 UHD-Blu-ray-Player
Darstellung:
Samsung UE-65KS8090
 
gefällt mir
0
bewertet am 21.10.2021 um 21:17
#1
Wes Craven and Kevin Williamson erfanden das Horror-Genre neu mit "Scream". Der Original-Titel war "Scary Movie" und basiert auf einer wahren Geschichte von 1994. Drew Barrymore legt eine herausragende Performance hin. Man kommt nicht dazu, Popcorn zu holen, so spannend ist der Film. Eine hervorragende Addition zur Heim-Videothek während der Covid-19 Pandemie. Mark Irwins Kameraführung ist wunderbar und das Timing des Schnitts erstklassig. Alexander von Roon traf Wes Craven im Rahmen des "The Hills Have Eyes 2" Pressetermins. Der Master of Horror und Johns Hopkins University Absolvent hat uns bereits mit "A Nightmare on Elm Street" (Johnny Depp ist herausragend) und "Red Eye" geschockt. Craven versteht es wie George Romero die Ängste des Zeitgeists beängstigend in Szene zu setzen. "Scream" ist ein Kino-Meisterwerk und je näher die BLU-RAY an eine Filmvorführung rankommt, desto schöner ist der Genuss. Wir hoffen, dass auch "Anonymous Killers" bald auf BLU-RAY erscheint.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
 
gefällt mir
2
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Scream (1996) (Uncut) 4K (Limited Steelbook Edition) (4K UHD + Blu-ray) Blu-ray Preisvergleich

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
7 Bewertung(en) mit ø 4,11 Punkten
 
STORY
5.0
 
BILDQUALITäT
3.7
 
TONQUALITäT
3.7
 
EXTRAS
4.0

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
ab 99,97 EUR*
icon-chart-negativ.svg
icon-shopping-cart.svg
für 99,97 EUR versandkostenfrei Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 59,98 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

81 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 78 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 5x vorgemerkt.