Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Wann werden BD`s endlich billiger ?

Gestartet: 15 Feb 2009 10:36 - 59 Antworten

Geschrieben: 20 Feb 2009 21:15

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von DVDirector
...
Dies sieht so aus, als ob deutsche Geschäfte ihre günstigen Angebote über ihre österreichischen Filialen finanzieren lassen.
Hmm, das gleiche könnte ich als Deutscher über England sagen. Dort sind die BD Titel vergleichsweise nochmal billiger...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 20 Feb 2009 21:18

jojo2351

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 4.214
Clubposts: 857
seit 13.08.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Fast and the Furious (1-4) - The Collection (Neuauflage)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Minority Report
anzahl.png
Bedankte sich 182 mal.
Erhielt 2321 Danke für 1166 Beiträge

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Hmm, das gleiche könnte ich als Deutscher über England sagen. Dort sind die BD Titel vergleichsweise nochmal billiger...
die bds sind uk so billig, weil der pfund so schwach ist, ansonsten ist England nicht billig...
Grüße Johannes

VERKAUFE MEINE KOMPLETTE SAMMLUNG, bei INTERESSE => PN
Geschrieben: 20 Feb 2009 21:24

Gast

Zitat:
Zitat von jojo2351
di bds sind uk so billig, weil der pfund so schwach ist, ansonsten ist England nicht billig...

So ist es. Vor 9 Monaten hab ich dort keine eizige BD gekauft. Momentan fast nur dort.
Geschrieben: 20 Feb 2009 21:25

Manni Col

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 452
Clubposts: 27
seit 22.12.2008
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.
Erhielt 201 Danke für 79 Beiträge

Zitat:
di bds sind uk so billig, weil der pfund so schwach ist, ansonsten ist England nicht billig...

die Kosten für die Synchronisation aus dem amerikanischen, sollen im Vergleich zu D auch "minimal" günstiger sein. ;)
Geschrieben: 22 Feb 2009 20:31

diperz

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 36
seit 16.02.2009
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Zitat:
Zitat von jojo2351
die bds sind uk so billig, weil der pfund so schwach ist, ansonsten ist England nicht billig...
eben. der pfund steigt aber langsam wieder an.. wenn der wieder bei 1,4 - 1,5 euro liegt wie vor 1 jahr denk ich mal dass sich das importieren nicht mehr lohnt
Geschrieben: 04 März 2009 01:40

jamdeacon

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 15
seit 17.02.2009

Die Produktionskosten einer Blu-Ray mit den Produktionskosten eines Films zu vergleichen...

Schalten hier manche ganz gezielt ihren Verstand ab?

Die Ausschlachtung der Backkatalog Titel bringt den Studios natürlich das fette Geld ein, aber langsam geht die Rechnung einfach nicht mehr auf. Wer Rio Bravo als DVD hat (und nicht zu seinen 5 Top Lieblingsfilmen zählt) der kauft für 29,99€ einfach nicht nochmal. Dafür (er)halten sich die DVDs zum jetzigen Zeitpunkt noch zu gut. Mindestens 98% aller Interessenten nehmen die 4,90€ DVD im MediaMarkt mit und nicht die 29,99€ Blu Variante.

Dies alles bezieht sich ausdrücklich auf Backkatalog Titel.

Erfreulicherweise ist bei uns in den MediaMärkten seit 3-4 Monaten deutlich Bewegung bei den Preisen zu verzeichnen. Viele Titel gab es jetzt schon für 14,90-19,99. Ausnahmen wie Disney/Musik/sonstiges gibt es natürlich weiterhin.
Geschrieben: 04 März 2009 04:55

Timber

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Eschenbach
kommentar.png
Forenposts: 2.551
Clubposts: 127
seit 07.10.2008
display.png
LG 55CX
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Chinese Ghost Story 2
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 284 Danke für 217 Beiträge
Timber ist wenig Online. Sorry :-(

aber scheinbar kommt langsam schwung rein:

Dass man, um einen Film veröffentlichen zu dürfen Lizenzen einkaufen muss, wird wohl für niemanden eine Neuigkeit darstellen. Allerdings produzieren nicht nur die Lizenzkosten für den Film selbst sondern auch Lizenzkosten für die Verwendung des Formates Blu-ray Disc bzw. der dazugehörigen Technik Nebenkosten, die auf lange Sicht auf den Endverbraucher übertragen werden (müssen).

