Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Snow White and the Seven Dwarves (Rachel Zegler vs. Gal Gadot in Disney Live-Action Musical-Verfilmung; Regie: Marc Webb; 21.03.2024)

Gestartet: 22 Juni 2021 19:17 - 125 Antworten

Veröffentlichung:
TBA
Laufzeit:
109 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: Gestern 21:01

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zegler ist nicht weiß? Bitte? Tochter einer weißen kolumbianischen Mutter und eines weißen polnischen Vaters. Sie ist nicht schneeweiß, aber weiß ist sie.
Dass sie nur meist nur Bullshit in Interviews von sich gibt, ja, das ist tatsächlich so, aber hat mit dem Film nichts zu tun.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: Gestern 22:57

Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 725
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
Erhielt 372 Danke für 225 Beiträge

Zitat:
Zitat von "agentsands"
Zegler ist nicht weiß?...
Auf jeden Fall nicht "weiß wie Schnee" (oder eben sehr schmutziger Schnee). rotfl.png

Aber ansonsten stimme ich dir zu: Das Ganze wird von von merkwürdigen "Antiwokern" komplett hochstilisiert, die hoffen, via Shitstorm eine Art "Kulturkampf" vom Zaun zu brechen.

Mir gefallen schon lange keine Disney-Filme mehr, aber das hat nichts mit Haar-/Hautfarben, Zwergen, Zeitgeist o.ä. zu tun, sondern mit meinem persönlichen Filmgeschmack.
Geschrieben: Heute 09:53

LucyLinus5080

user-rank
Blu-ray Starter

Lustig ist ja, dass es scheinbar in Ordnung ist, wenn alles überspitzt dargestellt wird. Bei Filmen von Tim Burton besonders auffällig. Meistens weiße Schauspieler, Stereotypen (Asia-Wäscherei bei Beetlejuice Beetlejuice oder Soul Train, wo natürlich besonders viel Schwarze tanzen, Voodoo-Priester direkt aus dem Urwald usw.) und er hat den Status von einem Exzentriker. Kritiken in diese Richtung ignoriert er einfach und wenn er ein Statement abgibt, sagt er meistens, er verwendet weiße Schauspieler, da er so aufgewachsen ist und sich lieber auf Dinge konzentriert die er kennt, als unter Zwang unglaubwürdig zu sein und Fehler zu machen.

Was die Zwerge betrifft, hätten sich Kleinwüchsige oder Menschen, die damit ohnehin nichts an Hut haben und glauben, für alle eintreten zu müssen, auch wieder beschwert, wenn sie echte Schauspieler verwendet hätten. Quentin Tarantino reagiert auf Rassismus oder Anschuldigungen auch richtig. Bei vielen Interviews weigert er sich eine Antwort zu geben und sagt, dass nicht anbeisst, da er weiß, auf was solche Menschen abzielen.

In der heutigen Zeit wird vieles unnötig kritisiert und man kann es ohnehin niemanden recht machen. Leider bekommen jene mit der größten Klappe im Internet die meiste Aufmerksamkeit. Das fängt schon bei Kinderfilmen oder Serien an, dass sich Leute im Netz aufregen, wenn nicht mehrere Hautfarben oder Sexualitäten vorkommen. Besonders widerlich war es damals bei Alles steht Kopf 2. Riley hat nur für die tolle Hockeyspielerin Val als Idol geschwärmt und in beiden Filmen, dem Kurzfilm und der Serie war es offensichtlich, dass sie nur Jungs mag. Die LGBTQ Leute haben sie regelrecht als Aushängeschild verwendet und wollten auf Biegen und Brechen durchsetzen dass sie lesbisch sein soll.

Mir sagt Schneewittchen auch nicht zu bisher  aber ich werde ihn sicher einmal mit der Kleinen ansehen müssen, dann weiß ich es. Aus all diesen Gründen lese ich kaum noch Kommentare im Internet (außer Forum) und die übertriebene politische Korrektheit, Woke und der ganze erzwungene sexuelle Kram wirkt meistens ohnehin künstlich und ich fühle mich manipuliert, als ob mir eine Agenda untergeschoben werden soll.
Bei dder neuen Harry Potter Serie ist ja auch schon wieder dieser Schwachsinn, da Snape ein Schwarzer ist. Nun heißt es überall, dass nie erwähnt wurde, dass er weiß ist und auch schwarze blass sein können. Er wird in den Büchern als blass mit fahler Hautfarbe beschrieben, dessen Gesicht von schwarzen, fettigen Haaren eingerahmt wird. Niemand denkt da an einen Schwarzen. Und jeder schwarze oder braunhäutige Charakter wird genau beschrieben, damit der Leser weiß, dass es sich um einen Inder, Schwarzen, Asiaten usw. handelt. Aber nein, laut Internet war Snape schon immer so...
Neil Gaiman war auch so ein Feigling, als ein Charakter bei Good Omens schwarz war. Im Buch wird sie als rothaarig mit vielen Sommersprossen beschrieben und dass sie aussieht, wie Erdbeeren in Schlagsahne. Gaiman: Ihr rassistischen Fans. Ich habe nie die Hautfarbe beschrieben. Sie können es ja gerne ändern, aber haltet die Leser nicht für dumm.

