Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

DC Comic´s Green Lantern

Gestartet: 05 Feb 2009 09:50 - 926 Antworten

Veröffentlichung:
28.07.2009
Laufzeit:
77 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Juli 2011 14:39

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.373
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
338
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7127 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Die Blu-ray wird auf jeden Fall gekauft (den Kinobesuch werd ich mir sparen) ... allein der Vollständigkeit halber... hab nämlich so ziemlich alle Comicverfilmungen in meinem Regal stehen ;)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 19 Juli 2011 14:41

slamdancer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Na wenigstens hast dus angeguckt ;)

Ich schaue mir auch Filme an, die von ihm nicht so gut bewertet sind, warum auch nicht, wenns mich interessiert..? Green Lantern interessiert mich aber garnicht und seine Bewertung fand ich sehr "amüsant" bzw. erschreckend.

Geht mir eher darum, dass sich möglichst wenige Leute diesen Kram angucken, damit hoffentlich auch weniger solcher Kladderadatsch in Zukunft produziert und gedreht wird.

Deine Beiträge weiß ich aus dem Forum immer zu schätzen, darum akzeptier ich das auch so, wie du das jetzt sagst. Angucken werd' ich ihn mir trotzdem nicht, und wenns nur ein weiterer tut, der hier zugelesen hat, bin ich dankbar.

Zu Moviebob: Ist ein Filmkritiker mit nem "Nerdbackground", er kann zu GL und sonstigen Comicfranchises wohl mehr vorweisen wie wir UND er hat sehr viel Erfahrung darin, Filme zu bewerten. Bisher lag er für mich ganz selten mal daneben, aber hierbei, nachdem ich die Filmausschnitte gesehen habe, glaube ich das kaum.

Ich klink mich jetzt hier aus. Danke für deine Antworten :)
Geschrieben: 19 Juli 2011 14:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.013
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33847 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

@slamdancer: Nur mal so aus purer Neugierde, kennst du die Comicvorlage? Bzw. hast du mal ein paar GL Comics gelesen oder die GL Trickfilme gesehen? Würde mich jetzt einfach mal interessieren. :)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Juli 2011 14:51

slamdancer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Jo, ich weiß wer Hal Jordan ist, ich weiß dass es da um diese Emotionen geht (Farben -> GREEN Lantern), dass Hal Jordan mal abgelöst wurde von einem neuen GL den alle gehasst haben und wo 10 Jahre protestiert wurde, damit der alte wieder instituiert wird.. usw. ;)
Geschrieben: 19 Juli 2011 14:53

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mir geht es auch nicht darum, dass Du den Film aufgrund deiner Einschätzung nicht anschauen willst, aber wieso Du ohne den Film selbst gesehen hast versuchst, so kommt es in deiner letzten Aussage zumindest rüber, Leute dahingehend zu beeinflussen, den Film auch nicht anzuschauen, verstehe ich nicht und kann ich auch vom Grundsatz nicht gut finden.

Ich sage auch ganz klar dazu, dass ich nicht ausschließen will, dass der Film auch für mich ein Reinfall sein kann, aber wenn die Zerisse in den Medien zu heftig ausfallen, sind diese meistens einfach nur maßlos überzogen.

Deßhalb bin ich auch direkt auf die Aussage "schlechtester Comicfilm aller Zeiten angesprungen", denn da ist die Meßlatte wirklich sehr sehr niedrig, denn er würde damit direkt konkurrieren mit Filmen, wie Catwoman, Batman & Robin, The Spirit oder Ghostrider;)

Also danke für dein Verständnis, da ich Dich auch nicht attakieren wollte, ich mag nur das Fakten-Argument nicht, wenn man die Fakten garnicht objektiv einschätzen kann. ;)
Geschrieben: 19 Juli 2011 14:55

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.013
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33847 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von slamdancer
Jo, ich weiß wer Hal Jordan ist, ich weiß dass es da um diese Emotionen geht (Farben -> GREEN Lantern), dass Hal Jordan mal abgelöst wurde von einem neuen GL den alle gehasst haben und wo 10 Jahre protestiert wurde, damit der alte wieder instituiert wird.. usw. ;)

Aha ok, mehr wollte ich nicht wissen ;)

Auch wenn du dir den Film nicht antun wirst, versuch mal die Trickfilme wie First Light und Emerald Knights, weil die sind sehr gelungen. :thumb:

Habe die selbst und find diese persönlich klasse.

@Schlumpfmaster: Ja die Messlatte für schlechteste Comicverfilmung ist wirklich sehr niedrig, da fallen mir auch spontan ne ganze Menge ein, die ich einfach nur vergessen will :(
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 19 Juli 2011 14:57

slamdancer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Klar kann man das nicht, aber wenn du das ganze Review angeguckt hast, hat er ja auch Vergleichsfilme gebracht, oder?

Zudem ist mir auch bewusst, das Filme immer öfter in zwei Schubladen gesteckt werden: gut oder schlecht. Mitteldinge gibts da kaum mehr. Ich bin gespannt, was die ersten sagen, die den Film hier auch gesehen haben. Aber nachdem hier Fast Five und Devil so gelobt worden sind, habe ich fast jede Hoffnung verloren.
Geschrieben: 19 Juli 2011 14:59

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Na der schlechteste Superheldenfilm aller Zeiten wird es sicher nicht sein, dafür hat er dann doch zu viel gekostet nehme ich an. Auch wenn 200 Mio. Dollar Budget selten so billig ausgesehen haben wie in den Trailern die ich bislang gesehen habe (sogar in 3D vor Transformers 3 sah der Trailer rekordverdächtig mies aus). Urschlecht, wirklich. Und sorry, aber Vergleiche mit Avatar und Aussagen wie "3D-Referenz" finde ich dann doch bestenfalls drollig bei so nem nachträglich konvertierten 08/15-Murks an den sich in 2 Monaten schon kaum noch jemand erinnern wird. Hoffentlich gibt das keine Fortsetzung, da täte es mir jetzt schon leid um das Geld mit dem man ansonsten wirklich geile Filme machen könnte.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 19 Juli 2011 15:07

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.

Wartet doch einfach mal ab, bis ihr den Film selbst gesehen habt und schreibt eure Erfahrung hier rein. Bringt ja nichts, wenn jetzt ewig diskutiert wird auf Gundlage von Trailern und externen Erfahrungen.

Ich freu mich jedenfalls auf den Film. Fand die Trailer auch nicht schlecht. Selbst, wenn es vielleicht nicht die beste Comicverfilmung sein wird, die schlechteste wird es definitiv nicht. Ausserdem mag ich Green Lantern und auch Ryan Reynolds.

Nach meinem Kinobesuch nächste Woche werde ich hier mal schreiben, was ich von dem Film halte.
Geschrieben: 19 Juli 2011 15:14

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Na ich werde mir die 3D-BD sicher auch mal auf die LOVEFILM-Ausleihliste packen, aber ich denke eine endgültige persönliche Rezension meinerseits ist damit frühestens in 6 Monaten zu erwarten ;)
Et kütt, wie et kütt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 57 Benutzer und 1069 Gäste online.