Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

DC Comic´s Green Lantern

Gestartet: 05 Feb 2009 09:50 - 926 Antworten

Veröffentlichung:
28.07.2009
Laufzeit:
77 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Juli 2011 16:53

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.373
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
338
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7127 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Green Lantern läuft doch erst diese Woche an?!? Und der ist direkt wieder draußen bei euch, ober was?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 25 Juli 2011 16:55

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

@ agentsands: Gut, jetzt ist Marburg nicht gerade das Zentrum der Kinowelt *räusper* ;)
Hier in Hamburg läuft er bis Mitte nächster Woche erst mal durchgängig teils in mehreren Säälen parallel (je nach Kino und Standort, CinemaxX oder UCI). Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie er sich entwickelt. Meines Erachtens ist der Titel etwas unglücklich gewählt, auch, wenn es 100% vom Comic adaptiert ist. Aber die Deutschen brauchen schmissige oder aber bereits bekannteTitel, um ins Kino gelockt zu werden. Ansonsten kommt es häufig zum "Sleepereffekt" wie z.B. bei Matrix.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 25 Juli 2011 17:00

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich bin nicht in Marburg im Moment ;) Bin in Erfurt. Aber das spielt keine Rolle. Schon die Trailer haben die Leute in Marburg, Frankfurt, Erfurt und Düsseldorf beschissen gefunden. Das ist denke ich ein guter Querschnitt der Kinogänger Deutschlands.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 25 Juli 2011 18:35

GreenGhost

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von agentsands
Green Lantern läuft bei uns gerade mal 2 Mal am Tag in 3D und ein Mal in 2D, und das nur bis Dienstag, dann ist er raus aus dem Kino. Es gibt noch Gerechtigkeit. Wie sich Warner wohl fühlt 150 Mio. allein für Werbung für diesen Müll zum Fenster rausgeschmissen zu haben? Also Warner, immer weiter Geld in euer neues Zugpferd stecken. Dann wette ich an der Börse gegen euch und verdiene viel Geld.

Warum wetterst du so gegen den Film, hast du den schon gesehen?

Zitat:
Zitat von agentsands
Ich bin nicht in Marburg im Moment ;) Bin in Erfurt. Aber das spielt keine Rolle. Schon die Trailer haben die Leute in Marburg, Frankfurt, Erfurt und Düsseldorf beschissen gefunden. Das ist denke ich ein guter Querschnitt der Kinogänger Deutschlands.

Ist aber schon weit hergeholt von Trailerreaktionen einen Querschnitt zu erstellen, besonders weil man schon alleine nicht eine Meinung des gesamten Kinos erfassen kann.

Nichtsdestotrotz denke ich das es Green Lantern sehr schwer bei uns haben wird. Erstens ist die Konkurrenz groß (Harry Potter, Transformers, Cars) und Comicverfilmingen tun sich in Deutschland immer sehr schwer, dazu kommen dann noch die ganzen negativen Schlagzeilen aus Amerika.
Geschrieben: 25 Juli 2011 18:45

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich will ihn nicht sehen. Das ist es ja gerade. Ich rege mich vornehmlich ueber Warner auf. Die Manager, die so etwas absegnen sind im Moment wohl arbeitslos.
Die Zuschauerreaktionen sind schon ungewoehnlich, denn normalerweise hoert man ueber nicht ansprechende Filme einfach nichts. Hier hoert man aber lautstark: nicht schon wieder, So ein Scheiss, was fuer ein Bloedsinn, es nervt usw.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 25 Juli 2011 19:01

Michel82

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterfranken
kommentar.png
Forenposts: 533
Clubposts: 751
seit 25.08.2009
display.png
Panasonic TX-P42GW10
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
139
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 315 mal.
Michel82 hat Panoramaaufnahmen des "BlackUp" hochgeladen

Zitat:
Zitat von GreenGhost
Ist aber schon weit hergeholt von Trailerreaktionen einen Querschnitt zu erstellen, besonders weil man schon alleine nicht eine Meinung des gesamten Kinos erfassen kann.

