Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

DC Comic´s Green Lantern

Gestartet: 05 Feb 2009 09:50 - 926 Antworten

Veröffentlichung:
28.07.2009
Laufzeit:
77 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 Juli 2011 11:18

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.

Ich hatte ja im Vorfeld eigentlich ins AUge gefasst, den Film in 3D zu sehen. Wäre mein erster 3D-Kinofilm gewesen. Bei uns lief der nun 'nur' in 2D. Ich muss aber zugeben, dass ich manchen Szenen durchaus dachte, das könnte in 3D echt gut aussehen... Kenne mich da allerdings auch überhaupt nicht aus, weiß nicht ob man das überhaupt so aus der herkömmlichen Version ableiten kann ^^
Geschrieben: 29 Juli 2011 15:22

DonVito

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.337
Clubposts: 27
seit 30.12.2008
display.png
Samsung PS-42E92H
player.png
Panasonic SC-BT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony aktualisiert PS3 auf Firmware v3.70
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 80 mal.

Zitat:
Zitat von McFly
Leute, leute, leute. Wo fang ich an: Am einfachsten wäre es gewesen zu sagen: Nichts erwartet und nichts bekommen.
Aber das trifft es nicht ganz, denn es war schlimmer als ich dachte.
Ich habe selten so eine Seelenlose Nummernrevue gesehen wie diesen Film ( Hier wird nur eine Checkliste abgearbeitet von Dingen die Scheinbar in eine Comicverfilmung gehören) Was ja nicht schlecht ist, aber hier stimmte nicht einmal das timing.
Schade, das hätte so nicht sein müssen. Dann die Effekte, von wow, nicht schlecht bis hin zu wtf? alles enthalten was das Nerd herz begehrt. Teilweise hatte ich das Gefühl ich sehe zwischen Sequenzen eines PC Spiels, 200Mio Budget? Wo denn bitte? Das geht besser und mit weniger Geld. Selbst die wenigen lichten Momente des Films werden verspielt.
Dann die Darstellung der Charaktere. Ein guter Job, aber das macht mein Staubsauger auch. Ich hatte das Gefühl das nicht einer, jawohl nicht einer mit Herzblut dabei war. Selbst der viel gelobte Reynolds, spielt nur eine Variation seiner bekannten Rollen.
Versteht mich nicht falsch, es war nun nicht wie eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt, aber auch keine Nacht in Vegas. Das geht besser, viel besser. Man kann den Film kucken, muss man aber weiss Gott nicht. Schade, dabei sehe ich im Grunde viel Potential in dem Setting an sich. Ein Sequel muss nun leider ohne mich statt finden, zumindest im Kino. Da nützen mir auch nicht die netten kleinen Insider die ich Teilweise erkannt zu glauben habe und ander nette Sachen, aber die Schwalbe macht auch keinen Sommer.
Ich bin der Meinung alle an dem Film beteiligten sollten mal ne Runde nach sitzen und dann wird das auch was mit den Sequel.
Auch wenn ich sonst nicht der Nummernonkel bin, aber hier mache ich mal ne Ausnahme. 3,5-4/10 (Aber auch nur weil Tante Lively echt nett anzusehen ist.

So hart hätte ich es jetzt auch nicht erwartet.

Dann scheint wohl langsam erkennbar zu sein, dass Batman as einzige erfolgreiche Franchise aus dem DC Universum bleibt.
Abneigung gegenüber Prequels und Fortsetzungen.

Die einzige Fortsetzung die es geben dürfte ist "Der Pate 2". Aber nur diese eine. Alles andere gehört verboten!

http://donvito.bluray-disc.de
Geschrieben: 29 Juli 2011 15:27

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DonVito
So hart hätte ich es jetzt auch nicht erwartet.

Dann scheint wohl langsam erkennbar zu sein, dass Batman as einzige erfolgreiche Franchise aus dem DC Universum bleibt.

