Geschrieben: 26 Juni 2011 21:07
Zitat:
Zitat von Fusion-strike;2543065
Wenn Warner nicht so dämlich wäre und alle Filme nur konvertieren würde...
Kein Wunder das viele keinen Bock auf 3D haben wenn die Studios so einen halbgaren Mist ins Kino bringen.
Bei Green Lantern soll die 3D Version sogar ziemlich gut sein, weil es so viel CGI gibt.
Trotzdem ist in diesem Jahr schon ein deutlicher Trend weg von 3D zu sehen und die Leute gehen mehr in die 2D Vorstellungen, wahrscheinlich aus dem Grund den du genannt hast und dazu kommen ja noch die hohen Preise.
Geschrieben: 26 Juni 2011 21:16

Serientäter
Blu-ray Papst
Aktivität:
Forenposts: 8.505
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
LG
Habe ich auch Habe ich
Sony PS5
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
PS 4 Spiele:
X1 Spiele:
Steelbooks:
19
Bedankte sich 2633 mal.
Fusion-strike mag Katzen
Absolut nachvollziehbar.
Ich habe auch erst 5 Filme in 3D im Kino gesehen wegen den relativ hohen Preisen.
Ich hoffe das sich das in Zukunft ein wenig legt.
Für Fluch der Karibik 3D haben wir 8€ pro Karte bezahlt. (Kleve)
Hier in Aachen im Schnitt zwischen 10 und 13€.
8€ sind definitiv fair. 13 hingegen schon relativ viel.
------
------------
Geschrieben: 26 Juni 2011 23:25

Blu-ray Fan
Aktivität:
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
LG 32LD420
Sony BDP-S360
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
14
Mediabooks:
1
Bedankte sich 117 mal.
Green Lantern wird mein erster 3D-Kinofilm. Ich bin gespannt ^^
Ist auf jeden Fall eine gute Nachricht, dass man nicht gleich die Flinte ins Korn wirft. Dafür bietet die Figur einfach viel zu viel Potential.
Geschrieben: 27 Juni 2011 08:14

Serientäter
Blu-ray Papst
Aktivität:
Zitat:
Zitat von GreenGhost;2543053
Es gibt eine gute Nachricht. Wie es aussieht hält Warner trotz schlechten Kritiken und enttächendem Einspielergebnis weiterhin an einer Fortsetzung fest:
Quelle:
http://www.hollywoodreporter.com/news/warner-bros-pursue-green-lantern-205703
Eine Erklärung dafür könnte sein, das sie durch Merchandise bereits einiges eingenommen haben was den Verlust an den Kinokassen ausgleicht. Man erhofft sich bestimmt auch bessere Blu-ray/DVD/VOD Erlösen, welche generell immer wichtiger für Filme werden.
Finde die Nachricht gut, denn die meisten Kritiker haben ja gesagt das es Potential gibt und die Schauspieler soweit gut waren...
Man muss nur sehen das man die Fehler des ersten Films ausbessert:
- stärkeres Skript mit mehr Charaktertiefe und besserem Antagonisten
- anderer Regisseur
- besserer Schnitt
- Budget kleiner halten
- besseres Marketing (bei dem ersten gab es wohl viele unnötige Kosten durch mehrfach geänderte Strategie)
- kein 3D (3D Zahlen sind stark zurückgegangen)
Auf die Nachricht habe ich gewartet!
Und wenn man vom Konzept weiterhin an der angedachten Trilogie festhält und zwar auch grob inhaltlich und zudem an manchen Stellschrauben dreht um den Gehalt des Films ansich zu heben, kann das grundsätzlich ne tolle Sache werden.
Eventuell liegt es aber eben auch mit daran, dass Teil 1 so durchfällt bei den Kritiken, da Teil 1 innherlab des Konzepts eben noch nicht soviel zeigen sollte, um dies in den weiteren Filmen entsprechend zu zeigen und zu etablieren...natürlich reine Mutmaßungen;)
Geschrieben: 27 Juni 2011 08:26
gelöscht

Zitat:
Zitat von GreenGhost;2543053
- besserer Schnitt
Was ist jetzt genau das Problem an dem Schnitt von "Green Lantern". Unübersichtliche Actionszenen wie bei "Quantum Trost" oder inhaltliche Sprünge.
Geschrieben: 27 Juni 2011 08:30

Blu-ray Papst
Aktivität:
Forenposts: 11.004
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
LG OLED77C31LC
Sony UBP-X700
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
6
Mediabooks:
8
Bedankte sich 1282 mal.
movieguide goes OLED!
Mir war gar nicht bewusst das 3D so auf dem absteigenden Ast ist... mir isses eigentlich egal, hab bisher nur einen richtig guten 3D Film gesehen und das war Avatar. Denke es hat sich wohl eine Übersättigung beim Publikum eingestellt, hoffentlich kommen dann auch bald wieder mehr Blockbuster im klassischen 2D.
Geschrieben: 27 Juni 2011 10:05

Steeljunkie
Blu-ray Sammler
Aktivität:
Forenposts: 1.337
Clubposts: 27
seit 30.12.2008
Samsung PS-42E92H
Panasonic SC-BT100
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
Steelbooks:
12
zuletzt kommentiert:
Sony aktualisiert PS3 auf
Firmware v3.70
Bedankte sich 80 mal.
hab am wochenende den trailer gesehen. muss sagen doch schon recht vielversprechend..."wasn quatsch" fand meine bessere hälfte aber gut. Comic halt und er sieht schon nicht schlecht find ich.
der abstieg von 3d freut mich sehr. habs nie verstanden. und auch ausser in avatar und oben nicht wirklich gebraucht. von daher schön wieder 2d mit vernünftiger qualität.
Abneigung gegenüber Prequels und Fortsetzungen.
Die einzige Fortsetzung die es geben dürfte ist "Der Pate 2". Aber
nur diese eine. Alles andere gehört verboten!
http://donvito.bluray-disc.de
Geschrieben: 27 Juni 2011 12:43
Zitat:
Zitat von Count Dooku;2543599
Was ist jetzt genau das Problem an dem Schnitt von "Green Lantern". Unübersichtliche Actionszenen wie bei "Quantum Trost" oder inhaltliche Sprünge.
Soweit ich gelesen habe, inhaltliche Sprünge und zu kurz getrimmt.
Geschrieben: 27 Juni 2011 13:55

Blu-ray Fan
Aktivität:
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
LG 32LD420
Sony BDP-S360
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
14
Mediabooks:
1
Bedankte sich 117 mal.
Habe ich auch so gelesen und finde das auch nicht verwunderlich. Es ist eine unglaubliche Menge Stoff, von der 'Ring-Mythologie' bis zu Hals eigener Origin, der da erzählt werden muss. Ich beneide da niemanden um die Aufgabe, all das schlüssig in einen zweistündigen Film zu verpacken, der weder Kenner langweilt, noch Neulinge überfordert. ich glaube, das kann man gar allumfassend zufriedenstellend lösen.
Geschrieben: 27 Juni 2011 14:15

Movieprops Collector
Blu-ray Profi
Aktivität:
Wer wirklich interessiert daran ist, was die Probleme von GL sind, der kann hier nachlesen (Filmkritiker hat geschrieben, was mit der Machart des Films nicht stimmt):
http://www.escapistmagazine.com/articles/view/columns/moviebob/8971-MovieBob-Green-Lantern-The-Fanboy-Free-Breakdown
Lohnt sich sehr, besonders der Abschlusssatz fast es gut zusammen.