Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Hilfe bei Einstellungen vom Samsung LE 40 A 616

Gestartet: 16 Feb 2009 00:26 - 3 Antworten

Geschrieben: 16 Feb 2009 00:26

DjGalaxy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo Liebe Blu Ray'lers,

wie oben schon Beschrieben vom Samsung Typen, suche ich auch mal die besten Einstellungen zum Schauen, irgendwie bin ich nicht so wirklich zufrieden damit :confused: Tv schaue ich über den DVBT Empfänger des Gerätes und habe ihn dort Standart stehen, Blu Ray würde ich auf Film schauen wollen, wer hätte da die besten Einstellungen , bzw. welche könntet ihr mir mal empfehlen zum Probieren ? also zum Normalen TV und Blu Ray anzuschauen ?

Mfg.
Geschrieben: 17 Feb 2009 10:26

DjGalaxy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

hmmm Niemand der eine 616 oder evt 656 hat ? der Tips geben kann wegen den Einstellungen der Bild Qualli?
Geschrieben: 17 Feb 2009 12:11

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

warum nimmst du keine DVD mit Testbildern (für den Anfang hat die jede THX-DVD wie StarWars etc)
Die Einstellungen sind ja auch von den Lichtverhältnissen bei dir abhängig

Generell kann man sagen: vor dem Einstellen ALLE (angebl.) Bildverbessere AUS. Kann man später dann noch testen
Für TV, vor allem DVB-T Kontrast und Schärfe wesentlich geringer einstellen als bei BD. Farbe evtl. auch.
Je höher diese Einstellungen desto eher auffälliger werden die Fehler des minderwertigen Quellsignals
Geschrieben: 27 Juni 2009 18:06

Kinrok

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 27.06.2009
display.png
Samsung LE-40A699M
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Hallo,

ich sehe gerade, die Threads hier sind ja schon ein paar Monate alt, aber egal, evtl schaut hier ja noch jemand rein. Ich habe zwar den 699 aber das macht nüschts :D

Vn den einstellungen her, sollte dies keinen großen unterscheid machen. Habe vorhin in einem anderen Thread meinen einstellungen gepostet, würde mich freuen wenn ich evtl helfen kann, und natürlich auch wenn ihr mir eine resonanz zu meinen einstellungen geben könntet ;)

Hier findest du das Setting: https://bluray-disc.de/forum/samsung-tvs/18426-samsung-le-40a659a-suche-hilfe.html

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 71 Benutzer und 637 Gäste online.