Er erfasst ja nicht nur die Meinung der Leute eines Kinos, nein gleich ganz Marburg, Frankfurt, Erfurt und Düsseldorf. :rofl:
Der fliegende Reporter...:eek:

MfG,

Michel
Geschrieben: 25 Juli 2011 19:05

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

@ agentsands: Naja, über das Thema habe ich mich gerade mit Schlumpfmaster in einem anderen Thread ausgetauscht: Warner hat nun den Harry Potter Goldesel ausgemolken. Vielleicht werden die Teile noch mal in 3D umgerechnet ins Kino gebracht, aber vom Grundsatz her brauchen sie ein neues, langlebiges Franchise. Ich vermute mal, daß hier so einiges ausprobiert wird, und da die ganzen Marvel-Verfilmungen teils extrem erfolgreich waren, werden sie sicherlich auch hier und da einige Testballons steigen lassen, um die "Randbereiche" zu testen. Noch können sie es sich wahrscheinlich erlauben, die Finanzdecke wirds tragen können.

Und der Film an sich - neben dem üblen Filmtitel ;) - scheint ja erst mal positiv zu sein. Wenn es kein Erfolg im Kino wird, dann vielleicht später im Nachhinein auf DVD/BD. WENN dem so sein sollte, dann hat Warner ja bereits gewonnen, denn mit einer "2" im Titel verkaufen sich die betreffenden Werke offensichtlich gleich doppelt oder dreifach so gut.

Ich werde mal die weiteren Kritiken abwarten. Nachdem Cowboys&Aliens aller Voraussicht nach ein Griff in den Porzellanstiefel Größe 63 ist, gibt mein Budget ggfs. einen Kinobesuch für Green Lantern her :thumb::cool:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 25 Juli 2011 19:12

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.

Zitat:
Zitat von agentsands
Ich rege mich vornehmlich ueber Warner auf. Die Manager, die so etwas absegnen sind im Moment wohl arbeitslos.

Tja, es ist halt der derzeit erfolgreichste Superheld den Warners Comicsparte zu bieten hat. Dass man den verfilmt ist da nicht ungewöhnlich oder überraschend. Dass das Ergebnis am Ende nicht überwältigend sein wird, kann man im Vorfeld nicht wissen. Über die Höhe des eingesetzten Budgets kann man sicher diskutieren, in erster Linie dürfte das aber ein Problem der WB-Buchhalter sein...

...Und ja, ich freue mich nachwievor darauf, meinen Alltime-Fav-Superhelden auf der großen Leinwand zu sehen :)
Geschrieben: 25 Juli 2011 19:23

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@Michel82: ich komme viel rum. Was soll ich sagen,verklag mich dafuer.
Und natuerlich habe ich deiner Vorstellung nach jeden Greis, jedes Kind und auch die besten Freunde aller Menschen in diesen Staedten befragt. Sie gaben entweder Laut oder aber haben den Schwanz eingezogen. Ich habe Stimmanalysen gemacht und zack, hatte ich meinen Durchschnitt.
Face the facts. Der Film stoesst mehr ab als dass er anspricht. Das und nichts anderes ist meine Aussage.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 25 Juli 2011 19:33

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von agentsands
@Michel82: ich komme viel rum. Was soll ich sagen,verklag mich dafuer.
Und natuerlich habe ich deiner Vorstellung nach jeden Greis, jedes Kind und auch die besten Freunde aller Menschen in diesen Staedten befragt. Sie gaben entweder Laut oder aber haben den Schwanz eingezogen. Ich habe Stimmanalysen gemacht und zack, hatte ich meinen Durchschnitt.
Face the facts. Der Film stoesst mehr ab als dass er anspricht. Das und nichts anderes ist meine Aussage.

tja dann müßen die leute hier in duisburg anders sein...denn als der trailer hier lief hab ich gehört...Cool...und oh toll der ryan...den will ich sehen, coole figur...keine negatieven statements...auch nicht aus meinem umfeld...
ich freue mich jetzt schon riesig auf den film...und das obwohl ich eigentlöich nur marvel fan bin
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 78 Benutzer und 1625 Gäste online.