Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Blu-Ray 2014 schon wieder alt?

Gestartet: 06 Feb 2009 12:10 - 988 Antworten

Geschrieben: 04 Nov 2013 21:28

PiroMaster

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lauchhammer
kommentar.png
Forenposts: 1.586
Clubposts: 268
seit 23.08.2012
display.png
LG 65C6D
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
721
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
167
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 964 mal.
Erhielt 2024 Danke für 702 Beiträge
PiroMaster Ruhe in Frieden, mein guter, alter TV :-(

Zitat:
Zitat von elchbert
So hatte ich auch mal gedacht :), und jetzt ? Meine CD sind nun alle als FLAC auf 'ner Platte. Ja, ich weiß, der Vergleich Film / Musik hinkt. Da hört man schon öfter ( eigentlich überwiegend ) "quer" und nicht immer gleich ein Album komplett. Im Augenblick kommt für mich VOD auch nicht in Frage, aber wer weiß ... .
Habs andersrum gemacht, bin von CD auf Vinyl umgestiegen, für den echten Hörgenuss. :cool:
MP3s werden einem da ja meist gratis hinterhergeschmissen, und für mal so unterwegs aufm Handy hören reichen die auch voll aus.
Wenn ich Musik aber genießen will, werf ich meinen treuen Plattenspieler an. :-)

Bei Filmen will ich aber meine BDs samt großem TV nicht mehr missen, auf Lappi, Handy etc macht Filme gucken echt keinen Fun.

Bei Vinyl als auch BD gilt aber:
Man weiß einfach was man hat, wenn man es in den Händen halten und bewundern kann.
So' ne olle Datei is da einfach zu öde für.
Geschrieben: 04 Nov 2013 21:36

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

man merkt aber das die industrie uns eben "zwingen" will zu kaufen was sie los haben wollen. wenn ich jetzt schon seh das die normale version von wolverine nur den kinocut enthält und nur die teure 3 disc edition die langfassung....

die digitale angelegenheit ist für die doch nur nen nettes geschäft um einheits disc produzieren zu können wenn es probleme mit gewissen cuts geben würde etc... ausserdem ist es ein nebenprodukt das sie an uns teuer in ihren 3-5 disc editionen mit verkaufen können
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 04 Nov 2013 21:55

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

was witzig ist:
der thread ist mittlerweile fast 5 jahre alt, und wir nähern uns dem zur diskussion stehenden zeitpunkt "2014"
und was ist draus geworden?
ein mittlerweile deutlich etablierteres medium, das abe rimmer noch weniger einheiten verkauft, als die DVD
sollte man sich nun sorgen machen?
ich denk eher nicht ;)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 Nov 2013 12:22

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich glaub auch nicht, dass man sich um die Blu-ray sorgen machen muss... zwar stehen die ersten 4K Geräte in den Startlöchern, aber ein neues Medium ist noch weit entfernt!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 05 Nov 2013 13:47

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 06 Nov 2013 08:58

Gast

Abgesehen davon werden viele wohl erstmal die Umrüstkosten scheuen, denn alleine mit einem neuen Fernseher ist es ja nicht getan. Und solange nicht umgerüstet wird, kauft man auch keine neuen Medien, die dann erstmal teurer sein werden.
Geschrieben: 06 Nov 2013 11:32

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 198 Danke für 132 Beiträge

Da es derzeit nochnichtmal einen 4K BD Standart gibt, wird man auf die zugehörigen BD Player wohl noch warten dürfen.
BB-Final-Season-Banner.jpg
Geschrieben: 06 Nov 2013 19:14

Roadrunner1

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 243
seit 15.10.2010
display.png
Sony KDL-75X8505C
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 30 Danke für 24 Beiträge

So sieht der Fahrplan aus und ich bin zuversichtlich, dass die Reise auch dahin geht.

http://www.computerbase.de/news/2013-11/samsung-4k-auf-smartphones-8k-fuer-fernseher/
Geschrieben: 06 Nov 2013 21:08

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 198 Danke für 132 Beiträge

Was hat dein Link mit der 4K BD zu tun?
BB-Final-Season-Banner.jpg
Geschrieben: 07 Nov 2013 13:35

Intro

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

4k schön und gut. meiner ansicht nach eine gute sache wenn es darum geht bei 3D gucken jedem zuschauer aus einer anderen perspektive seine 1080p zuliefern und das im 3Dmodus.

aber wer will den 4k als Standart durchsetzten keiner , den die meisten Filme gibt es noch nicht einmal auf Bluray oder sagen in einer Qualität die der BluRay gerecht wird

In meinen Augen ist der aufschwung zur Zeit zwar groß mit dem das alte Filme der 80er endlich auf Full HD kommen aber es wird auch langsam Zeit.

Und nun zum Speicher rein Theoretisch ist die Bluray unter laborbedinungen mit 20layern auf eine Kapazität von 500GB und mehr zu erstellen und somit auch zu vermarkten

Ultra wird kommen aber rückblickend sehn wir das FullHD nun schon > als 6 jahre gebraucht hat PoliceAcademy oder Ace Ventura anzubieten.

mal sehn was in 10 jahren ist ich bin gespannt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Ultra HD / 4K Blu−ray → Ultra HD / 4K − Blu−rays

Es sind 33 Benutzer und 1194 Gäste online.