Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

DC Comic´s Green Lantern

Gestartet: 05 Feb 2009 09:50 - 926 Antworten

Veröffentlichung:
28.07.2009
Laufzeit:
77 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Juni 2011 15:16

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von movieguide
Hier gibts die niederschmetternde Kritik von Filmstarts - offenkundig von einem Comic-Fan geschrieben - um mal dem Kritiker-Gesbashe vorzubeugen:

http://www.filmstarts.de/kritiken/101746-Green-Lantern/kritik.html

Ich bin doch kein kritiker-Basher, sondern ein Kritiker-Kritiker:p ;)

Kleiner Scherz! Wie gesagt, kann es sein, dass der Film so mies ist, aber ich habe einfach was dagegen, wenn man sich eine vorgefertigte Meinung zu einem Film bastelt, der einen am besten noch zuvor interessiert hat, nur weil vorzugsweise die amerikanische Presse einen Film zerreist, denn grade die US-Kritiker nehmen sich oftmals zu wichtig und benutzen ihr Standing um gewissermaßen Politik zu betreiben...
Geschrieben: 22 Juni 2011 15:48

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Kenne sonst die Kritiken von Filmstarts nicht so gut. Aber auch wenn ich den Film noch nicht kenne, so kann ich zumindest die Ansätze der Kritik verstehen bzw was der Kritiker darin sieht. Ich finde sie gut geschrieben, muss ja nicht mit meiner Meinung übereinstimmen, aber unterm Strich halte ich die zumindest für recht objektiv.
Denke es kommt auch darauf an wie man an den Titel rangeht oder was man erwartet.
test.jpg
Geschrieben: 22 Juni 2011 15:51

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Kenne sonst die Kritiken von Filmstarts nicht so gut. Aber auch wenn ich den Film noch nicht kenne, so kann ich zumindest die Ansätze der Kritik verstehen bzw was der Kritiker darin sieht. Ich finde sie gut geschrieben, muss ja nicht mit meiner Meinung übereinstimmen, aber unterm Strich halte ich die zumindest für recht objektiv.
Denke es kommt auch darauf an wie man an den Titel rangeht oder was man erwartet.

Ich habe eigentlich generell bislang einen sehr guten Eindruck bei den Filmstarts-Kritiken und bisher auch noch nie das Gefühl gehabt, dass man einen Film unfair behandelt hat.

Wobei ich jetzt natürlich nicht jede Filmkritik der Seite gelesen habe sondern eher sporadisch auf der Seite war, wenn ich was interessantes zu lesen gefunden habe...
Geschrieben: 22 Juni 2011 20:54

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Genau dieses Gefühl hatte ich auch beim lesen, wie gesagt nicht unfair, zwar ein wenig emotional (ein Fan?), aber immer noch um längen besser als so manche andere Seite
test.jpg
Geschrieben: 24 Juni 2011 08:49

gelöscht

Zitat:
Zitat von movieguide
Hier gibts die niederschmetternde Kritik von Filmstarts - offenkundig von einem Comic-Fan geschrieben - um mal dem Kritiker-Gesbashe vorzubeugen:

http://www.filmstarts.de/kritiken/101746-Green-Lantern/kritik.html

Wenn der Autor diese Kritik ohne Spoiler geschrieben hätte, wäre sie besser. Das ist bei vielen Kritiken zur Unart geworden, dass man fast die ganze Handlung des Films in der Kritik wiedergibt.
Imo hat wohl das Marketing den Autor mitbeeinflußt, da dadurch eine Erwartungshaltung generiert wurde, die vom Film gar nicht eingehalten werden konnte.
Mir hat z. B. bei "X-Men - Der letzte Widerstand" sehr genervt, dass Ben Foster im X-Men-Kostüm gezeigt wurde obwohl er im Film nie eins trägt.
Geschrieben: 24 Juni 2011 10:26

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.

http://www.youtube.com/watch?v=WSXHOJADGsk&feature=feedu

:eek:
Geschrieben: 26 Juni 2011 12:44

Kollakop

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 937
Clubposts: 29
seit 30.09.2010
display.png
Sony KDL-32EX500
player.png
LG BD350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet Woche mit neuer Multibuy-Aktion - 3 Blu-rays für 24,- EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.

Zitat:
Zitat von McFly
Genau dieses Gefühl hatte ich auch beim lesen, wie gesagt nicht unfair, zwar ein wenig emotional (ein Fan?), aber immer noch um längen besser als so manche andere Seite

Das liegt glaube ich auch daran, dass man bei Filmstarts guckt was man von einem Film erwartet und das dann bewertet. Man kann bei Transformers zum Beispiel sagen, dass die Story nicht gut ist, darf es aber nicht als Argument dafür nehmen das der Film nur 1 Stern bekommt. Und genau dies tut Filmstarts eigentlich nie.

Ich werde die Meinungen aus dem Forum abwarten, aber wahrscheinlich spare ich mir bei dem Film den Kinobesuch und leih ihn mir mal aus der Theke. Schade eigentlich, hatte mich riesig auf den Film gefreut.
Geschrieben: 26 Juni 2011 15:45

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Kommt bei mir in der Tat auch darauf an wie er gezeigt wird. Neugierig bin ich wie verrückt auf den Titel
test.jpg
Geschrieben: 26 Juni 2011 20:52

GreenGhost

user-rank
Blu-ray Fan

Es gibt eine gute Nachricht. Wie es aussieht hält Warner trotz schlechten Kritiken und enttächendem Einspielergebnis weiterhin an einer Fortsetzung fest:
Zitat:
Warner Bros. is already planning a sequel to Ryan Reynolds' superhero pic Green Lantern, despite the film’s soft performance at the box office. Sources say Warners still believes in the franchise, even if the studio is "somewhat disappointed" with Green Lantern’s result. Over the weekend, Green Lantern fell a steep 66% at the domestic box office, grossing $18.4 million for a cume of $89.3 million. That’s a big decline.
Quelle: http://www.hollywoodreporter.com/news/warner-bros-pursue-green-lantern-205703

Eine Erklärung dafür könnte sein, das sie durch Merchandise bereits einiges eingenommen haben was den Verlust an den Kinokassen ausgleicht. Man erhofft sich bestimmt auch bessere Blu-ray/DVD/VOD Erlösen, welche generell immer wichtiger für Filme werden.

Finde die Nachricht gut, denn die meisten Kritiker haben ja gesagt das es Potential gibt und die Schauspieler soweit gut waren...
Man muss nur sehen das man die Fehler des ersten Films ausbessert:
- stärkeres Skript mit mehr Charaktertiefe und besserem Antagonisten
- anderer Regisseur
- besserer Schnitt
- Budget kleiner halten
- besseres Marketing (bei dem ersten gab es wohl viele unnötige Kosten durch mehrfach geänderte Strategie)
- kein 3D (3D Zahlen sind stark zurückgegangen)
Geschrieben: 26 Juni 2011 20:57

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.505
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2633 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von GreenGhost
- kein 3D (3D Zahlen sind stark zurückgegangen)

Wenn Warner nicht so dämlich wäre und alle Filme nur konvertieren würde...

Kein Wunder das viele keinen Bock auf 3D haben wenn die Studios so einen halbgaren Mist ins Kino bringen.
------

------------banner-splatoon.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 44 Benutzer und 949 Gäste online.