Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

BEAMER daheim? Alles rund um den Beamer ...

Gestartet: 05 Feb 2009 13:11 - 826 Antworten

Geschrieben: 29 Dez 2009 21:31

desimu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 195
Clubposts: 5
seit 13.10.2009
display.png
Pioneer KRP-600A
beamer.png
JVC DLA-HD350
player.png
Pioneer BDP-LX91
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
180
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Shooter (2007)
anzahl.png
Bedankte sich 163 mal.

Zitat:
Zitat von KoRn
Ein jvc hd350 ? und eine Leinwand für 200 € ? ich kenne mich zwar jetzt nicht mit Leinwände aus aber ich glaub da spart man am falschen ende oder ? Das ist nicht böse gemeint !:)

Gruß
KoRn

Dasselbe habe ich mir auch gedacht, allerdings wurde dieses Leinwandtuch Cinetec1.3 in sehr vielen Tests lobenswert erwähnt (soll sich auch gegenüber den Referenztüchern von Stewart druchsetzen können!)!
Kann jetzt selber auch nicht soviel zu Leinwandtüchern sagen, sondern mich nur an die Testberichte halten...
...und wenn das Tuch nix ist, dann bin ich der erste der zu einer "teuren" Alternative greift :D
Ich hoffe ja auf einige User Meinungen, damit ich mir eben nicht irgendeinen "Müll" ins Haus hole :eek:
Ist ja auch nur das Tuch was 200 Euro kostet - dann kommen ja noch Kosten für den Rahmen und die Kaschierung dazu ;)
Geschrieben: 29 Dez 2009 21:41

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.372
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
338
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7123 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ich hab für mein Gammalux Tuch mit 3m Breite (1,9 m Höhe) auch "nur" 190 EUR inkl. Versand bezahlt... Ich denke, dass du damit nicht viel falsch machst... habe mich jetzt aber auch nicht sonderlich viel mit Tüchern/Leinwänden beschäftigt!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 29 Dez 2009 23:53

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V (Unrated Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
KoRn Wochenende :)

Zitat:
Zitat von desimu
Dasselbe habe ich mir auch gedacht, allerdings wurde dieses Leinwandtuch Cinetec1.3 in sehr vielen Tests lobenswert erwähnt (soll sich auch gegenüber den Referenztüchern von Stewart druchsetzen können!)!
Kann jetzt selber auch nicht soviel zu Leinwandtüchern sagen, sondern mich nur an die Testberichte halten...
...und wenn das Tuch nix ist, dann bin ich der erste der zu einer "teuren" Alternative greift :D
Ich hoffe ja auf einige User Meinungen, damit ich mir eben nicht irgendeinen "Müll" ins Haus hole :eek:
Ist ja auch nur das Tuch was 200 Euro kostet - dann kommen ja noch Kosten für den Rahmen und die Kaschierung dazu ;)

Das würde mich auf jeden Fall auch interessieren weil das kommt auch noch auf mich zu ein kauf einer Leinwand :)

Gruß
KoRn
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 30 Dez 2009 00:13

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 55HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-NZ 8
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
65
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 302 mal.
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Zitat:
Zitat von KoRn
Ein jvc hd350 ? und eine Leinwand für 200 € ? ich kenne mich zwar jetzt nicht mit Leinwände aus aber ich glaub da spart man am falschen ende oder ? Das ist nicht böse gemeint !:)

Gruß

KoRn

Wie kommst du darauf? Weißt du wie teuer so ein Tuch in der Herstellung ist?
Wichtig ist eine gewisse Materialstärke, die Lichtundurchlässigkeit und ein Gainwert von 1.0-1.2
Ich bin mir sicher, dass 95 % der User hier keinen Unterschied zwischen einem 200 Euro-Tuch und einem 1000-Euro-Tuch sehen (in punkto Bild). :cool:
Geschrieben: 30 Dez 2009 00:16

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2318 mal.
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

ich glaube,er wusste nicht,dass es sich nur um das Tuch handelt und ging wohl von einer fertigen Leinwand aus.Soll mich verbessern,wenn ich falsch liege :)
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 30 Dez 2009 00:22

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V (Unrated Fassung)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
KoRn Wochenende :)

Ups ich hab was überlesen :)
cinetec1.3 (21:9 3,20m breit!) ich bin da von einer ganzen Leinwand ausgegangen Sorry :) 200 € ist nicht zu teuer für ein Tuch :) aber zu billig für eine 3,20m Leinwand :D

Sorry
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 30 Dez 2009 00:23

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2318 mal.
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

ich bin so guuuuuuuut ;)
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 30 Dez 2009 00:32

desimu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 195
Clubposts: 5
seit 13.10.2009
display.png
Pioneer KRP-600A
beamer.png
JVC DLA-HD350
player.png
Pioneer BDP-LX91
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
180
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Shooter (2007)
anzahl.png
Bedankte sich 163 mal.

