Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Stirb Langsam 5

Gestartet: 12 Feb 2009 22:37 - 987 Antworten

Geschrieben: 14 Dez 2012 13:56

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
McClane wäre in Die Hard 1 beispielswei im Fahrstuhlschacht gestorben, weil er sich nach dem Sturz niemals hätte festhalten können. Kam mal bei Galileao oder so :p

Das stimmt, damit kann ich aber noch leben, weil das zum Actionkino dazugehört. Aber Teil 2 ist sowas von Lächerlich, angefangen bei den Security-Unmöglichkeiten, dem Hacken des kompletten(!) Flugplatzsystems bis hin zum Showdown, wo er Kerosin(!) mit einem Zippo(!) entzündet und die daraufhin entzündete Flüssigkeit schneller entflammt als eine startende(!) Boing 747 - da kriege ich so viele innere Schreikrämpfe auf einen Haufen, daß ich den Film nicht mehr genießen kann :p:o:D
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 14 Dez 2012 14:04

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Teil 2 ist klasse und mein Lieblingsteil der Reihe. Wer bei solchen Actionfilmen nach der Logik sucht, sollte sich andere Genres suchen.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 14 Dez 2012 14:07

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Omnicron
Das stimmt, damit kann ich aber noch leben, weil das zum Actionkino dazugehört. Aber Teil 2 ist sowas von Lächerlich, angefangen bei den Security-Unmöglichkeiten, dem Hacken des kompletten(!) Flugplatzsystems bis hin zum Showdown, wo er Kerosin(!) mit einem Zippo(!) entzündet und die daraufhin entzündete Flüssigkeit schneller entflammt als eine startende(!) Boing 747 - da kriege ich so viele innere Schreikrämpfe auf einen Haufen, daß ich den Film nicht mehr genießen kann :p:o:D

Solche Sachen fallen auf, stören mich selbst aber nicht unbedingt. Kommt aber auch drauf an, in welchem Film eine solche Szene vorkommt, ob es mich dann stört oder nicht.

Wie gesagt mag ich Teil 3 und auch Teil 4 als Actionfilm ohne Die Hard Bezug ganz gerne, ist halt schwer zu beschreiben was genau dazu führt. Zum einen ist Die Hard für mich die Beschränkung auf eine Location und zudem in keinem politischen Zusammenhang oder der Nationalen Sicherheit etc...das ist einfach zu weit weg von den Wurzeln für meinen Geschmack.

Aber so geht es mir eben beispielsweise mit unserm Streitthema Avatar. Da gibt es zuviele Dinge die mir sauer aufgestoßen sind. Die Empfindlichkeiten sind bei jedem eben auch anders...

@movieguide: Teil 2 ist auch mein Lieblingsteil. Der hat das Konzept des ersten aufgegriffen udn auf die nächste unmögliche Stufe katapultiert;)
Geschrieben: 14 Dez 2012 14:12

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

Fand Teil 3 u. 4 auch immer ok.Der schwarze Samariter aus Ebenholz :D - genial.Hoffe das der 5 u. letzte nochmal ordentlich einen draufsetzt.Dann sollte es sich aber auch mal ausgestorben haben - Willis ist einfach zu alt für McLain.

Grüße
Geschrieben: 14 Dez 2012 17:58

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Omnicron
.....bis hin zum Showdown, wo er Kerosin(!) mit einem Zippo(!) entzündet und die daraufhin entzündete Flüssigkeit schneller entflammt als eine startende(!) Boing 747 - da kriege ich so viele innere Schreikrämpfe auf einen Haufen, daß ich den Film nicht mehr genießen kann :p:o:D

Stimmt mit einem Airbus wäre das nicht passiert :D
test.jpg
Geschrieben: 14 Dez 2012 18:18

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Aint
Willis ist einfach zu alt für McLain.
zu alt?
:eek:

ich kann nur immer und immer wieder sagen, willis wird (für mich) von jahr zu jahr cooler!
:pray:
rein optisch hätter er für mich noch lange nicht ausgedient...
er ist für mich einer der wenigen "alten" stars denen man eine actionrolle trotz des alters noch abnehmen kann...
:thumb:
...fürs erste so gut wie fertig...
Geschrieben: 14 Dez 2012 18:25

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es ist schon erstaunlich! Egal in welchen Thread man schaut, immer wird behauptet der Hauptdarsteller ist zu alt! Ob es nun Willis, Stallone oder Schwarzenegger ist.
Geschrieben: 14 Dez 2012 19:55

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

Ich empfinde halt so :D - muß nicht eure Meinung sein.Finde Willis sein kantiges Gesicht,kriegt langsam die weichen Konturen,die Männer u. Frauen eben in diesem Alter bekommen.Finde das paßt nicht zu einem Haudrauf ActionTyp.

Greetz
Geschrieben: 14 Dez 2012 20:11

jasmin

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

Bruce Willis past in diese Rolle leider nicht mehr rein.
Stirb Langsam von 1988 ist von allen Teilen der beste.
Geschrieben: 14 Dez 2012 20:12

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Aint
Finde Willis sein kantiges Gesicht,kriegt langsam die weichen Konturen,die Männer u. Frauen eben in diesem Alter bekommen.Finde das paßt nicht zu einem Haudrauf ActionTyp.

Dann schau dir den Film später auf nem 60cm Röhren TV an, dann iss der Bruce auch wieder etwas kantiger! ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 16 Benutzer und 948 Gäste online.