Nö - nächstes Jahr kommt Synders Superman mit den kreativen ideengebern von batman Begins und TDK....gut keine Garantie auf Erfolg, aber unter rein filmischen Aspekten betrachten ziemlich günstige Voraussetzungen, außer Snyders Erfolglosigkeit im Box Office wird zur Regel, was ich nicht hoffen will;)

Und auch ansonste stimmt die Aussage nur wenn Du den reinen DC-Universe Superheldenkosmos von DC meinst, denn DC hat in den letzten Jahren einige Verfilmungen draußen, die auf den ersten Blick nicht als Comicverfilmung ins auge stechen...
Geschrieben: 29 Juli 2011 15:29

slamdancer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Jo und abgesehen davon, dass Superman wohl der langweiligste Superheld an sich ist, weil unbesiegbar, außer Kryptonit ist dabei..
Geschrieben: 29 Juli 2011 15:34

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von slamdancer
Jo und abgesehen davon, dass Superman wohl der langweiligste Superheld an sich ist, weil unbesiegbar, außer Kryptonit ist dabei..

Das ist doch schon ziemlich abgedroschen, allein schon deshalb weil es eben nicht stimmt! Man hat nur leider in den Filmen bislang nur Kryptonit in der Hinsicht gezeigt, wofür weder Superman als Charakter noch die COmics was können.
Geschrieben: 29 Juli 2011 15:36

slamdancer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Ich weiß ja, du magst es mit mir über sowas zu diskutieren (siehe GL Topic vorher ;)) aber ich sollte wohl dazu übergehen, subjektivitätsinduzierende Worte in meine Posts einzufügen :D

Reines Interesse: Wodurch wird er denn sonst in ernsthafte Gefahr gebracht?
Geschrieben: 29 Juli 2011 15:40

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von slamdancer
Ich weiß ja, du magst es mit mir über sowas zu diskutieren (siehe GL Topic vorher ;)) aber ich sollte wohl dazu übergehen, subjektivitätsinduzierende Worte in meine Posts einzufügen :D

Reines Interesse: Wodurch wird er denn sonst in ernsthafte Gefahr gebracht?

Mächtige Gegner und eben nicht einen bis an die Zähne mit Kyptonit bewaffneten Luthor, der mal wieder Ländereien ergattern will (Superman 1/Returns).;)

Da wäre Cyborg, Brainiac, Doomsday, Tod (ebenfalls Kryptonier) und noch so mancher mehr...nur hat sich Warner und die ganzen Drehbuchschreiber nie da ran gewagt, was traurig genug ist.

Davon abgesehen, dass im ersten Teil des reboots auch nicht gleich Braniac oder Doomsday als gegenspieler auftauchen müssen, gibt da einige Möglichkeiten die interessant wären und immernoch Steigerungspotential für weitere Filme bergen würde.

Zudem ich nicht glaube, dass der neue Supes nur auf Action ausgelegt sein wird, bei den kreativen Köpfen dahinter,w wenn es auch hoffentlich und wahrscheinlich der actionreichste Teil der Supes-Historie werden dürfte...
Geschrieben: 29 Juli 2011 15:44

slamdancer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Dann bin ich ja mal gespannt, ob mein Liebling Zac das ordentlich umgesetzt bekommt :) (ich glaub nicht dran)
Geschrieben: 29 Juli 2011 15:46

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von slamdancer
Dann bin ich ja mal gespannt, ob mein Liebling Zac das ordentlich umgesetzt bekommt :) (ich glaub nicht dran)

Nachdem was es bislang gibt im Supermanbereich (gut das Original von 78 war wirklich episch für seine Zeit mit umwerfenden Effekten und Darstellern) kann ich deine Skepsis durchaus verstehen, aber wenn es einer hinkriegt dann Snyder, der zudem mein derzeitiger Lieblingsregisseur ist:D:thumb:
Geschrieben: 29 Juli 2011 15:54

slamdancer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Was ich auch eigentlich damit sagen wollte, Superman hat für mich eigentlich gar keinen Anreiz, weil ein guter Superheld für mich auch immer Schwächen haben muss. Und die sehe ich eben bei Supes nicht (außer Kryptonit, Lois Lane und seine Eltern.. aber das ist eben nicht an ihm, sondern nur Sachen die er zufällig mag). Daher subjektiv langweilig :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 1237 Gäste online.