Lizenzen an der Blu-ray Technik werden zur Zeit von Sony, Phillips und Panasonic – den Firmen, die das Format mit entwickelt haben – besessen und weitergegeben. Um einen Film auf Blu-ray Disc veröffentlichen zu dürfen muss sich ein Label mit allen drei Unternehmen auf einen Preis für die Lizenzkosten der Technik einigen.

Genau an dieser Stelle soll in naher Zukunft ein Hebel angesetzt werden. Sony, Phillips und Panasonic wollen eine gemeinsame Anlaufstelle gründen, die im Nahmen aller drei Firmen die Lizenzen für das Format Blu-ray Disc verwaltet und gemeinsam an Dritthersteller weitergibt. Dadurch soll für eben jene Lizenzen eine Kostenersparnis von ca. 40% entstehen.

Durch diese Änderung könnten die Blu-ray Veröffentlichungen schon in naher Zukunft billiger angeboten werden und wären dann auch für eine größere Käuferschicht kaufenswert. Blu-ray Player sind nämlich bereits jetzt für zum Teil sehr humane Preise (150 Euro aufwärts) erhältlich.

Quelle: http://www.itexaminer.com/blu-ray-prices-set-to-fall.aspx
Signatur 2.jpg

"Blutbücher sind wir Leiber alle, wo man uns aufschlägt lesbar rot"

- Clive Barker -
Geschrieben: 04 März 2009 07:10

cologne1980

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Siegburg
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 259
seit 03.11.2008
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
190
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 254 mal.
Erhielt 75 Danke für 56 Beiträge
cologne1980 EmP FunClan @Facebook

zum thema günstige/billigere blu-ray :-) ich habe mich gerade kapput gelacht

http://www.amazon.de/Robin-Hood-Prince-Thieves-Blu-ray/dp/B001QXZ7SA/ref=sr_1_44?ie=UTF8&s=dvd&qid=1236146854&sr=1-44

ich hoffe das der preis noch was länger drin steht :-) 1.400 € für eine UK Version von Robin Hood ist das geil

Geschrieben: 04 März 2009 07:13

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von diperz
eben. der pfund steigt aber langsam wieder an.. wenn der wieder bei 1,4 - 1,5 euro liegt wie vor 1 jahr denk ich mal dass sich das importieren nicht mehr lohnt

Seit zwei Monaten ist der Kurs nahezu unverändert.
Zudem gibt es viele Titel um 10 Pfund bzw. die 3 für 2-Aktion mit zahlreichen Titeln bei Amazon.co.uk. Selbst bei ungünstigen Kursen würde sich ein Import häufig noch lohnen.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 04 März 2009 08:16

Timber

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Eschenbach
kommentar.png
Forenposts: 2.551
Clubposts: 127
seit 07.10.2008
display.png
LG 55CX
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
A Chinese Ghost Story 2
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 284 Danke für 217 Beiträge
Timber ist wenig Online. Sorry :-(

Zitat:
Zitat von cologne1980
zum thema günstige/billigere blu-ray :-) ich habe mich gerade kapput gelacht

http://www.amazon.de/Robin-Hood-Prince-Thieves-Blu-ray/dp/B001QXZ7SA/ref=sr_1_44?ie=UTF8&s=dvd&qid=1236146854&sr=1-44

ich hoffe das der preis noch was länger drin steht :-) 1.400 € für eine UK Version von Robin Hood ist das geil

*gröhl* .... dafür ist der Versand kostenlos *ggg*

bei dem Verkaufspreis abzügl. EK kann ich aber erwarten dass mir die Queen die BD persönlich vorbei bringt und Harry mitnimmt der eh a paar Ohrfeigen verdient hat für seine witzigen Kostümscherze und politischen Ansichten... :rofl:
Signatur 2.jpg

"Blutbücher sind wir Leiber alle, wo man uns aufschlägt lesbar rot"

- Clive Barker -

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 83 Benutzer und 1444 Gäste online.