Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

BEAMER daheim? Alles rund um den Beamer ...

Gestartet: 05 Feb 2009 13:11 - 826 Antworten

Geschrieben: 21 Juli 2009 18:30

gelöscht

Zitat:
Zitat von ReVo
Ich benötige offensichtlich ein längeres HDMI-Kabel (5-10m - vermutlich aber 10m).
Kann man hier auf günstige Kabel zurückgreifen, oder muss die Preisklasse was höher sein, weil sonst Bildqualitäts-Einbußen entstehen könnte ??

Das Clicktronickabel kann ich auch empfehlen, meins ist zwar nur 7,5m lang, ist aber sehr gut... ;)
Geschrieben: 22 Juli 2009 07:58

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

So...der Infocus IN81 hängt und die Leinwand nun auch. Ich kam noch nicht wirklich zum Testen aber ich kann schonmal sagen, dass er ein knackscharfes Bild macht mit guter Leuchtkraft. Batman TDK war da schon in den IMAX Szenen ein Erlebnis.
Leider musste ich feststellen, dass nun wo alles hängt der Sitzabstand zu klein geworden ist ( 1,5m bei einer Diagonale von 233cm, Bildbreite 203cm). Zum Glück steht die Couch auf Filzgleitern und kann dann für nen Beamerfilm noch 1,5m nach hinten wandern ohne das sie an der Wand steht, damit ich noch was von 7.1 habe.

Das Einstellen des Bildes auf die richtige Größe war auch sehr komplex, da meine Eigenbauhalterung leider nen Denkfehler hat, der nicht weiter schlimm ist aber die arbeit erschwert.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 22 Juli 2009 08:09

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von JBMAK
Das Clicktronickabel kann ich auch empfehlen, meins ist zwar nur 7,5m lang, ist aber sehr gut... ;)

Kann ich nur Bestätigen, ich habe 10 Meter Clicktronickabel zu meinen Beamer liegen.
Funzt einwandfrei und gute Signal Qualität :thumb:
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 23 Juli 2009 08:08

Tracer

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 422
Clubposts: 11
seit 24.06.2009
display.png
Pioneer KRP-500M
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
OPPO Digital veröffentlicht BDP-831 Universal-Blu-ray Player im Oktober
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.

@ Mithrandir: Heisßt das du sitzt bei 2m Leinandbreite 3m Weg?

Bin nämlich gerade selbst dabei für meine 3-max. 3.5m Sitzabstand eine Leinwandbreite zu finden. Habe benfalls an 2m gedacht. max würden wohl 2.2m gehen vom Platz her!
Clubkarte.png
Geschrieben: 23 Juli 2009 08:16

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@Tracer

So siehts aus...3m Sitzabstand bei 203cm Breite vom sichbaren Bild. Die Leinwand ist noch ein wenig breiter, da sie im nicht sichtbarem Bereich schwarz ist...sind allerdings nur so 5cm links und rechts.

Näher fand ich nicht mehr angenehm, da ich dann schon auf dein Leinwand suchen muss und ich will ja ruhig schauen und nicht immer den Kopf hin und her reißen :)
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 23 Juli 2009 17:14

Tracer

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 24.06.2009
display.png
Pioneer KRP-500M
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.

Ma, du hast mir einen riesen Dienst erwiesen! Ich saß bei meinem Händler selbst vor einer 240Leinwand, bei ca. 3,5m Abstand und fand das gerade noch Ok!
Er meinte, dass das für die meisten seiner Kunden zu groß auf Dauer sei! Auch in div. Foren. wird eher zu 160-180 bei 3m geraten! Nur dann kann ich mir gleich nen 65" TV kaufen, ich habe extra einen 50" gekauft da feststand dass ein Beamer her muss. Sonst hätte ich wohl den KRP600 genommen, nur für die Preisdifferenz hat man dann schon ne gute Leinwand! Da ich eine Nische mit 243cm habe ist 200cm wohl die max. Bildbreite, dann werd ich auch gesamt so bei ca. 230cm landen! Bin gerade dabei dir ideale Leinwand zu finden!
Clubkarte.png
Geschrieben: 23 Juli 2009 23:00

Mithrandir

user-rank
Redakteur
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Gerne doch und viel Erfolg bei der Suche.
Mit freundlichen Grüßen

Mithrandir
Geschrieben: 23 Juli 2009 23:23

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tracer
Ma, du hast mir einen riesen Dienst erwiesen! Ich saß bei meinem Händler selbst vor einer 240Leinwand, bei ca. 3,5m Abstand und fand das gerade noch Ok!
Er meinte, dass das für die meisten seiner Kunden zu groß auf Dauer sei! Auch in div. Foren. wird eher zu 160-180 bei 3m geraten! Nur dann kann ich mir gleich nen 65" TV kaufen, ich habe extra einen 50" gekauft da feststand dass ein Beamer her muss. Sonst hätte ich wohl den KRP600 genommen, nur für die Preisdifferenz hat man dann schon ne gute Leinwand! Da ich eine Nische mit 243cm habe ist 200cm wohl die max. Bildbreite, dann werd ich auch gesamt so bei ca. 230cm landen! Bin gerade dabei dir ideale Leinwand zu finden!

wobei man aber auch beachten sollte das bei der angabe der TV größe es sich immer um die Diagonale handelt, bei Leimwänden aber um die Leimwandbreite ;)
Geschrieben: 24 Juli 2009 11:46

Tracer

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 24.06.2009
display.png
Pioneer KRP-500M
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.

Des is ma schon klar! :D:p
Clubkarte.png
Geschrieben: 26 Juli 2009 23:14

ReVo

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aachen
kommentar.png
Forenposts: 581
Clubposts: 382
seit 27.12.2008
display.png
LG OLED65B9SLA
beamer.png
Sony VPL-VW270ES
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
73
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 233 mal.

Vorbereitend auf meinen diese Woche ankommenden Beamer:

Wie ermittel ich die optimalen Bildeinstellungen für meinen Beamer ?!
Will ja möglichst schnell dann mit dem Filme-gucken loslegen ;D
Unbenannt-4 Kopie.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 88 Benutzer und 1064 Gäste online.