Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → bluray−disc.de News
Gestartet: 20 Nov 2020 10:04 - 0 Antworten
Ein recht zähe Inszenierung, in der die beiden Hauptdarsteller ihrer Rollen aber sehr überzeugend wiedergeben, sowie ein überraschendes Ende, das den Film zumindest einmal sehr sehenswürdig macht. Das Set-Design liefert mit einem idyllisch gelegenen Forschungskomplex genügend Abwechslung und auch die sehr gut integrierten CGI-Effekte überzeugen - hier kann man deutlich die Herkunft von Regisseur und Drehbuch Autor Rothery spüren. Technisch reicht es beim Bild durch oftmals auftretendes Rauschen und beim Ton durch eine etwas effektarme Umsetzung nur zur Wertungen im gehobenen Mittelfeld. Sammler bekommen mit dem wertig gestalteten Mediabook inklusive abgedrucktem Interview im Booklet dann einen Kaufgrund für die Sonderedition, welche neben drei zusätzlichen Interviews auf der Blu-ray jedoch keine weiteren Extras liefert. Wer auf eine Mischung aus Science-Fiction und Drama steht, sollte dem Titel definitiv mal eine Chance geben, jedoch etwas Geduld mit sich bringen.Alles Weitere lesen Sie in der kompletten Besprechung. Das war aber noch nicht alles. Unser Review-Chefredakteur Michael Speier hat sich die Sonderedition geschnappt und ein Unboxing-Video zur Verfügung gestellt, dass Sie sich nachfolgend ansehen können:
„Demon Slayer“ startet mit einer blutigen und tragischen Episode und liefert direkt einen Einsteig, der euch schnell an die Story fesselt. Daraufhin arbeitet sich unser Protagonist Tanjiro durch die typischen Stationen eines Shonen-Anime, um folglich innerhalb der nächsten Episoden auch die Handlung weiter voranzutreiben. Der Cliffhanger macht Lust auf mehr und Volume 2 steht bereits in den Starlöchern!Und auch "Demon Slayer - Vol. 2" kann insgesamt überzeugen:
„Demon Slayer“ wird den Erwartungen bisher gerecht, auch wenn die Serie bisher nicht sonderlich viel Tiefe bietet, können vor allem die Kämpfe, die Animationen, die Variation der Gegner und die taktische Herangehensweise in den Fights überzeugen. Leider tritt mit Zenitsu zwar eine Figur auf den Plan, die unheimlich nervig ist und einiges an Geduld abverlangt, aber eben mit Inosuke auch eine Figur, die das immerhin etwas abfängt! Es bleibt abzuwarten, wie sich die Gruppe „Demon Slayer“ zukünftig zusammenrauft!Ausführliche Angaben finden Sie in Rezension von "Vol. 1" und "Vol. 2". (sw)
Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → bluray−disc.de News