Zitat:
Zitat von KoRn
Ups ich hab was überlesen :)
cinetec1.3 (21:9 3,20m breit!) ich bin da von einer ganzen Leinwand ausgegangen Sorry :) 200 € ist nicht zu teuer für ein Tuch :) aber zu billig für eine 3,20m Leinwand :D

Sorry

kein problem :)
ich hatte mir ähnliches schon gedacht und deswegen ja auch nochmal betont, dass es sich bei dem preis nur um den tuchpreis handelt : "Ist ja auch nur das Tuch was 200 Euro kostet..." :)

werde auf jeden fall noch ein bisschen weiter "forschen" und mich dann hoffentlich sehr bald entscheiden können :D
(dauert halt bei mir immer etwas länger...) :o
Geschrieben: 30 Dez 2009 09:45

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.372
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
338
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7123 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von Affenkopp;960533
Ich bin mir sicher, dass 95 % der User hier keinen Unterschied zwischen einem 200 Euro-Tuch und einem 1000-Euro-Tuch sehen (in punkto Bild). :cool:
Als ich mein Gammalux bekommen habe, habe ich die Rolle mit zu nem Kumpel genommen und es an die untere Hälfte seiner Leinwand gehalten und keiner von uns hat einen Unterschied gemerkt! Was er für ne Leinwand hat, weiß ich allerdings nicht (war ne fertige 16 Rahmenleinwand, 2 m breit).
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 29 Jan 2010 09:41

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Morgen dank eines defekten knöchels habe ich die Zeit,mal meine Beamer geschichte hier zu schreiben. 1 Beamer ein Sharp mit 100.000 Auflösung und Leinwand eine silber Dialeinwand. War nix und machte trotzdem spaß. 2er war ein Sanyo Plc 510me mit ca 300.000 und einer Rolloleinwand mit 180 cm und Reinweiss. Das zusammen mit der LaserDisk brachte gutes Kino nach Hause. Problem war dann die Lampengeschichte 1000 stunden und bei 2 Drittel der Laufzeit wirds dann schlagartig dunkeler und Teuer so ca 550 euro:-). So wurde 3er Bunde der Phillips Fellini mit ca 800.000 und der bekannten Rolloleinwand.dachte damals die Sonne geht auf und mein grinsen war groß. Die DvD war da ,und der jubel über die Wunderscheibe war riesengroß.leider hatte der Phillips keine 16/9 Schaltung und so musste eine Prismasonic V200 um das auf optische Weg zu lösen. Pixelraster waren damit vorbei. Leider war der Staub leider schneller als die Lampenlebensdauer und so schlich sich Beamer nr 4 ins Heimkino der Yamaha DPX 830 ein HD READY Beamer und Dlp Technik. Das Teil macht ein Superbild und zur Belohnung mußte ein davidson light grey mit 220 breite. Zusammen hatten wir Bilder in einer Qualität sage nur geil:-)Da Wir jetzt einen eigenen Heimkino Raum haben und die Davidson eine Rahmenleinwand ist baute ich eine Maskierung mit Rollotechnik. Das brachte den schwarzwert nach vorne:-).Der Formatkrieg war in vollen Zügen und der Reiz von HD war mächtig.Fast Hätte HDDVD bei uns eingezogen aber der Verstand siegte über die billigen Player preise. Weihnachten 2007 sah ich Blu Ray Privat auf einen Hdready beamer mit der Ps3 und war nicht überzeugt. Als ein Händler mir einen guten Preis für den Sony BDP 300 und 10 blu rays machte war die Sorge um den Formatstreit weg. Und auf meiner Anlage war der Bildsprung gewaltig.Tja und warum ist Beamer Nr5 jetzt da? Ich konnte den Yamaha mit 900 stunden gut verkaufen und FullHD war schon verlockend. Der BenQ W5000 ist FullHD und wirft zusammen mit der Prismasonik V200 tolle Bilder auf die Leinwand ohne 24p Probleme usw. Naja das ist halt der Werdegang bei uns im Trio Kino und Grüße von Wiggi

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 16 Benutzer und 335 Gäste online.