Aber ich schweife ab...
Verkaufe: Rick Grimes, Daryl Dixon Figur von McFarlane. Ca. 25 Zentimeter.
1 Kommentar:
von Kobe24RIP am 21.03.2025 10:47:
@LucyLinus5080 Volle Zustimmung. Da fällt mir noch Ncuti Gatwa's Kommentar ein, als sein Dr. Who kritisiert wurde:"Turn The TV Off. Touch grass." Ein Schauspieler der durch uns Fans, Filmliebhaber etc. lebt, bringt dieselben gegen sich auf.
Geschrieben: Heute 11:39

Simon2

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 725
Clubposts: 1
seit 13.07.2018
display.png
LG OLED65C7
player.png
LG UP970
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
Erhielt 372 Danke für 225 Beiträge

Zitat:
Zitat von "LucyLinus5080"
...dass nie erwähnt wurde, dass er weiß ist und auch schwarze blass sein können. Er wird in den Büchern...
Was ich gar nicht verstehe: An Stelle der Filmmacher würde ich gar nicht am Buch ruminterpretieren, sondern einfach sagen "Tja, machen wir jetzt im Film/Serie halt anders ... wie eine Menge anderer Sachen auch."
waiting.png
Geschrieben: Heute 12:14

Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Endlich wieder das Thema Hautfarbe. Wäre ein schneeweißes Schneewittchen eigentlich politisch korrekt oder unkorrekt? Jedenfalls schade, dass Diskussionen immer wieder an dem Punkt ankommen und so wenige Leute in der Lage sind sich einfach unvoreingenommen auf einen Film einzulassen oder ihn bei Desinteresse einfach nicht schauen. Fernseher ausschalten und rausgehen finde ich einen sehr vernünftigen Ratschlag, wenn das Programm nicht gefällt. Oder was anderes gucken. 
2 Kommentare:
von Kobe24RIP am 21.03.2025 12:29:
@Mithrandir2320 Aber nicht von dem diesem links verblendeten Schauspieler, der mit so einem Satz sämtliche Fans gegen sich auf bringt. Du hast bestimmt auch gemerkt, dass political correctness die Kunstfreiheit zerstört und vor allem zerstört hat und dort nichts zu suchen hat. Zum wiederholten Male:70er, 90er, bitte vergleiche die filmische Qualität mit den letzten 5 Jahren.
von Mithrandir2320 am 21.03.2025 12:44:
Mich hat er nicht gegen sich aufgebracht, ich mochte ihn in Sex Education. Von seiner politischen Einstellung weiß ich nichts, geht mich auch nichts an. Komischerweise scheinen ein schwarzes Schneewittchen oder ein schwarzer Snape nicht unter Kunstfreiheit zu fallen. Und zum wiederholten Mal gibt es für mich mehr qualitativ hochwertige Produktionen als ich schauen könnte.
Geschrieben: Heute 12:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.657
Clubposts: 29.731
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys: Ride or Die
anzahl.png
Bedankte sich 28311 mal.
Erhielt 33981 Danke für 14433 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Meine Frau hat gestern zufällig die Vorschau im TV gesehen und fragte: "Was ist das?"
Ich: "Schneewitchen"
SIe: "Was ist Schneewittchen"
Ich: "Snow White"
Sie: "Snow White auf Deutsch ist Schneewittchen? Man was für blöde Namen ihr im deutschen benutzt"

rotfl.png

Also rein anhand des Spots hat sie Schneewittchen nicht erkannt rotfl.png Sie hat auch nicht gesagt ob sie den Film sehen wollte oder nicht
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

2 Kommentare:
von LucyLinus5080 am 21.03.2025 13:02:
Wobei es lustig ist, dass Schneewittchen genau das heißt :) Schnee ist Schnee und Witt ist weiß.
von LucyLinus5080 am 21.03.2025 13:07:
Schneeweißchen praktisch.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 403 Gäste online.