Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Akte X (FOX)

Gestartet: 21 Aug 2008 22:27 - 961 Antworten

Geschrieben: 18 Jan 2016 21:37

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5.776
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2153 mal.
Erhielt 2193 Danke für 1597 Beiträge

hier der 2. dt TV Spot zu serie:

http://www.xfiles-mania.de/dienews/2948/staffel-10-erste-trailer-und-infos-zu-den-folgen-auf-pro7
Geschrieben: 19 Jan 2016 09:35

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.682
Clubposts: 334
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
564
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1000
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1103 mal.
Erhielt 5306 Danke für 2370 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

dritter Film in Aussicht:

http://www.blairwitch.de/news/akte-x-deutscher-tv-spot-neue-mulder-stimme-97645/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 20 Jan 2016 12:58

cubeikon

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 80
seit 24.05.2008
anzahl.png

Auf einem großen deutschen Schnäppchenblog wird darüber diskutiert, dass es sich bei der auf buecher.de vorzubestellenden Akte X Kompletbox (auf März datiert) um eine Revision handeln könnte. Es wird von einer möglichen Korrektur der Stimmhöhen & Schwarzwert bei Staffel 8 gesprochen.

Weiß davon jemand etwas? Wird es ein Austauschprogramm für deutsche Käufer der ersten Komplettbox geben?
...bla?!
Geschrieben: 20 Jan 2016 22:15

Datirez

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ob die Tonhöhe korrigiert wird weiß ich nichts von, aber die Staffel wird ja ausgetauscht werden. Zumindest wenn man sich an Fox USA wendet.
Datirez74.jpg
Geschrieben: 21 Jan 2016 07:02

Spookyverse

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von cubeikon
Auf einem großen deutschen Schnäppchenblog wird darüber diskutiert, dass es sich bei der auf buecher.de vorzubestellenden Akte X Kompletbox (auf März datiert) um eine Revision handeln könnte. Es wird von einer möglichen Korrektur der Stimmhöhen & Schwarzwert bei Staffel 8 gesprochen.

Weiß davon jemand etwas? Wird es ein Austauschprogramm für deutsche Käufer der ersten Komplettbox geben?

Das ist pure Spekulation. FOX Deutschland hat sich seit letztem Jahr nicht mehr bewert, als sie gesagt haben, sie bräuchten wegen der Feiertage etwas Zeit, um sich die Sache anzusehen. Von einem Austausch der Episoden mit falscher Tonhöhe war bisher auch nie die Rede.

Die einzigen konkreten Infos gibt es doch bisher von FOX USA, die den Austausch der 8. Staffel (weltweit) angekündigt haben.
Geschrieben: 21 Jan 2016 09:59

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4254 Danke für 2660 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Betrifft das mit der Tonhöhe nur die Deutsche Tonspur oder auch die OV? Ist natürlich immer sehr ärgerlich sowas - da muss man doch eigentlich dran denken, wenn man was von seinem Job versteht. Es ist ja auch nicht so, als wäre das das erste Mal, dass das passiert!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 21 Jan 2016 23:48

Datirez

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Das Problem der Tonhöhe betrifft soweit ich das weiß nur den deutschen Ton. Ich hab das erst am Ende der dritten Folge gemerkt dass die Stimmen anders klingen. Danach bei den nächsten folgen habe ich sofort gemerkt dass die der Ton zu Tief ist. Aber danach hab ich mich dran gewöhnt und es nicht mehr wahrgenommen.
Datirez74.jpg
Geschrieben: 22 Jan 2016 18:30

Spookyverse

user-rank
Blu-ray Starter

Die Blu-Ray Veröffentlichung der "Event Series" ist auf den 30. Juni verschoben. :(
Geschrieben: 23 Jan 2016 00:46

stitch1980

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 40
seit 25.08.2010
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 17 Danke für 10 Beiträge

Ich habe heute folgende Antwort von 20th Century Fox Home Entertainment Germany erhalten:

"Hallo [...], ein Austauschprogramm für Staffel 8 der Akte X - Blu-ray Comlete Box wird kommen. Dieser Austausch wird nicht über den Händler laufen bei dem das Produkt gekauft wurde, daher sind Umtauschfristen hiervon nicht betroffen. Weitere Informationen zu den Terminen und den Abläufen werden wir in den nächsten Tagen kommunizieren. Bis dahin bitten wir weiter um Geduld."

Zu den Tonproblemen keine Angabe. Dass es aber für das Bildproblem der 8. Staffel eine Lösung geben wird, finde ich schon einmal gut. Wenigstens etwas. Tonprobleme bei Serien auf Blu-ray mit deutscher Synchronisation sind ja leider immer wieder bekannt geworden und ich befürchte, dass wir damit leben müssen. Besonders bitter bei Akte X ist allerdings, dass die Tonhöhe je nach Folge schwankt und man so auf den Unterschied immer wieder aufmerksam wird - das Ohr hat also keine Chance, sich auf eine Tonhöhe einzustellen.
Geschrieben: 23 Jan 2016 01:02

namroN

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 1.081
Clubposts: 115
seit 12.03.2009
display.png
Philips 32PFL9604H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
Erhielt 142 Danke für 121 Beiträge

Zitat:
Zitat von stitch1980
Ich habe heute folgende Antwort von 20th Century Fox Home Entertainment Germany erhalten:

"Hallo [...], ein Austauschprogramm für Staffel 8 der Akte X - Blu-ray Comlete Box wird kommen. Dieser Austausch wird nicht über den Händler laufen bei dem das Produkt gekauft wurde, daher sind Umtauschfristen hiervon nicht betroffen. Weitere Informationen zu den Terminen und den Abläufen werden wir in den nächsten Tagen kommunizieren. Bis dahin bitten wir weiter um Geduld."

Dann hoffe ich mal auf einen richtigen Austausch. Nicht dass sie die identischen Disc wieder verschicken, wie es in einem anderen Forum vermutet wird, da Fox US den Fehler nicht reproduzieren könne. Daher liegt die Vermutung nahe, dass man Disc aus anderen Chargen verschicken könnte, womit der Fehler nicht zwingend behoben werden würde,

Ich bin aber gespannt.
Gruß
Norman
The Shield_Banner.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 15 Benutzer und 254 Gäste online.